AW: Schwierige Zeit
Hallo Mondtanz,
ich wünsche Dir auch viel Kraft. Was ich nicht verstehe, wenn es Endstadium ist, haben die Ärzte doch auch gesagt, das die Chemo keine Lebensverlängerung ist. Auch ich habe Gallenwegkrebs Endstadium. Sie haben mir Chemo angeboten, mit den Worten, das es keine Lebensverlängerung gibt. Ich hab sie darauf abgelehnt. Lieber will ich bei meinen Lieben sein, hab mit Übelkeit zu kämpfen. Schmerzen hab ich keine. Lange zu leben habe ich nicht mehr. Aber lieber ein kürzeres Leben, als diese Nebenwirkungen von der Chemo. War eine Woche mit meine Kinder im Urlaub. Ich versuche das beste daraus zu machen. Ich will auch daheim sterben. Am 08.07 hatte ich die Op, da wurde der linke Leberlappen und Gallenblase entfernt, dachte jetzt ist alles gut, leider kam der Krebs so schnell wieder. Die kleinen Gallengänge sind überall befallen und über die ganze Leber. Ich weiss meine Worte klingen hart, aber ist das Leben nicht ohne Chemo und seine Nebenwirkungen mehr wert. Mein Arzt hat mir gesagt, wenn er an meine Stelle wäre, würde er auch keine Chemo mehr machen. Ich wünsche Dir viel Kraft. Lache und weine mit ihr. Das mache ich mit meine Kinder die ganze Zeit. Ich klammere mich an nichts mehr, weil ich weiss es hilft nicht. So mache ich das beste draus.
Lieben Gruss und allen viel Kraft
Erika
|