![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
wkzebra: Ja, ich werde wohl gedopt
![]() ![]() Ich denke, das wirkt vielleicht wie die Neulasta - keine Ahnung. Hat von euch schon mal jemand EPO als Unterstützung bekommen? Da sie die Spritze vorrätig haben muss das ja was gängiges sein ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Einen wunderschönen guten Morgen
![]() war gestern mit einem Freundespaar auf dem Winzerfest. War wunderschön und der Vino erst................... ![]() ![]() Heute morgen war alles wieder paletti. Gleich kommt mein Mann aus Schottland zurück. Die Fähre ist in Amsterdam schon angekommen. Ich freue mich riesig auf ihn. Hoffe er ist jetzt so richtig erholt. ![]() Morgen habe ich einen TM bei meinem FA. Den habe ich schon lange nicht mehr gesehen und gesprochen außer meine AU abzuholen. Sonst gibt's nix neues oder besonderes. Ist auch mal nicht schlecht. Wünsche allen Amazonen einen sonnigen, angenehmen und NW-armen Sonntag. Genießt den Tag, macht durch die Glücksgefühle den Untermieter ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo miteinander,
heute für mich wieder einer der schlechteren Tage dieses Zykluses. Das erste Wochenende, also so circa um den 5. Tag nach Chemo sind ![]() Wegen Urlaub bin ich noch unentschlossen, momentan tendieren wir aber mehr zum Daheimbleiben. Claudia, oh schön, dass Dein Holder schon bald wieder da ist. Dann könnt ihr wieder zusammen losdüsen. Ich muss mich die Tage mal dringend an den SBA machen. Reicht das, wenn man da "nur" MammaCa angibt, oder muss ich da auch die geplante Therapie/Behandlung und die vorgesehene genetische Untersuchung hinschreiben? Wie habt ihr das gemacht? Und welche Unterlagen habt ihr alles mitgeschickt - alles, was ihr habt oder nur "ausgewählte" Sachen (also den grundsätzlichen Befund oder sämtliche Ergebnisse/MRT usw.)?
|
|||
|
|||
![]()
Einen schönen guten Morgen
![]() Hattet ihr auch gestern Abend eine Wetterabkühlung und jetzt wieder strahlenden Sonnenschein? Ich bin ja so froh, dass das Wetter die Stimmung jetzt schon die ganze Zeit mit anhebt. Von mir aus kanns so bis Dezember bleiben ![]() @filsi Ich habe auch schon die Beantragung eines B-Ausweises vor mir liegen. Mir fehlt glaub nur noch das Lichtbild. Und am meisten habe ich mich natürlich auf die Parkplätze gefreut. Vor allem die vor der Arbeitsstelle, weil die IMMER frei sind. Und sonst muss man immer ewig im Viertel nach was freiem rumsuchen. Aber eine Woche mehr Urlaubsanspruch ist ja auch schon was ;-) Die verbilligten Kino-, & Museumseintritte finde ich ja nicht so ausschlaggebend, als dass sowas wirklich spürbar wäre. @Allgaeu Dir wünsche ich ein schönes Wiedersehen mit deinem Mann! Ihr werdet euch ja schon sehnsüchtig erwarten. Aber da du die Zeit mit lecker Vino und rauschendem Brunnengeplätscher überbrückt hast, wars ja nicht so schlimm die Trennung ![]() Was machst du eigentlich, wenn deine Beine anschwellen? Einfach so lassen, oder abkühlen? @Zoraide Also Umbauprozesse spüre ich bis jetzt noch nicht. Allerdings habe ich ja jetzt auch erst die zweite Chemo bekommen. Was mir auffällt, dass nach der Chemo die leichte Rötung auf meiner Brust wieder besser zu sehen ist. Aber ich vergleiche das für mich mit der Erstverschlimmerung wie bei der Homöopathie und sage mir, dass es also anschlägt, bevors dann wieder mehr abklingt. @Eulenteddy Zum Thema verreisen würde ich glaub auch gucken was dir gut tut. (Mit den Werten kenne ich mich noch nicht so aus und mag dazu nichts sagen). Allerdings sagt mein Bauchgefühl, dass ihr zum Einen keine extrem lange Anreise habt und auch in ein Land fliegt, wo mit zivilisierteren Fluggästen zu rechnen ist. Von daher wird man wahrscheinlich nicht zwischen wartende Passagiere gequetscht und hat vielleicht sogar noch Einfluss auf den Sitzplatz. Und wegen des Ausweises. Ich schreibe da keine Vorerkrankungen rein, weil der ja nur wegen der aktuellen Krankheit ausgestellt wird, oder liege ich da jetzt falsch?! @Zagorka Vor der dritten Chemo habe ich auch Respekt, da ich schon öfters gehört habe, dass die etwas mehr schlauchen kann. Aber ich kann deiner Mama vielleicht etwas Mut machen. Ich habe ja mit Taxotere begonnen und bis jetzt verfärben sich noch keine Fingernägel und auch Knochenschmerzen sind nicht spürbar. Sag ihr das doch, damit sie nicht so viel Angst hat ![]() @Assist Glückwunsch zur Halbzeit ![]() ![]() Und dann natürlich noch weiterhin viel Erholung im Urlaub! Selber werde ich mich jetzt wieder mit einem guten Buch in die Hängematte pflanzen und ganz brav auf meine "Schonkost-Ernährung" achten. Ich merke nämlich schon, wie das Sodbrennen wieder leicht im Kommen ist. Und vielleicht kriege ich das diesmal besser hin als nach der ersten Chemo. LG an euch alle Majuni |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Ich lese immer mit hier komme momentan aber wegen meiner Dauermüdigkeit nicht zum schreiben. Das Thema Behindertenparkplatz muss ich aber kurz ansprechen: ihr dürft nur auf einem solchen Parkplatz stehen wenn ihr eine Plakette dafür habt. Und die bekommt ihr nur mit dem Zusatz aG für außergewöhnlich Gehbehindert. Ansonsten dürft ihr dort nicht parken ;-) nur als Info da hier offenbar mehrere glauben mit dem Ausweis allein ginge das. |
|
|||
|
|||
![]()
@Majuni:
Nö, ich finde das Wetter ehrlich entsetzlich. Ausweglose Hitze, drinnen und draußen. Das lähmt mich und die Lebensgeister. Gestern abend hat es kurz getröpfelt, aber nicht abgekühlt, die Nacht war tropisch. Heute ist es bewölkt und eher drückend. Ist noch Gewitter gemeldet, ich hoffe, das reinigt mal ein bisschen die Luft - und die Stimmung. ![]() Kommt man mit dem SBA echt vergünstigt ins Kino? Ich habe mir da noch keine Gedanken darum gemacht, habe halt den Antrag hier (wie oben geschrieben) aber mich noch nicht näher damit beschäftigt. Dann werde ich vielleicht noch mal zum Cineasten? ![]() Die (obligatorischen) Popcorn dazu gibt's leider nicht günstiger...
|
||||
|
||||
![]()
Majuni: Danke für die Glückwünsche, aber sie sind leider verfrüht, ich bekomme 9 Zyklen und bin erst bei der 3. also noch 2 Zyklen bzw. 4 Wochen von der Halbzeit entfernt
![]() Die 3. Epirubicin haut mich auch mehr um. Ob es an dem zusätzlichen Zometa oder dem EPO für den Hb-Wert liegt? Ich bin platt wie 'ne Flunder und merke nichts von "Doping". Also ruhe ich in meinem Bettchen mit Blick auf die Dünen. ![]() Da es einigen von euch ähnlich zu gehen scheint hat es vielleicht auch was mit der Mondphase zu tun (Scherz, ist nicht ernst gemeint ![]() Gute Besserung an alle, ich troll mich wieder ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Eulenteddy: für deinen SBA solltest du zu der
Diagnose auf jeden Fall die Therapien mitangeben. Ich hatte von Anfang an 80% , inzwischen sind es 100%. Ich habe schon einige Eintritte ermäßigt bekommen , ebenso Kurtaxe zur Hälfte in Nordfriesland .. Allerdings gibt es jetzt bei einem Varieté in unseren Nachbarort nur noch eine Ermäßigung für die Begleitperson eines Rollstuhlfahrers. Im Januar habe ich für meinen Eintritt die Hälfte bezahlt, seit April ist das vorbei, eine Erklärung dafür bekommt man nicht. ![]() Wie viele von euch kann auch ich nicht das Wetter genießen , die Hitze haut mich um;morgen geht's zur Blutabnahme und Dienstag gibt's den 2. Cocktail. Ein schöner Martini d'oro auf Eis wäre mir lieber.. ![]() Liebe Grüsse an euch alle Brigitte |
|
||||
|
||||
![]()
Einen schönen Sonntag an meine Amazonen,
gestern war ich ja nur schlapp von der Hitze, Beine auch so geschwollen und nach einer halben Stunde im kühlen Wald mit dem Wackeldackel war ich total am Ende! ![]() ![]() Heute früh dann extrem grantig aufgewacht, wollte schnell im bunten Kaftan ohne Kopfbedeckung die Zeitung aus dem Postkasten holen.....rums.... Türe zu! Ich habe fast 5 Minuten vorm Haus randaliert bis meine Männer aus dem Koma erwacht sind, der doofe Hund hat mich nur blöd aus dem Küchenfenster angeschaut! Und wer kommt am Zaun vorbei? Einer der Schwatztanten aus unserer Strasse die ich überhaupt nicht ausstehen kann....der ihr unverschämtes Grinsen hättet ihr mal sehen müssen! Daraufhin war meine Laune endgültig im Keller! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Naja....morgen Speedpille (sprich Cortison) am Nachmittag einwerfen, am Dienstag um 9 Uhr die dritte DOC und somit LETZTE Chemo (bei 35 Grad!) dann noch eine Woche mit den NW`S rumschlagen und gut ist es! ![]() Euch allen einen schönen Sonntag noch! ![]() PS Vielleicht liegts doch an der Mondphase da ja einige von euch über Schlappheit etc. klagen...... |
|
|||
|
|||
![]()
Ach Mensch ,Filsi
![]() ![]() Scheixxtag ist, es wird auch wieder bergauf gehen. Heut ist auch nicht gerade mein Tag. Liege den halben Tag auf dem Sofa, im Fernseher läuft nix vernünftiges, lesen? Kann mich nicht richtig konzentrieren und auf Besuch habe ich keine Lust ![]() Ich stehe mit meiner 3. Therapie noch ganz am Anfang und weiß im Moment noch gar nicht wieviele Chemos es werden ![]() Fühl dich gedrückt Brigitte |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr alle !
![]() Einige von Euch kenne ich schon aus einem anderen Thema. Nun will ich mir hier auch mal melden und meinen Senf dazugeben. Ich bekomme als Chemo 4x EC und 12x Taxol, habe erst 1x EC hinter mir. Pünktlich 14 Tage nach der ersten Dosis haben sich die Haare verabschiedet, mein Mann hat sich getraut und alles abrasiert. Das ist nun 4 Tage her und ich will allen Mut machen, die das noch vor sich haben, es fühlt sich erstmal schlimm an, aber man "gewöhnt" sich dran. Zu Hause gehen ich völlig oben ohne, schon allein wegen der momentanen Hitze. Im Garten mit Tuch und beim Einkaufen mit Perücke. Ausser dem Haarverlust habe ich die 1.Chemo ziemlich nebenwirkungsfrei überstanden, keine Übelkeit etc. Nur bissel abgeschlagen und mental unten, aber das liegt vermutlich an der Gesamtsituation, die ich immer noch nicht wirklich realisiert habe. Ich fühl mich noch wie in einem schlechten Traum. Am Mittwoch kriege ich die 2. Dosis, was sind Eure Erfahrungen, wird es von mal zu mal schlimmer mit den NW ? Bei manchen von Euch lese ich, dass ihr Cotison bekommt, warum ?? (oder ist das ne doofe Frage). Ich habe für die Chemos solche Tabletten für 3 Tage und Magentropfen bekommen. Heute abend gehe ich mit meinem Schatz nochmal schick essen, man soll die Feste feiern, wenn es einem gut geht. Unser Kind ist bei Oma und Opa (Ferien). Ich wünsch allen noch einen nicht allzu heissen Sonntag, hier siehts grade nach regen aus und ich muss noch Wäsche aufhängen ![]() Liebe Grüsse und viel Durchhaltevermögen und Kraft von Sabine |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
bei uns hat es soeben eine Weile geregnet und ist jetzt nicht mehr ganz so warm. Hoffentlich haben alle was davon, die sich ein wenig Abkühlung wünschen ![]() Mama geht es heute besser, nachdem sie gestern recht schlapp war und sich immer wieder hinlegen musste. Sie hat Hunger und ist genervt, weil sie die ersten paar Tage nach der Chemo keinen Geschmackssinn hat. Nur der Naturjoghurt schmeckt ihr noch. Besorgt ist sie auch. Ihre Zimmernachbarin hat ihr am Donnerstag erzählt, dass eine Bekannte von ihr während ihrer Chemo die Finger- und Zehennägel verloren hat und dies sehr schmerzhaft war. Ich habe ihr erklärt, dass das nicht zwangsläufig immer passiert und sehr viele Frauen davon verschont bleiben. Das WE war mal wieder viel zu kurz, ich bin so froh wenn ich endlich Urlaub habe... aber bis dahin ist es noch ein Weilchen hin. Schönen Restsonntag an alle hier ![]() LG Zagorka |
|
|||
|
|||
![]()
@ Eulenteddy Diesen Antrag für den SBG habe ich mit Hilfe der Sozialstelle gestellt. Die Frau hat mehr Übung als ich. Es wurde der Behandlungsplan dargelegt, der sich aus dem Tumorprofil ergab. Die Gutachten wurden in Kopie beigelegt. Ich habe es mir da einfach gemacht.
@Urlaub Ich werde nach der Chemo und vor der OP mit Familie eine Woche Urlaub machen. Ich w i l l Urlaub machen. Ich will noch einmal meinen Körper in seiner Ganzheit vor der OP geniessen. Ich will im warmen Thermalwasser paddeln und nachmittags eine Ganzkörperlymphdrainage bekommen. Ich will meinen Lieblingspark besuchen - mehrfach. ![]() Ich würde eine Antibiose in grosser Menge, eine antiallergische Creme und Schmerzmittel mitnehmen. Das brauche ich meiner Erfahrung nach. Ach ja, ein Anti-Pilz-Mittel würde ich noch mitnehmen. Im Flugzeug könntest Du Dir einen Mundschutz aufziehen. ![]() @filsi ![]() @ Assist Es könnte sein, dass die Zentren unterschiedlich mit dem HB-Wert umgehen. Mir sagte man, man würde ihn unter 8 gut im Auge behalten. Vor drei Wochen hatte ich 9,7 - es hat sich aber wieder normalisiert. Meines Wissens wird EPO in der Erstlinientherapie nicht mehr so schnell eingesetzt, weil es das Rückfallrisiko steigern könnte. @allgäu Wie läuft es mit der Kampfkunst? Am Dienstag werde ich darum bitten, meine "Umbauprozesse" anschauen zu lassen. Einen wunderbaren Sonntag für alle! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Zoraide: Ich habe diesen niederigen Hb Wert schon seit einem Jahr - war damit u.a. schon vor dem Rezidiv im KH. Aber irgendwie findet keiner die Ursache. Ich schlucke jetzt Eisen trotz normalen Eisenwerts. Die Chemo bekomme ich, da der niedrige Hb Wert wohl "normal" bei mir ist, sie meinen aber, es sei grenzwertig und sie hätten ihn gerne höher. Ich übrigens auch. Und das EPO ... ich befürchte, das macht auch nichts mehr aus.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
Und ich schäme mich zutiefst, dass ich euch die Tage über vernachlässigt habe!! ![]() ![]() Hatte ja am Montag chemo, alles gut. Dann SHR mich das Wetter allerdings mehr mitgenommen als ich dachte, habe die nächste kaum geschlafen, die Hasen haben allerdings auch ohne Ende radau gemacht (die werden bei der Hitze zu Nachteulen). Mir ist auch irgendwie die ganze Zeit leicht kodderich zumute, allerdings von den mcp tropfen ![]() ![]() Dann heute der oberknaller: wir wohnen ja Dachgeschoss, unsere Waschmaschine steht über uns auf dem Dachboden. Da ist dann heute schön die schelle abgesprungen, wir waren nicht da, sodass alles, wirklich alles ausgelaufen ist. Blöd, mit holzboden. Naja, das Kinderzimmer der Nachbarn steht jetzt unter Wasser, die tapeten fallen ab, das Parkett ist aufgeweicht ![]() ![]() Naja, Morgen geht es nochmal mit meiner Mama shoppen, muss doch auch sein ![]() Das mistvieh ist übrigens auf 1x0,6 cm geschrumpft! ![]() ![]() ![]() Dann verzeiht mir nun meinen egopost hier, ich klinke mich offiziell wieder ein^^ Wünsche euch was ohne nw ![]()