Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2013, 20:26
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

JAAAAAA!!!!
Meine Einreisegenehmigung für unsere Reise über den großen Teich ist endlich beantragt und erteilt! Nachdem ich den Antrag am Freitag (nicht ganz ohne Susis telefonische Hilfe… ) gestellt und im Gegensatz zu Susis Ankündigung nicht sofort eine Genehmigung erhalten habe, die ich sofort ausdrucken konnte, sondern den Hinweis, dass mein Antrag bearbeitet wird, war ich schon etwas verunsichert, was das denn nun wieder bedeutet und was ich vielleicht dann doch irgendwie falsch ausgefüllt habe. Aber als ich gerade meinen Antragsstatus aufgerufen habe, leuchtete mir dann der Hinweis entgegen:
GENEHMIGUNG ERTEILT

Nun kann es also losgehen!

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
...ich musste gestern noch mal shoppen, weil, ich muss schon den Gürtel enger schnallen
… und ich habe mir sogar schon einen neuen Gürtel gekauft; es darf jetzt doch ein kleinerer sein. Wenn es so weitergeht, muss ich vor dem Urlaub auch nochmal einkaufen, denn die bislang sechs Kilo weniger machen sich bei der Kleidergröße auch langsam bemerkbar…

Auch ansonsten kann ich eine weitere Veränderung melden – ich habe mir nämlich gestern mehr Volumen ins Antihormontherapie-geschädigte Haar schneiden lassen. Die Technik heisst „calligraphy cut“ (ich habe leider so schnell keinen nichtkommerziellen Link gefunden) und funktioniert wirklich.

Da ich nun auch mit dem Sport wieder ernst machen will, wird Lola dann im September nur deshalb keine Schwierigkeiten mit dem Wiedererkennen haben, weil sie uns ja vorher nie live gesehen hat.

Gestern nämlich auch ein Fahrrad erworben habende Grüße,
Czilly
Alt 22.07.2013, 05:40
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
J

Da ich nun auch mit dem Sport wieder ernst machen will, wird Lola dann im September nur deshalb keine Schwierigkeiten mit dem Wiedererkennen haben, weil sie uns ja vorher nie live gesehen hat.
Das mit dem Erkennen wird kein Problem sein, nur werde ich die einzige sein die ueber der Taille einen Rettungsring traegt (keine Ahnung wo der auf einmal herkommt). Ich werde mich wenigstens bemuehen meinen Mund weniger aufzumachen wenn es ans essen geht.

Aber Du hast mich daran erinnert dass ich mich immer noch nicht um ein Visa bekuemmert habe. Muss ich mir auf meinen "zu tun Zettel" aufschreiben, andernfalls vergesse ich es.

Omma, das ist schon mal eine Uebung wenn Amy jetzt 3 Wochen weg ist. So wirst Du schon daran gewoehnt sein wenn Dein Urlaub anfaengt.

Ich glaube ich habe ueberhaupt noch nicht erwaehnt dass mein Bad (fast) fertig ist und ich sehr damit zufrieden bin. Ein paar Kleinigkeitn muessen noch erledigt werden, aber das tut nichts zur Sache. Die Hauptsache ist dass alles funktioniert.

Allerdings hat mir das Ganze zu denken gegeben. Eine neue Kueche brauche ich unbedingt, aber jetzt habe ich dazu gar keine Lust mehr. Ich werde wohl mit der alten leben bis ich diese Renovierung aus meinem Gedaechtnis verbannt habe.

Schon beinahe Montagsgruesse

Lola
Alt 22.07.2013, 08:13
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Bewohnerinnen,
Lange habe ich mich nicht bei euch gemeldet,
5 Tage durften wir die Sonne und den schönen Strand in SPO genießen,
5 Tage haben wir uns im Hotel verwöhnen lassen, einfach herrlich.
Eine Wiederholung ist da nicht ausgeschlossen........
Heute morgen brauche ich alle eure Daumen und was man sonst noch so
drücken kann, CT Thorax und Leber ist angesagt, Thorax zur Kontrolle und Leber....
Seit März bekomme ich alle 4 Wochen Faslodex im beidseitig gespritzt , ich hoffe die Veränderungen rühren daher, so steht's im Beipack. Schon während den Chemos hatte ich da Probleme....
Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag, die Schutzcreme nicht vergessen und ich hoffe auf eure positiven Gedanken für mich
Fühlt euch gedrückt
Brigitte
Alt 22.07.2013, 08:24
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Brigitte, schön von dir zu hören

Alles was man drücken kann wird heute gedrückt .

Ganz liebe Grüße in die Nachbarschaft
Susi

Geändert von Susi04 (22.07.2013 um 08:25 Uhr) Grund: Vertippt
Alt 22.07.2013, 08:30
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer

Brigitte, schön hast du dich gemeldet.

Für heute Morgen... hier ich zeige dir noch wie gross meine Daumen sind für dich .... alles Gute

Liebe Grüsse Sandra

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
Alt 22.07.2013, 09:26
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Brigitte,

schön mal wieder von dir hier zu lesen. Auch von mir sind alle verfügbaren Daumen für dich gedrückt .

Im Übrigen möchte ich noch alle Villanerinnen zu ihren langweiligen Ergebnissen der letzten Tage beglückwünschen und ganz besonders noch zu den verlorenen Pfunden, um die ich sie sehr beneide.

Gerade mal wieder ein Schlemmerwochenende gehabt habende Grüße
Gaby
Alt 22.07.2013, 13:54
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Natürlich sind meine Daumen auch sowas von gedrückt!!!!!

Und...
Zitat:
Zitat von Brigitte 1955 Beitrag anzeigen
... die Sonne und den schönen Strand in SPO genießen ... Eine Wiederholung ist da nicht ausgeschlossen........
...jaaaaaa, die schließe ich da auch nie aus!!!! Ich war ja auch erst vorigen Monat für eine Woche da, und das schrie auch eindeutig nach Wiederholung.

Ganz liebe Grüße,
Czilly

P.S.
Zitat:
Zitat von Finistère Beitrag anzeigen
Gerade mal wieder ein Schlemmerwochenende gehabt habende Grüße
Na, dann musst Du hier aber auch keinen um ein paar Kilos mehr oder weniger beneiden, sooooo wird das mit den Pfunden ja auch nichts...

Geändert von czilly (22.07.2013 um 13:58 Uhr) Grund: P.S. hinzugefügt
Alt 22.07.2013, 17:58
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben, danke für das Daumen drücken
Das Trinken von dem Kontrastmittel wird auch immer ekeliger.. Ein widerlicher Geschmack.
Das CT vom Thorax hat gezeigt , dass die Pleurodese und die Thoraxdrainage von Erfolg gekrönt sind. Und woher kommt dann die Luftnot bitte? Psyche?
Das CT von der Leber ist nicht so schön. Nach dem letzten CT Ende März sind da 2 noch ganz winzige Untermieter eingezogen.... Frechheit.!!!!!! Die hatten nicht meine Erlaubnis.
Mittwoch habe ich einen Termin beim Onkologen und dann wird das weitere Vorgehen besprochen. Mein Göga ist ziemlich fertig, er war heute mal mit, was der aber auch schon in den letzten 5Jahren alles mit mir durchstehen musste.
Mein Kopf ist noch oben und da soll er auch bleiben
Im August will ich mich mit meinen Rehafreundinnen in Berlin treffen, vielleicht muss ich das verschieben, Aberdeen geplante Flusskreuzfahrt im September wird nicht abgesagt, da freue ich mich schon soooooo lange drauf und kann meiner Seele nur gut tun. Ach ja, Susie , und wir beide wollen uns ja auch in der Mitte treffen. (Habe da jetzt meinen Gyn. )
Positiv nach vorn schauende Grüsse
Brigitte
Alt 22.07.2013, 18:58
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer

Ach Brigitte, ich drücke dich mal.

Gutes und trauriges am gleichen Tag.... Mensch das hat dich wohl ganz kräftig durchgeschüttelt

Aber du machst es gut... Köpflein schön oben lassen und den kleinen Mistkäfern zeigst du die rote Karte, die haben bei dir gar nix zu suchen

So wie sie eingezogen sind sollen sie wieder die Fliege machen

Das dein Göga mitleidet ist gut zu verstehen.
Unsere Männer haben viel, wo sie mit unserer Krankheit auf den Schultern tragen und es gibt sicher Tage wo sie den Trost genau so nötig haben wie wir.

Liebe Grüsse an dich und deinen Mann sendet dir Sandra

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
Thema geschlossen

Lesezeichen