Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2013, 04:19
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja Czilly,irgendwas ist ja immer. Darauf koenen wir uns verlassen.
Am Donnerstag hatte ich einen Termin in KH fuer einen Ultraschall und habe gebenueber bei meinem Zahnarzt geparkt. Habe die Maedels von dort in ihrer Pause getroffen und erzaehlte denen dass es mich irgendwie zwickt und wenn es nicht besser wir muss ich wohl kommen und den guten Mann sehen. Wie doof, es war Donnerstag nachmittag und ich haette nach meiem Ultraschall anstatt an der Tuer vorbeizulaufen reingehen muessen. Kurz, Freitag morgen hatte ich Schmerzen, ich hatte aber total vergessen die Freitags NICHT arbeiten. So halte ich mich mit Tabletten ueber Wasser und warte sehnsuechtig auf Montag morgen, zum Notdienst will ich nicht. Inzwischen ist mir klar dass es eine Entzuendung ist. Mein HA reist mal wieder in der Welt rum, so kann ich auch ihn nicht bitten mir schon mal Antibiotika zu verschreiben. Scheibenkleister...... aber noch Sonntag hinter mich bringen und dann habe ich es geschafft.

Schmerzhafte Gruesse

Lola
Alt 28.07.2013, 08:15
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

@Lola

dann bleibt mir nur, Dir heute als Erste ganz schnell gute Besserung zu wünschen

mit herzlichen Grüßen
Alt 28.07.2013, 10:43
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Kurz, Freitag morgen hatte ich Schmerzen, ich hatte aber total vergessen die Freitags NICHT arbeiten. .............So halte ich mich mit Tabletten ueber Wasser .
Oh je, sowas braucht kein Mensch. Da hoffe ich mal, dass der Sonntag besonders schnell rum geht. Was in so einer Situation aber eher selten der Fall ist.
Zitat:
Zitat von Czilly
Damit dann auch auf jeden Fall auf dem Hinflug kein Übergepäck habende Grüße,
Übergepäck ist auch auf dem Rückweg keine gute Idee, weil das richtig teuer wäre. Schaut euch mal das Gepäckkonzept unserer Fluggesellschaft an

Zitat:
Zitat von Czilly
Es immer noch kaum wirklich fassen könnende Grüße,
Das ist wohl so und wahrscheinlich werde ich das alles erst begreifen, wenn wir im Flieger sitzen.
Ich denke im Moment sehr oft an die ersten Überlegungen zu der Reise. Damals lebte Barbara noch, sie wäre so gerne dabei gewesen, wenn es über den großen Teich geht.
Damals war ich auch noch keine Om(mm)a Die Zeit ist wirklich rasend schnell vergangen.

Bei uns ist "Wetter", erst wird der Versuch unternommen uns zu grillen, dann wird kurzfristig auf "Absaufen" umgeschaltet und dann geht's ab in die Sauna.
Für sowas bin ich nicht programmiert

Ziemlich heftig Kreislauf habende Grüße
Susi

Geändert von Susi04 (28.07.2013 um 10:51 Uhr) Grund: vertippt
Alt 28.07.2013, 16:35
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
...und warte sehnsuechtig auf Montag morgen, zum Notdienst will ich nicht.
Ja, an solche Situationen kann ich mich auch erinnern; die bleiben höchst lebhaft in Erinnerung. Wobei ich auch mich erinnern kann, wie ich mal vor Jahren samstags sehnsüchtigst darauf gewartet habe, dass endlich, endlich, endlich der Zeitungsbote kommt, damit ich feststellen kann, welcher Zahnarzt Notdienst hat (damals gab es noch kein Internet…); ich bin ab morgens um halb vier alle zehn Minuten runter zum Briefkasten (und ich wohnte damals in der dritten Etage ohne Aufzug!) in der Hoffnung, dass jetzt endlich die Zeitung da ist – wobei das natürlich eigentlich ziemlich unsinnig war, weil um halb vier morgens selbst ein Notzahnarzt nicht in seiner Praxis hockt. Jetzt hoffe ich mal, dass du dir mit Schmerzmitteln einigermaßen helfen kannst und Dir morgen dann endgültig geholfen wird und es Deinem Zahn wieder gut geht.
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Bei uns ist "Wetter"...
Bei uns auch, aber es hält sich in erträglichen Grenzen. Ich habe es sogar vorhin geschafft, mit einer Freundin zusammen genau zwischen zwei Regenschauern (der erste hat uns erwischt, als wir gerade los wollten und den haben wir dann gemütlich bei einer Latte macchiato bei mir auf dem Balkon abgewartet) immerhin doch eine gute Stunde lang eine kleine Fahrradtour zu machen. Kurz bevor wir wieder zuhause waren, ging es dann gerade wieder los.
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ich denke im Moment sehr oft an die ersten Überlegungen zu der Reise. Damals lebte Barbara noch...
Jaaaaaa, die ersten Überlegungen zu unserer Reise… Damals hat die Welt noch anders getickt. Barbara saß uns gegenüber, als wir das so spontan beschlossen haben. Auch mein Mann hat noch gelebt. Ich kann mich auch noch gut erinnern, dass ich, als unsere Flugbuchung dann konkret wurde, gedacht habe, dass ich an sowas ja nun überhaupt nicht mehr denken kann und dass ich nun wirklich nicht in der Stimmung und in der Lage bin, irgendwas Schönes zu planen. Katharina hat mich damals am Telefon dann doch davon überzeugt, dass das alles ja noch ein ganzes Jahr weit weg ist und die Welt bis dahin schon wieder ganz anders aussieht und dass ich auf jeden Fall den Flug buchen soll, weil ich auch wieder etwas haben muss, auf das ich mich freuen kann. Und nun ist es in gut vier Wochen soweit…

Sich dann wohl mal gleich mit dem Gepäckkonzept beschäftigen werdende Grüße,
Czilly
Alt 28.07.2013, 17:57
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Arme Lola, gibt es denn bei Euch keinen zahnärztlichen oder ärztlichen Notdienst? Da sieht man mal wieder wie selbstverständlich wir das alles hinnehmen.

Zitat:
wobei das natürlich eigentlich ziemlich unsinnig war, weil um halb vier morgens selbst ein Notzahnarzt nicht in seiner Praxis hockt.
Was glaubst Du, wie viele Leute beim Wochenendnotdienst mitten in der Nacht anrufen und ganz erstaunt sind, dass der Herr Doktor nicht gerade auf genau diesen Anruf um diese Zeit gewartet hat - sondern einfach nur geschlafen hat, denn normalerweise sollte am Wochenende der Notdienst telefonisch rund um die Uhr erreichbar sein, so man denn eine Telefonnummer aus der Zeitung bzw. dem Internet hat.

Wir hatten gerade auch ganz heftig Wetter bzw. einen mittelschweren Weltuntergang mit Blitz und Hagel. In meinem Garten sieht es aus als ob eine Bombe eingeschlagen hätte und die Blätter meines Catalpas haben runde Hageldurchschüsse bzw. liegen zwischen Hagelkörner auf dem Boden.

Ganz erstaunt seiende Grüße, wie schnell doch die Zeit vergeht . . .

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 28.07.2013, 21:54
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Christel,
die Zeit vergeht manchmal zu schnell und schon ist man wieder ein Jahr älter.
Andererseits, wenn man was Erfreuliches plant, kann sie nicht schnell genug vergehen.
Sie macht das nie richtig - die Zeit.

Lola,
wir haben jetzt eine Notfallambulanz, die ist einem Krankenhaus angeschlossen und dort ist dann Tag und Nacht ein Arzt erreichbar. Das ist wie eine Arztpraxis. Ein gute Lösung, finde ich.
Schmerzen über's Wochenende - das braucht man nicht. Hoffentlich konntest Du Dir irgendwie helfen.
Mein Tierarzt ist 24 Stunden im Dienst, wäre doch eine Option - oder? Nein, nicht wirklich. Aber wir haben ihm mal gesagt, wie gut es seine Patienten haben.
Alt 29.07.2013, 00:19
DerSpringendePunkt DerSpringendePunkt ist offline
Neuer Benutzer

Ärztliche Notdienste, oje, ohne die wäre ich aufgeschmissen. Auch wenn sie einen meist echt erstmal nur durch die Nacht oder übers Wochenende bringen, nicht auszudenken, wie aufgeschmissen ich sonst oft gewesen wäre.
Alt 29.07.2013, 00:30
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Also, wenn ich Lola richtig verstanden habe, gibt es auch in Cana durchaus so etwas wie einen Notdienst, aber…
Zitat:
...und warte sehnsuechtig auf Montag morgen, zum Notdienst will ich nicht.
Christel, vom Weltuntergang im Ländle habe ich im Fernsehen gehört und es fast nicht glauben können. Wie gesagt bin ich hier heute Fahrrad gefahren, und außer ein bisschen -wirklich nur ein bisschen - Regen war nichts, niente, nada. Das Wetter war sogar ganz angenehm; es war nicht mehr zu heiß, auch nicht schwül; man konnte es richtig gut aushalten.
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
...und schon ist man wieder ein Jahr älter.
Ach Renate, wenn es nur eins wäre…

Im Laufe der Zeit doch schon deutlich mehr als nur ein Jahr älter gewordene Grüße,
Czilly
Alt 29.07.2013, 06:12
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Czilly, Du hast natuerlich mal wieder recht. Einen Notdienst gibt es hier auch. Ich muss sogar nicht recherchieren, denn der Anrufbeantworter meines Zahnarzt gibt die Telefone Nummer des Notdienstes an. Aber, mein Zahnarzt hat alle Unterlagen, meine Roentgenaufnahmen und alles was wissenswert ist. Vor 4 Wochen hatte ich erst Reinigung und Untersuchung und alles war in Ordnung. Und mit Schmerztabletten (alle 4 Stunden eine) bin ich ueber die Runden gekommen. Und in ein paar Stundent ist Montag morgen. Im Moment bin ich der Pharmazeutischen Industrie dankbar dass die Pillen fuer Schmerzen erfunden hat und verkauft.(Man befasst sich mit diesem Thema nur wenn es einem betrifft).

Was den Weltuntergang im Laendle betrifft, so ist das ueberall gang und gebe. Zwei Nachbarn in meinersStrasse, die einen tiefen Keller besitzen, sind Eigentuemer eines ueberschwemmten Kellers und im Vorgarten stehen Moebel, Fussboeden und sonstiges Allerlei aufs Abholen wartend.

Das Wetter ist nicht mehr so wie es war, und wird auch nicht mehr so sein, ob hier oder bei Euch. Wir wurden seit Jahren gewarnt. keiner hat zugehoert.

Mal wieder sehr nachdenkliche Gruesse

Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen