Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.08.2013, 13:18
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen/Mittag

eine Woche nach Chemo und ich habe noch immer trotz Tabletten Sodbrennen zum verrückt werden und die Wände hochgehen. Will mal nicht klagen, aber es nervt. Habe ja Omniprazol verschrieben bekommen aber irgendwie will der Magen nicht drauf reagieren.

Majuni: Ja, das wundert mich alles, wie es in anderen BZ/KH gehandhabt wird. Bei Mönchen soll es auch über 6 Stunden einlaufen und lt. D. Google auf der amerikanischen Seite wird bereits Tage vorab die Gabe von anderen Medis empfohlen etc. Kühlpacks werde ich mir auf jeden Fall mitnehmen. Die gibt es bei mir nämlich nur für die DOC-Variante, angeblich bringen sie nichts bei Taxol. Die auskunft hat mich sehr gefreut, manchmal fühlt man sich schon sehr allein gelassen mit solchen Aussagen "bringt bei ihnen nichts ... die Neuropathien gehen schon wieder weg." Ich fang jetzt mal mit so einem Enzympräparat an, dass die Uniklinik Köln erforscht für die NW bei Chemo ... vielleicht hilft ja die Einbildung weiter, etwas gegen alles mögliche getan zu haben.

Meine Perücke habe ich noch nicht einmal getragen, trotz Echthaar und angeblich meiner Frisur. Ich hatte dünnes Haar und das Ding hat ganz dichte Haare und fühlt sich noch mehr nach Verkleidung an als mein Tuch auf dem Kopf - zu dem ich heute Hut trage.

Und heute will ich mal wieder "groß" kochen ... das wird spannend, so ganz ohne Geschmackssinn nur nach Optik. Lachstartar als Vorspeise, danach Straußensteaks mit Safranreis und Zuckerschoten und als Nachttisch Blaubeeren mit Crumble oder so. Da habe ich mich noch nicht festgelegt. Wird spontan entschieden.

Ach ja: wir haben auch einen Zwerghase, er ist schon sehr alt, fast 10 Jahre und heißt Nickel. Ka Nickel Dazu haben wir die passende Katze, die ist noch älter und der Chef hier. Und dann schwirren hier 4 Kinder in allen Altersklassen rum bzw. gerade ist nur die Hälfte anwesend, weil Sohn Nr. 1 ein 2 monatiges Auslandspraktikum in Südafrika macht (könnte vor Neid platzen) und Sohn Nr. 3 gerade ein Sommerprogramm in Kanada absolviert (könnte ich noch mehr vor Neid platzen!)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55