![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
... dann muss ich meinen Mann für ein Wochenende Camping überreden und dann kommen wir mit dem Wohnwagen.
![]() Urgs, eine Nacht auf einem Campingplatz inmitten kotz**** Wiesnbesucher. Horrorvorstellung!
|
||||
|
||||
![]()
Es wär ja bestimmt ganz witzig, ein paar von euch zu treffen, aber das ist mir doch zu weit weg und passt nicht in meinen Terminkalender, der ab Mitte August mit Paclitaxel, Arbeit, Handball und sonstigen Sachen ohnehin schon proppevoll ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
Liebe Brigitte, sooooooo ein großer Sch.... Ich wünsche dir ganz viel Kraft den Kampf ein weiteres Mal anzutreten. Was uns eine Krankheit im Griff haben kann, einfach immer wieder schwer begreiflich... ich bin immer wieder sprachlos und kann eigentlich kaum verstehen, was da in unseren Körpern vorgeht... Ich habe die 2. Doc relativ gut weg gesteckt, und jetzt steht noch 1 einzige an... Mein Problem, ich habe seit der Chemo am Mittwoch noch mal 3,7 Kg zugenommen, ich weiß nicht wirklich weiter...war heute beim Onkologen, die Assistenzärztin wollte mir was verschreiben, der Chefarzt meint bringt nix, ich soll ein Gewichtsprotokoll schreiben und mich wieder melden... Hallo? Nach der ersten Doc waren es schon rund 4 Kg, wären wir in Summe bei fast 8 Kg und ich ernähre mich nicht ungesund und bewege mich ständig....und es schmerzt...kann kaum noch in die Knie gehen, meine Finger spannen...bäääähhhhh.... Ich weiß ja nicht, ich muss morgen Leukos überprüfen lassen, ich glaube ich frage noch mal nach!!!! Es nervt...das ist mehr als in meiner ganzen Schwangerschaft ![]() Lg eine missgelaunte Maike |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Maike,
Verstehe ich, dass Du frustriert bist. Ich habe während meiner 5 DOC Zyklen insgesamt 12 kg zugenommen, besser gesagt 12 Liter Wasser. Perverserweise ging das Gewicht unmittelbar nach der Chemoinfusion immer runter um ein paar Kilo, um dann nach ein paar Tagen wieder unerbittlich zu steigen. Aber das ist Wasser und es geht auch nach der Chemo wieder weg. Ich habe damals viel Brennnesseltee getrunken und dann auch Entwässerungstabletten genommen. Und dann habe ich noch in Salzwasser (totes Meer) gebadet, das half, das Ganze zumindest ein wenig einzudämmen. Anscheinend gibt es Frauen, die unter Doc extrem viel Wasser einlagern. Aber es geht hinterher auch wieder weg. Vielleicht hilft Dir das ein wenig. |
|
||||
|
||||
![]()
Alles gut überstanden ....
Ich habe Schmerzmittel mitbekommen, ein Glück, ohne kann nur still liegen. Heute werde wohl angestochen und erfahre wann die erste Chemo angesetzt ist. Ich will diese Woche noch nicht ..... ich will gar nicht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Zuversicht:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Assist, ich habe gestern mal gefragt wegen den Eishandschuhen:
Also in meinem BZ geben sie die nur bei Docetaxel. Ich bekomme wohl Paclitaxel und da gehört das nicht zum Standard. Wenn ich gerne möchte, geben Sie mir aber auch dann welche (super, muss der Patient wieder vorher schon mitdenken...). Allerdings habe ich dann auf meinem Plan gesehen, dass da als Bezeichnung für das Gesamtschema stand: AC-Doc. (Bisher stand dort AC-T). Das Doch spricht doch eher für Docetaxel? Fiel mir natürlich erst zu Hause auf. Naja, werde ich geh der nächsten Voruntersuchung mal fragen.... die wissen ja wohl hoffentlich, was sie tun. ![]()