Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.07.2013, 02:29
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.186
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ihr seht, der ganz normale Wahnsinn hat mich wieder.

Susi
Susi, wenn DU mal Kanzlerin wirst kannst Du als erstes ein Gesetz einfuehren dass der erste Tag nach dem Urlaub nicht stattfindet, und das ist Gesetz. Es ist ja Unsinn Urlaub zu machen wenn die ganze Erholung am ersten Tag schon wieder floete geht.

Ich bin froh dass ich auf meinen Zahnarzt gewartet habe. Es ist naemlich gar keine einfache Sache, wie ich mir schon gedacht hatte. Als ich kam waren meine letzten Roentgenaufnahmen schon beleuchtet zur Verfuegung. Dann wurde die schmerzende Stelle geroengt und es zeigte sich nichts. Allerdings stellte er beim Untersuchen fest dass ich wahrhaft eine Enzuendung habe, wie ich mir schon dachte. Es handelt sich bei der Stelle uebrigens um eine Bruecke, was mal wieder zeigt dass irgendwas ja immer ist. Nun habe ich eine Ueberweisung zu einem Endodontist, der entscheiden soll ob er eine Wurzelkanal Behandlung machen kann. In der Zwischenzeit bekam ich aber Antibiotika, die in ungefaehr 24 Stunden die Schmerzen linder soll. Bis dahin muss ich noch Schmerztabletten nehmen. Jezt bin ich mal gespannt wie das weiter geht. Aber wie wir wissen,es gibt Schlimmeres.

Ich habe heute Abend mal im Vorgarten gewuehlt, aber beim Buecken schmerzt die Stelle doch schon heftig. Also wenn mein Besuch im September meinen Vorgarten nich in Hochform antrifft habe ich wenigstens eine Enschuldigung.

Nun werde ich mich mal ausruhen und mich gleichzeitig mit einer alten Liebe beschaeftigen. Der Brieftrager brachte sie mir aus dem Laendle, dort gibt es einfach richtig nette Leute!. Wird gut aufgehoben, vielleicht interessieren sich meine Besucher auch dafuer

Zuerst aber noch eine Schmerztablette einwerfende Gruesse
__________________


Lola
  #2  
Alt 30.07.2013, 07:58
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 369
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Lola, ich hoffe, dass dein Zahn dich bald in Ruhe lässt und du schmerzfrei weiter rumwuseln kannst
Ja Susi, diese ersten Tage nach dem Urlaub......dass kenn ich noch zu Genüge , als wenn man für ein paar freie Tage bestraft werden soll. Ich hatte immer dieses Gefühl umrannt zu werden und dann diese Sprüche: schon wieder Urlaub, na ihr müsst ja Geld haben.....ja genau wie Dagobert Duck einen Tresor im Garten verbuddelt
Heute um 13 Uhr geht's los, mein Cocktail aus Gemzar und Navelbine hängt Ann für mich bereit. Ich hoffe auf wenig Nebenwirkungen und Haarerhalt. Mit Glatze auf Kreuzfahrt? muss nicht unbedingt sein, aber die Ein wöchige Reise ist vom Onkodoc als gut befunden und abgesegnet.
Euch Lleben wünsche ich einen schönen Tag
Brigitte
  #3  
Alt 30.07.2013, 19:55
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.907
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
[FONT=Comic Sans MS]Susi, wenn DU mal Kanzlerin wirst kannst ?.......
Ach nee, Lola, lass mal. Ich glaube wir hatten uns darauf geeinigt, dass Kanzlerin kein Job für mich ist. Immer diese komischen Hosenanzüge, also nee
Sowas kann ich auch gar nicht tragen, dass sieht so "rausgewachsen" aus.
Die meisten Hosen solcher Anzüge sind mir nämlich zu kurz (die Ärmel auch)
Ich habe nämlich Beine vom Boden bis zum "Bobbes", also ziemlich lange Beine.

Meine Hoffnung gilt da eher Hannelore K. aus NRW, die kann Kanzlerin

Czilly, was hat denn der Fuß Doc vorgeschlagen?

Brigitte, Menschen gibt es der Urlaub sei dir von Herzen gegönnt. Genieß ihn, wenn's denn so ist, auch " mit ohne Haare"
Wo geht's denn eigentlich hin?

Auch mein zweiter Arbeitstag nach dem Urlaub war ein gefühlter erster Tag.
Irgendwie war der Juli auch nicht mein Monat, gut das er bald vorbei ist.

Deshalb jetzt einfach nur "platt" seiende und auf den August hoffende Grüße
Susi
__________________

  #4  
Alt 30.07.2013, 22:41
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wenn es irgendwie tröstet - bei mir ist zur Zeit auch der absolute Megastress angesagt (ich habe bis gerade eben am Schreibtisch gesessen), und dabei hatte ich noch nicht mal vorher Urlaub...

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Czilly, was hat denn der Fuß Doc vorgeschlagen?
Er möchte noch einen "konservativen" Versuch starten und verspricht sich einiges davon. Im Klartext heisst das mal wieder Einlagen. Das wäre dann jetzt die vierte Variante. Die, die ich bisher hatte, hat er sich angesehen und gemeint, dass die auch nichts nützen würden. Er hat dann schon verstanden, dass ich so langsam nicht mehr weiß, was und wem ich glauben soll.

Die Einlagen, die er jetzt verordnet hat, haben wohl ein völlig anderes Konzept - sie sollen den Fuß nicht nur unterstützen, sondern ihn dauerhaft in die gewünschte Form zurückführen, etwa so wie eine Zahnspange den Kiefer formt. Ich würde dann diese Einlagen im Idealfall nach einer Weile nicht mehr brauchen, sondern die Fehlstellung wäre dann korrigiert. Ein Erfolg müsste schon nach ein paar Wochen zu sehen sein.

Diese besondere Form von Einlagen könnte auch nicht jeder Orthopädieschumacher anfertigen, das könnten nur ganz wenige, und so war ich dann gestern auch noch gleich in einer Spezialwerkstatt in Köln. Nächste Woche kann ich sie abholen.

Sich dann mal überraschen lassende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #5  
Alt 31.07.2013, 05:53
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.186
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly, ich hoffe dass Deine Spezialwerkstatt wenigstens keine speziellen Preise hat. Ich habe heute einen Termin beim Endodontist gemacht. Mir wurde dann auch die Kosten gegeben, bei denen ich beinahe vom Stuehl gefallen bin. Ich bekaeme zwei Hin- und Rueckfluege nach Kalifornien fuer das Geld. Aber ich habe wohl keine Wahl, eine neue Bruecke wurde mehr kosten.

Schmerzen habe ich noch immer, aber viel weniger als vorher. Die Atibiotika scheint zu wirken. Anstatt Schmerztabletten alle 4 Stunden komme ich jetzt schon mit 6 - 7 Stunden aus. Es geht also aufwaerts. Uebrigens bin ich immer noch am ueberlegen wie ich drei mal am Tag, alle 8 Stunden, Antibiotika einnehmen kann. Rechnen war noch nie meine Staerke, aber wie ich die Sache sehe kann ich dann nicht schlafen oder muss mitten in der Nacht den Wecker stellen. Aber so steht es auf dem Rezept.

Noch schnell ein paar Daumendruecker fuer Brigitte will ich anhaengen. Ich hoffe Du hast fast keine Nebenwirkungen. und kannst Deinen Urlaub (mit oder ohne Haare) voll geniessen.

Mich auch schon auf meinen Urlaub freuende Gruesse

__________________


Lola
  #6  
Alt 31.07.2013, 07:10
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.275
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Brigitte


Dir wünsch' ich heute einen guten Tag danach und dass die Brühe aus den Infusionsschläuchen so gut wirkt, wie bisher bei vielen Anderen und auch mir

Und solltest Du eventuell dann doch mit Glatze urlauben, dann mach's doch wie ich und einige unserer Mitstreiterinnen: Kunstvoll bunte Baumwolltücher binden ist "in"


__________________
Ilse
  #7  
Alt 31.07.2013, 11:17
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 369
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moin, Moin,
Die Brühe aus den Infusionsschläuchen ist drin
Hatte gestern Abend leichten Juckreiz im Gesicht, vermehrt Husten ,ein komisches Atemgeräusch und habe mich etwas schlapp und müde gefühlt. Ich hoffe es bleibt so.
Mit der Glatze habe kein Problem, letztes Jahr habe ich lediglich zum Einkaufen oder im Restaurant eine Seidenmütze getragen, Zuhause gar nix und wer das nicht sehen wollte/ konnte brauchte auch nicht zu kommen
Vor 5 Jahren habe ich mir bei meiner ED eine Flusskreuzfahrt auf dem Rhein gewünscht. Der Rheingau ist ja unsere zweite Heimat und ich möchte einmal die vielen Burgen und Schlösser vom Wasser aus sehen. Jetzt machen wir eine 4 Flüssefahrt, starten in Saarbrücken auf der Saar, dann geht's auf der Mosel weiter, bei Koblenz ist dann der Rhein bis Mannheim dran , von dort auf dem Neckar bis Stuttgart. Ich hoffe ganz doll, dass ich die Woche in vollen Zügen genießen kann.
Ich wünschen euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Brigitte
  #8  
Alt 31.07.2013, 12:34
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 1.987
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ei Brigitte,

als aufmerksamer Villaleser und gelegentlicher Quotenmann darf ich dir wohl aus dem "Dreilännaeck" ins selbige Grüße schicken und daß die "Brühe" bei dir ganz besonders gut anschlägt.

Für all die Anderen klopf ich dreimal aufn Tisch


Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #9  
Alt 31.07.2013, 17:36
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.907
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Er möchte noch einen "konservativen" Versuch starten
Bei mir stand ein konservativer Versuch überhaupt nicht zur Debatte. Mein Eindruck, dass man dort nicht vorschnell das Messer nimmt, scheint mir durch deine Geschichte erhärtet.
Meine Gewichtsreduzierung von jetzt 10 kg hatte allerdings positive Auswirkungen auf meine Fußprobleme, sie sind spürbar reduziert. Leider kann ich aber nicht soviel abnehmen, das alle Probleme beseitigt sind

Brigitte, eine Flußkreuzfahrt ist sicher sehr schön. Hat auch den Vorteil, dass zu beiden Seiten Land in Sicht ist
Meine Büroperle schippert zur Zeit über das Mittelmeer (ich "Döspaddel" hab ihr Urlaub zum Abrechnungszeitpunkt bewilligt)
Sonst wäre ich auch eine böse Chefin gewesen, denn sie hat die Reise geschenkt bekommen.
Deshalb kämpfe ich zur Zeit selber mit der Abrechnung (heul)

Lola, dass du die Schmerzmittel reduzieren kannst ist schon mal gut. Es ist schon eine Plage mit dem "Esszimmer", wenn die Zähne kommen hat man Theater, wenn man sie hat, gibt es auch immer wieder Probleme und wenn sie dann "wech" sind, wird's richtig teuer. Da sind zwei Flüge von Kanada nach Kalifornien ja fast noch ein Schnäppchen.

Unserem Quotenmann ganz herzlich Grüße ins Dreiländereck schickende Grüße (allen anderen natürlich auch)
Susi
__________________

  #10  
Alt 01.08.2013, 08:39
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Meine Gewichtsreduzierung von jetzt 10 kg hatte allerdings positive Auswirkungen auf meine Fußprobleme, sie sind spürbar reduziert.
Ja, so geht es mir auch. Allerdings bin ich bisher erst bei sechs Kilo angelangt, und da stagniert es nun seit einiger Zeit ziemlich hartnäckig. Vielleicht liegt das an den ganzen Grillfeten, zu denen ich momentan ständig eingeladen bin oder daran, dass ich in der letzten Zeit doch mal öfter „auswärts“ essen musste (wenn ich zum Beispiel mal wieder in Köln bei irgendeinem Fußspezialisten bin)?
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
…über die "Rückführung" der Füße gibt es allerdings geteilte Meinungen. Dadurch wird auch das ganze Skelett wieder anders belastet.
Das mag durchaus sein, und ich kann mir das sogar vorstellen. Aber wenn die Alternative darin besteht, die Schmerzen zu behalten, weil ich eben den Fuß falsch belaste, dann interessieren mich solche wissenschaftlichen Streitigkeiten nur sekundär. Wenn es tatsächlich den Füßen hilft, soll sich eben hinterher ein Physiotherapeut um mein Skelett kümmern und das wieder richten…
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
…ich verstehe auch nicht, weshalb die Esszimmer immer so teuer sein müssen.
Frag mal Christel, die kann Dir das bestimmt erklären…

Jetzt zur Arbeit los müssende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #11  
Alt 01.08.2013, 09:06
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 515
Standard AW: Villa Sonnenschein

Brigitte, eine Flusskreuzfahrt stelle ich mir sehr schön vor und ich wünsche dir viel Spaß dabei.

Lola, ich hoffe deine Zahnschmerzen halten sich in Grenzen und das Übel kann bald an der Wurzel gepackt werden.

Susi und Czilly, ich beneide euch immer noch um eure purzelnden Pfunde. Bei mir ist es im Moment leider so, dass alles, was ich im Laufe der Woche runter bekommen habe nach dem Wochenende wieder drauf ist. Wir sind im Moment jedes Wochenende unterwegs, nach dem Sauerland und dem Westerwald machen wir an diesem Wochenende nun den Odenwald unsicher.

Jetzt mal weiter meine sich hartnäckig haltende Erkältung pflegende Grüße
Gaby
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55