Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #22636  
Alt 13.08.2013, 15:11
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola
Ich bin dann mal weg. Bin am Packen und wir fahren mit den Nachbarz Zum Wochenendhaus. Werde die Baeren vermeiden.
Euch allen eine schoene Woche,
Tschuess bis vielleicht Donnerstag oder so.
Liebe Lola, ich winke Dir mal hinterher, wünsche Dir ganz viel Spass und bin ehrlich gesagt bass erstaunt, wie lange so ein Wochenende in Deinem Cana ist. Bei uns hier war gestern gerade mal Ende Wochenende . . .
Wenn Du schon Baeren meiden möchtest, vielleicht bringst Du uns ein paar Beeren ohne Baeren mit.

Beeren- und baerenlose
- wobei Bären eigentlich allerliebste findende - Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22637  
Alt 14.08.2013, 20:02
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.907
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Das wusste ich nicht. Immerhin ist es ja nun auch schon etwas länger her, dass ich unter 25 war, und ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich damals ein Auto gemietet hätte.
Czilly, als wir unter 25 waren, da hießen die Autos noch "Käfer", "Manta" oder "Capri". Sie sahen alle irgendwie anders aus und ähnelten sich nicht so, wie die heutigen Autos.
Ich glaube, Kreditkarte war da allgemein noch kein Thema, ebensowenig wie Handy oder Internet........und, haben wir etwas vermisst, sind wir im Urlaub verhungert? Also, wir sind nicht verhungert und es gab im Urlaub auch noch Mietwagen ohne Kreditkarte.

Tja, so ändern sich die Zeiten. Immer erreichbar zu sein, kann sich auch als Fluch entpuppen und das Internet als "Zeiträuber"

Aber, damals hätte ich viele von euch nicht kennengelernt und da hätte ich richtig was verpasst.

Heute hat mein Sohn nach einem Koffer gefragt, sowas hat er nämlich nicht und nächste Woche geht es für ihn nach New York. Da muss Mama mal wieder helfen.
Unsere Familie ist im Moment ziemlich viel auf Achse.

Haben wir denn jetzt alles geregelt, was zu regeln ist, für unseren "über den großen Teich Flug?
Lieblings-Lola, wir landen um 15.05 Uhr in Toronto und erwarten dann natürlich einen roten Teppich, mindestens

Amy hat Montag von ihrer Uroma ein Stoffschaf bekommen, und ihr "Mäh" ist jetzt der absolute Renner. Ihr Bär mit dem Knopf im Ohr ist dagegen abgemeldet.

Bären auch eigentlich ganz nett findende Grüße
Susi
__________________

  #22638  
Alt 16.08.2013, 00:14
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi
Ich glaube, Kreditkarte war da allgemein noch kein Thema
Neee, damals hieß das Reiseschecks oder ganz einfach Postsparbuch, wenn man kein Bargeld auf die mehr oder weniger große Reise mitnehmen wollte. Und wir haben das auch überstanden ohne größere Ausfälle, Plastikgeld kam erst sehr viel später.

Eigentlich müsste ich morgen ja Lira wechseln und so stellt man fest, dass der Euro manches Mal auch Vorteile haben kann.

Auch einen Koffer (und der steht nicht in Berlin) suchende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22639  
Alt 16.08.2013, 10:52
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 556
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hir flirrt ja die Luft langsam vor Aufregung - oder sind es die auf- und zuklappenden Kofferdeckel, die diese Vibrationen erzeugen???

Allen Reisefiebernden viel, viel Spaß, fantastische Erlebnisse, tolle Eindrücke und die eine oder andere neue Erkenntnis!

Und aus der Tatsache, dass Du auch schon nach Koffern suchst und komische Währungen aus der Versenkung holst, liebste Christel, schließe ich messerscharf, dass Du wieder fit bist - das lobe ich mir!
Wielange biste denn weg? Weil hinterher könnte man doch mal wieder, oder? Bevor uns wieder der Schnee überrascht???

Ich habe heute einen ungeplanten freien Tag, hab einkleines bisschen Haushalt gemacht und fahre jetzt ins Freibad - hach, kann das Leben Spaß machen!

In diesem Sinne - genießt den Sommer und die Sonne, Euer Vitamin-D-Spiegel wird es Euch danken!

Jetzt gleich ins Wasser hopsende Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
  #22640  
Alt 16.08.2013, 12:30
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Haben wir denn jetzt alles geregelt, was zu regeln ist, für unseren "über den großen Teich Flug?
Nachdem ich vorhin noch der Fluggesellschaft die APIS-Daten mitgeteilt habe (ich hatte gedacht, die ESTA-Registrierung genügt… ), beim Krankenhaus für die Flugsicherung eine Bescheinigung über die Metallplatte in meinem Handgelenk geordert habe, mir die Medikamentenbescheinigung über die mitgeführten notwendigen Medikamente heruntergeladen habe, damit ich auch zum Beispiel mein Antihormontherapiezeugs problemlos einführen kann, bin ich auch seit einer Viertelstunde im Besitz eines mehrsprachigen Dental-Implantat-Passes inklusive der dazu gehörenden Röntgenbilder.
Mensch Leute, bin ich froh, wenn wir da alle erst mal heil reingekommen sind und niemand nicht doch noch irgendetwas vergessen hat!!!
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Eigentlich müsste ich morgen ja Lira wechseln...
Lira – was war das nochmal?
Aber das ist schon wahr, Christel – bei solchen Gelegenheiten weiß man den Euro inzwischen richtig zu schätzen. Reisen ist (innerhalb Europas…) sowas von easy geworden. Es war ja schon richtig seltsam, als mein Mann und ich beim unserem letzten Urlaub (leider auch im wahrsten Sinne des Wortes dem wirklich letzten… ) in der Schweiz plötzlich wieder „fremdländisches“ Geld brauchten.

Langsam ziemlich aufgeregte Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (16.08.2013 um 19:03 Uhr)
  #22641  
Alt 16.08.2013, 21:54
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.621
Standard AW: Villa Sonnenschein

Das haben wir gerne. Die halbe Villa treibt sich in der Weltgeschichte rum und was mache ich? Tapeten abkratzen, bis meine sowieso schon kurzen Fingernägel gar nicht mehr zu sehen sind. Die Tapeten sind eine fast unzertrennliche Bindung mit der Wand eingegangen. Das ist wahre Liebe.

Und da ich nicht ständig diese Liebenden trennen möchte, habe ich mich einfach mit einem Buch auf die Terrasse gesetzt und das schöne Wetter genossen.

Susi,
ich sehe das auch so, Internet ist wirklich ein Zeiträuber. Allerdings auch manchmal eine tolle Sache. Ohne das hätten wir uns nie kennengelernt.

Czilly,
wenn ich das so lese, vergeht mir die Lust auf solche Flüge. Was muss man da alles bloß nachweisen? Das ist mir viel zu kompliziert.

Fremdländisches Geld hatte ich letztes Jahr auch in der Tasche. Das Zeug hieß Rubel und irgendwie habe ich das mit dem Umrechnen gar nicht mehr gekonnt.

Liebe Grüße
Renate
  #22642  
Alt 16.08.2013, 22:06
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.907
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Mensch Leute, bin ich froh, wenn wir da alle erst mal heil reingekommen sind und niemand nicht doch noch irgendetwas vergessen hat!!!
Jeep, dass unterschreibe ich auch. So eine "über den großen Teich Reise" verlangt schon ein wenig Vorbereitung. Vielleicht hätten wir doch einfach unsere Besen nehmen sollen.

Zitat:
Eigentlich müsste ich morgen ja Lira wechseln
Ja klar, die gab's ja auch mal. Waren dass noch Zeiten, als ein Eis ""aufe Hand" aber locker ein paar Mille kostete

Zitat:
Hir flirrt ja die Luft langsam vor Aufregung - oder sind es die auf- und zuklappenden Kofferdeckel, die diese Vibrationen erzeugen??
Also bei meinem Koffer "klappt" noch nix. Aber ich denke schon mal drauf rum, was ich hineinpacken könnte, oder besser, was ich nicht hineinpacke, damit sich der Koffer noch schließen lässt
Wahrscheinlich ist er schon voll, wenn all die Bescheinigungen drin sind, die man so braucht

Auch mal ein Postsparbuch gehabt habende Grüße
Susi
__________________

  #22643  
Alt 16.08.2013, 23:07
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Czilly
Mensch Leute, bin ich froh, wenn wir da alle erst mal heil reingekommen sind
Die Frage aller Fragen wäre dann auch, ob sie Euch denn überhaupt wieder rauslassen wollen

Renate, jetzt heul nicht rum - schließlich hast Du das so gewollt, aus eigenen freien Stücken und im Moment bin ich ja noch da bzw. hier . . .
Zitat:
Zitat von Ulrike
Weil hinterher könnte man doch mal wieder, oder?
Ulrike, ich komme definitiv wieder, bevor der Winter über das Ländle reinbricht. Und ja, wir könnten mal wieder - wobei ich hätte da so eine Idee, darauf muss ich aber noch herumdenken. Ich dachte da so an den 18. Oktober und ob vielleicht auch die Kati gewillt wäre, uns mit ihre Hiersein zu beglücken , aber das muss ich dann auch noch mit meinem Überraschungsgast erst mal abklären Bei unserem Telefonat (mit dem Überraschungsgast) heute Mittag war ich gedanklich noch nicht ganz so weit . . ., das werden wir aber noch abklären, gell
Allerliebste aller Ulrikes, aber natürlich können wir zwei Hübschen auch schon mal früher ganz intim zu zweit, wenn Du magst, vielleicht klappt es ja dieses Mal noch auf der Terrasse in der Sonne.

Übrigens meine Schwarze kann wieder - aber das schon seit einiger Zeit - Katzenklappe, allerdings die einfachere Variante vom Typ "jeder darf rein". Die erschwerte Variante mit dem Verschluss machen wir dann nach dem Urlaub, die Süsse hat nämlich Angst, wenn der Magnet mittels Chip aufmacht, das klackt nämlich dann jedes Mal. Na ja, ist eh ein kleiner Schisser, seit dem Hagelsturm hat sie jetzt auch Angst vor Gewitter und sie kann jetzt auch Karton

Nicht Karton könnende Grüße


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22644  
Alt 17.08.2013, 17:06
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von dasriek Beitrag anzeigen
....oder sind es die auf- und zuklappenden Kofferdeckel, die diese Vibrationen erzeugen???
Mensch Ulrike... endlich weiss ich warum wir vor 2-3 Wochen im Raume Basel ein Erdbeben hatten (Äh, eigentlich war ein Geothermieprojekt der Schuldige), unsere Reisemädels übertreiben einfach ab und zu


Grummel, in 2 Wochen fliegen Susi und Czilly über den grossen Teich (phu, bin ich beruhigt, per Flugzeug und nicht mit dem Besen ) und wir Daheimgebliebenen haben noch immer KEINEN Notfallplan

Was ist, wenn fremde Mächte unsere Hütte entern wollen?
Renate... es könnte also sein, dass du deinem Renovationsprojekt ab und zu den Rücken kehren musst... ich meine wenns brennt oder so.

Christel ist zum Glück bis dahin auch wieder im Ländle gelle und hier noch ein wenig spät... eine gute Reise


In Sachen Fremdwährungen traure ich der Lira keine einzige Träne nach.
Meine Geldbörse und ich wären mit solchen Bergen von Kleingeld völlig überfordert.
Gestern wurde ich in einem Laden nett gefragt: Sie, arbeiten sie im Gastgewerbe?
Bei meinem fragenden Blick hat der Herr nur stumm auf mein Portemonnaie gedeutet.

Dieses ist halt sehr gross (etwa gleiches Ausmass wie eine im Moment so hipe
Clutch) und wiegt fast eine Tonne, darum ist mit solchen Fragen zu rechnen.



Zitat:
Zitat von dasriek Beitrag anzeigen
Jetzt gleich ins Wasser hopsende Grüße
Hi, hi geniesse es noch liebe Ulrike, schon in 4 Monaten könnten solche Hopser ins Auge gehen und du im Badeanzug auf einer Eisscholle stranden


Gestern auch ein liebes Telefonat geführt und später den lauen Sommerabend noch so richtig geniesst habene Grüsse

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #22645  
Alt 17.08.2013, 21:20
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.907
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von sandee71 Beitrag anzeigen
Grummel, in 2 Wochen fliegen Susi und Czilly über den grossen Teich (phu, bin ich beruhigt, per Flugzeug und nicht mit dem Besen ) und wir Daheimgebliebenen haben noch immer KEINEN Notfallplan
Keine Sorge Sandra, alle Hotels haben WLAN und die Mädels ein Tablet. Wir werden uns sicher regelmäßig die Zeit nehmen und euch neidisch machen.....aber sowas von neidisch.
In 14 Tagen um diese Zeit werde ich sicher nicht so ruhig hier sitzen, sondern mir schwer überlegen, ob ich auch die richtigen Sachen in den Koffer gepackt habe.

Christel, in Italien war ich das letzte Mal vor gefühlten 100 Jahren. Ich wünsche euch schöne Tage, erholt euch gut.

Es immer noch nicht so richtig glauben könnende Grüße
Susi
__________________

  #22646  
Alt 18.08.2013, 08:36
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.275
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Herzallerliebste Susi


Alles Andere als neidisch wünsche ich Dir und den anderen Lieben schon jetzt einen super guten Flug und eine wunderschöne Zeit

Ich stamme zwar aus Süddeutschland und nicht aus dem Rheinland, aber den wirklich klasse Spruch "man muss auch gönne könne" übernehme ich glatt


__________________
Ilse
  #22647  
Alt 18.08.2013, 11:30
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von sandee71 Beitrag anzeigen
...und wir Daheimgebliebenen haben noch immer KEINEN Notfallplan
Wie Susi schon sagt - den braucht Ihr auch nicht! Wenn Lola sich regelmäßig aus Cana melden kann, können wir das auch…
Zitat:
Zitat von dasriek Beitrag anzeigen
...die auf- und zuklappenden Kofferdeckel, die diese Vibrationen erzeugen???
… und damit das mit dem Auf- und Zuklappen dann auch wirklich richtig klappt, habe ich gerade erst mal das TSA-Zahlenschloss („für Reisen in die USA geeignet“) meines Koffers programmiert. Nun kann ich es verschließen, aber der amerikanische Zoll kann es über einen Generalcode zur Durchsuchung öffnen - was es nicht alles gibt! Man lernt ja momentan wirklich jeden Tag dazu.

Demnächst vermutlich auch als Reisecoach arbeiten könnende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #22648  
Alt 18.08.2013, 11:46
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 917
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mädels, ich melde mich ja hier eher selten zu Wort, aber wat mut, dat mut:

Laut Barbara ist es quasi unerlässlich, ein frisches, auf Falte gebügeltes Taschentuch mitzuführen ...also.....

Weiterhin muss in irgendeiner Tasche noch Platz für das Geschenk an Lola gefunden werden. Ich plädiere zu einem frisch gebackenen Sauerteigbrot... das lassen sowohl die Kanadier als auch die Amerikaner ins Land....

Und so wünsche ich den 4 Mädels gnadenlos viel Spaß, viele schöne Erlebnisse und trinkt am 30ten einen auf Barbara - ich bin mir sehr sicher, daß eigentlich 5 Mädels reisen....

Liebe Grüße
Anhe
__________________

  #22649  
Alt 18.08.2013, 12:25
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.907
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Anhe Beitrag anzeigen
ich bin mir sehr sicher, daß eigentlich 5 Mädels reisen....
....da bin ich mir auch sicher, Anhe und dass wird noch den ein oder anderen emotionalen Moment bringen. Vermutlich besonders stark in Santa Barbara.
Ach wie gern wäre sie mitgeflogen.

Am 30. können wir hier alle auf Barbara das Glas erheben, denn dann sind wir ja noch da. Wir fliegen doch erst am 1.September und zwar exakt - JETZT !

An die Taschentuchgeschichte erinnere ich mich auch wieder, ebenso an eine ausreichende Anzahl frischer Schlübber, sowie Hämorrhoidensalbe und Haftcreme?

Zitat:
Zitat von Ilse Racek
"man muss auch gönne könne" übernehme ich glatt
Du bist wie immer ein Schatz, Ilse
Was überhaupt noch nicht zur Sprache gekommen ist, was wir euch eigentlich mitbringen sollen - Amerikaner??????

Noch 14 Tage, dann geht's an andere Ende der Welt. Vorher gilt es noch einiges zu organisieren und zu regeln.
Heute muss ich z.B. schon die nächste Reise regeln. Unsere Fraktion macht "Klassenfahrt". Wir fahren im Oktober nach Berlin.

Heute zur Abwechslung warmen Regen habende Grüße
Susi
__________________

  #22650  
Alt 18.08.2013, 17:52
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi
Was überhaupt noch nicht zur Sprache gekommen ist, was wir euch eigentlich mitbringen sollen - Amerikaner??????
Amerikaner aus CANADA???

Wir könnten uns so langsam einen Aufkleber besorgen, auf dem steht "Villa on Tour", denn ich glaube in Gedanken werdet Ihr die ganze Villa mitnehmen bzw. die Villa wird mit Euch sozusagen im Handgepäck unterwegs sein.

Mein Koffer für nächste Woche ist gepackt, eigentlich wollte ich ja nur das Nötigste mitnehmen. Die Frage ist und bleibt halt, was denn das Nötigste ist, das frau so in Urlaub mitnehmen sollte, denn eigentlich will frau ja für alles gerüstet sein. Und so kam es wie immer . . . der Koffer ist voll bis oben hin, mit dem Nötigsten


Papiertaschentücher eingepackt habende und sich für die Reisewünsche bedankende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55