![]() |
![]() |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
es tut mir leid, dass ich durch meine anregung so viel unstimmigkeit erzeugt habe, war sicher nicht meine absicht.
da ja geboten wurde, nur über pn darüber zu schreiben, schreibe ich jetzt auch nichts mehr hier dazu. wünsch euch einen schönen abend!
__________________
zweifachmama mit malignem melanom clark level IV, td 1,5mm im jahr 2011 |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Alle!
Möchte mich mal bedanken das es dieses Forum gibt, es hat mir in der ersten Zeit sehr geholfen da ich wußte das es viele mit der gleichen Diagnose gibt. Ich bin 38 Jahre und habe Anfang Juni 2013 die Diagnose m. Melanom erhalten, Tumordicke 3mm, Clark Level IV. Dabei war es meines Erachtens nur ein kleines Muttermal am Kopf......mittlerweile wurde mir Handflächen groß die Kopfhaut entfernt und Haut vom Oberschenkel transplantiert. Seit Anfang August erhielt ich Roferon das ich Anfangs sehr schlecht vertrug und es mittlerweile in Österreich nicht lieferbar ist deshalb muß ich heute Abend mit IntronA beginnen. Wisst ihr ob da die Nebenwirkungen leichter sind? Vielen Dank im Voraus! |
#3
|
|||
|
|||
![]()
Hallo A.H.,
herzlich Willkommen im Hautkrebsthread vom Krebskompass. Ich bin ebenfalls aus Österreich. Intron A ist lediglich ein anderer Hersteller aber die Zusammensetzung ist ident. Die Nebenwirkungen dürften gleich bleiben. Wieviele Monate wurde dir die Interferon-Therapie empfohlen? Hat man bei dir auch den Sentinel Node ( Wächterlymphknoten) entfernt? Alles Gute für dich -babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938 -Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden- |
#4
|
|||
|
|||
![]()
liebe ah, auch von mir herzlich willkommen, ich bin ebenfalls auch aus ö.
ich weiß auch nur, dass interferon und roferon das gleiche beinhalten, da ich es abgelehnt habe, kann ich leider von keiner erfahrung sprechen.
__________________
zweifachmama mit malignem melanom clark level IV, td 1,5mm im jahr 2011 |
#5
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Babs und hallo Doris,
danke das ihr so schnell geantwortet habt. Also kann ich mich auf das gleiche wie beim Roferon einstellen ![]() Glg |
#6
|
|||
|
|||
![]()
Hallo A.H.,
das Roferon (Interferon alpha 2a) und das Intron-A (Interferon alpha 2b) unterscheiden sich nur in zwei Aminosäuren (von 166). Von daher dürfte man davon ausgehen, dass die Nebenwirkungen sehr vergleichbar sind. Einzig die sonstigen Bestandteilen, die ein Medikament ja auch beinhalten, dürften nicht identisch sein. Und da vielleicht möglicherweise eventuell andere Reaktionen hervorrufen. Was aber wie immer kein Muss darstellt ![]() ![]() Toi, toi, toi für die erste Umstellungsspritze. Weißt Du schon, ob Du - wenn die Lieferschwierigkeiten bei dem Pharmaunternehmen, das Roferon vertreibt, beendet sind - wieder umgestellt wirst oder ob Du bei Intron A bleibst?
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden. |
#7
|
|||
|
|||
![]()
ah, nein bei mir wurden keine nuklearen untersuchungen gmeacht, da ich hochschwanger war und es danach mit dem stillen nicht vereinbar gewesen wäre. damals war ich heilfroh, jetzt denke ich bereits anders darüber und hoffe, dass es dennoch die richtige entscheidung war.
__________________
zweifachmama mit malignem melanom clark level IV, td 1,5mm im jahr 2011 |
![]() |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
|
|