![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Cica, ich glaube das ist seine derzeitige Verzweiflung. Ich hoffe für euch, dass morgen wieder ein "auf" Tag ist.
LG Carmen
Mein Schatz: 10/2012 Diagnose Pankreaskarzinom mit Metastasen am 23.02.2013, in meinen Armen eingeschlafen ![]() ![]() Hier kann man unseren Weg nachlesen (Achtung, sehr lang) http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57813 |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cica,
mein Mann hatte auch so eine Phase. Ich hatten jeden Tag Angst aus dem Haus zu gehen, weil ich dachte er tut sich etwas an. Zwei Tagehabe ich in dieser verzweifelten Angst gelebt, dann habe ich mir Mut gemacht und mit ihm gesprochen. Ich habe ihm damals gesagt: " Das kannst Du mir und den Kindern nicht an tun, rede nicht so! Es ist so schon schwer genug und ich bin genauso verzweifelt wie Du, aber wir lieben uns doch und wir wollten doch gemeinsam kämpfen. Wenn Du so redest, dann, weiß auch ich nicht mehr was ich tun soll. Ich habe solche Angst, bitte rede nicht so, sonst können mich die Ärzte gleich in die Psychatrie einweisen, denn, den zusätzlichen Stress halte auch ich nicht aus." Irgendwie hat dieses Machtwort geholfen und er hat sich wieder gefangen. Dann haben wir versucht uns auf die wenigen schönen Dinge zu konzentrieren und ich habe ihn zur nächsten Sitzung bei der Psychologin mit genommen. Das hat geholfen. So war das bei uns. Was für Euch gut ist kann ich nicht sagen, aber ich hoffe ihr findet auch eine Lösung um mit der Verzweiflung fertig zu werden. Gebt nicht auf, bitte, kämpft weiter. Ich denke an Euch Cica. Corina
|
|||
|
|||
![]()
Danke für eure Antworten. Mein Mann möchte nicht sterben und er würde sich nie etwas antun. Er kämpft immernoch und glaubt daran gesund werden zu können. Er weiss dass seine einzige Chance in diesem Medikament steckt. Er weiss aber auch, dass es Monate geht bis die mOgliche Wirkung ihn wieder fiter macht. Er würde diese mühsame Zeit im Schlaf überbrücken. Das hat er gemeint...
Komischerweisse geht es ihm wieder besser und gestern hat er spontan entschlossen mich ans Stadtfest zu begleiten. Fast bis zehn Uhr waren wir mit Freunden zusammen. Haben gelacht und genossen. Er konnte in den letzten Tagen sein Gewicht halten und hat sogar heute leicht zugenommen. Ich bin froh. Es gibt ihm wieder Kraft zum kämpfen. Einen schönen Sonntag! lg Cica |
|
|||
|
|||
![]()
liebe cica!
das er ab und zu verzweiflet ist ja auch normal, hoffe ihr habt heute einen guten tag. habe gerade von einer Freundin ein stueck gelesen, das honig mit zimt auch sehr gut sein soll, um das zu trinken, kann danach google, da steht das alles genau beschrieben. ob sowas was bringt weiss ich nicht, aber es soll denn algemeinzustand verbessern. lg maria |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Maria das ist lieb,aber mein Mann kann nichts trinken. Er hat ja einen Magenverschluss und wird künstlich direkt in den Dünndarm ernährt.
Trotzdem danke für den Hinweis. lg Cica |
|
|||
|
|||
![]()
Sagt mal...was ich komisch finde...er wird immer gegen Nachmittag gelb und morgens nach dem Aufstehen ist es weg. Bisxes nach dem Mittag wieder kommt. Könnte das auch vom Dafalgan kommen? Ich weiss wir müssen den Arzt fragen aber vielleicht kennt ihr das auch? Wieso verschwindet die Gelbsucht und kommt wieder?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
Hab dann gestern gleich einen Termin beim Onkologen bekommen.Die Blutwerte waren völlig in Ordnung und die Leberwerte gottseidank auch nur leicht erhöht. Dafalgan haben wir sofort abgesetzt und die Gelbsucht wird durch einen zeitweisen Gallensaftstau verursacht,welcher je nach Körperhaltung durch Verengungen verursacht wird. Deshalb ist es morgens immer weg. Sein Arzt war nahezu begeistert wie gut mein Schatz sich nach der OP erholt hat. Sein Gewicht konnten wir auch auffangen mit zusätzlicher Wasserzufuhr. Seinem Unterbauch geht es immernoch hervorragend und langsam erhärtet sich der Verdacht, dass sein Magen sich ein wenig geöffnet haben muss Gestern hat er neben anderen Kleigkeiten 5dl Ovomaltine getrunken und mehr als die Hälfte ist dringeblieben. Von Bauchwasser ist immer noch nichts zu sehen und Chemo wird jetzt erstmal keine mehr gemacht. Er nimmt nur noch seine Medikamente und erholt sich hoffentlich weiter. Das positiv überraschte Gesicht seines Onkologen zu sehen hat uns beiden sooo gut getan. Wir kämpfen weiter! lg Cica |
![]() |
Lesezeichen |