Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2013, 07:59
Franzi.B Franzi.B ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von nette34katze Beitrag anzeigen
Gegen welche?
@nette34katze : was meinst Du?
Alt 12.09.2013, 21:16
nette34katze nette34katze ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Franzi.B Beitrag anzeigen
@nette34katze : was meinst Du?
Einer deiner letzten Posts, darauf bezog ich mich.

Haare sind nun weg, jedenfalls weitgehend. Gestern hate ich die ersten in der Hand, da haben wir schnell kurzen Prozeß gemacht. Aber irgendwie war das viel schwieriger als gedacht, Tochter hat erst geschnitten, dann mti Haartrimmer stark gekürzt und dann gingen Probs los. Trockenrasiere griff nicht, weil ich so schwitzte wegen Herzrasen, Nassrasierer kratzte da wie wild, dabei gleitet der sonst prima. Vor lauter Anstrengung am späten Abend kam es nicht mal zur Heulerei...Nun hab ich heute früh nochmal mit Trockenrasierer, aber das dauert...immer noch fast überall Stoppeln, so dicht, dass es sich wie eine harte Filzmatte anfühlt. Wie habt ihr das glatt bekommen??
Auf der Zumge nun Risse und ein dünner Belag, hoffe, da kommt kein Pilz. Weiter viel zu häufig Stuhlgang.
Fühle mich nun oft wie normal, wenn ich dann alles wie normal mache, bin ich viel früher kaputt. Aber so könnte ich die 5 Monate überstehen.
Ich weiß nicht, ob ich schon mal gefragt habe- an der OP-Naht von der Mastektomie schaut am untern Ende ein harter Faden raus, nach 7 1/2 Wochen. Eigentlich war mir erklärt worden, es seien selbstauflösende, innen wie außen. Aber sollte der noch da sein??

Geändert von gitti2002 (06.10.2013 um 13:22 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Alt 12.09.2013, 23:01
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer

@ violala Klein und fein ist prima! Erhol Dich schön! Gute Heilung! Mit geschlossenem Fester schlafe geht gar nicht. *seufz*

@nette34katze So einen renitenten Faden hatte ich auch. Im Zentrum meinte die Ärztin, ich solle die Schwester bitten, den Faden mit der Pinzette herauszuziehen. Das habe ich vergessen und irgendwann war er weg.

@Sonni O Gell, Cortison ist prima! Dann drücke ich die Daumen, dass E/C für Dich angenehm ist. Übrigens war ich gestern eine Stunde spazieren - und schwups - waren wieder Blasen unter den Füßen.

@ Eulenteddy Nachsorge ist so ein Thema. Es könnte ein strukturelles Problem sein:
http://www.faz.net/aktuell/wissen/me...-11721146.html
Konnte der Onkologe seine Empfehlung gegen die Biphossis begründen und wenn ja, wie? Es wäre schön - unabhängig von tripple negativ oder tripple positiv - etwas noch vorsorglich nachlegen zu können. Wurde bei Dir eine Beckenstanze gemacht?

@ allgaeu65 Hast Du den Besuch bei Frauenarzt gut überstanden?

@ YoAna Diese Art der "Stufen-Entwöhnung" klingt prima und machbar.

Noch 5 Tage bis zu letzten Heilmittelgabe! *stepstepsteppeldistepp* und jetzt kuller ich ins Bett!

Allen Tanzmäusen eine besonders gute Nacht! Für alle Heilung JETZT, SOFORT und AUF DER STELLE!
Alt 13.09.2013, 07:37
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu Mädels,

meine Leukos waren gestern schon wieder bei 0,9!
Heute waren die Ärzte ohne Schutzkleidung bei mir.
Morgen darf ich heim. Juhuuuuu!

Allerdings sagte der Arzt, wären meine Entzündungswerte leicht gestiegen, aber solange ich nichts merke ist alles gut.
Aus der Fußballmannschaft von meinem Schatz liegt nun schon der 3. innerhalb von 2 Wochen mit Hirnhautentzündung im Klinikum.
Das macht mir etwas Angst.

Das komische ist, dass es deren Frauen und Kinder alle nicht haben und dass es angeblich auch die nicht ansteckende Form wäre.
Alt 13.09.2013, 09:23
nette34katze nette34katze ist offline
Registrierter Benutzer

Danke Zoraide, werde das nächste Woche mal ansprechen.

17.Tag: Mußte heute anrufen, Zunge brennt, leichter weißlicher Belag und tiefe Einkerbungen drauf. Sieht noch nicht so wirklich nach Pilz aus. im Brustzentrum meinten die normal bei Chemo, ich fragte, ob ich mit Hex*ral spülen könne. Sie haben da wohl was Spezielles, das holt mein Sohn nachher ab, da bei uns die Handwerker kommen, kann ich schlecht weg. Geschmackssinn ist seitdem auch leicht beeinträchtigt.

Ich liebe meine Tücher (die hatte ich vorher gekauft). Hab da echt gut ausgesucht und fühle mich richtig wohl damit. Ja, man weiß natürlich schneller als bei Perücke, da hat eine Krebs/Chemo, aber momentan will ich das eher so. Ich fühle mich angeschlagen, da ist mir ein ständiges "So tun, als sei alles normal" zu anstrengend und zu doof. Hätte ich vorher nie gedacht. Lasse mir Zeit mit der Perücke.
Frage an alle- wie fest darf/muss die sitzen? Ich hab eine gut aussehende probiert vorher (mit Haaren). Ich hab aber großen Kopfumfang (60cm) und die war normal groß und eng. Meine Nachbarin hat von der Perückenzeit noch nen Hubbel im Nackenbereich von dden festen Bändern. Das will ich nicht, außerdem zieh ich die dann nicht an, wenn so unbequem. Wie saßen eure? Straff oder locker?
Alt 13.09.2013, 09:49
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer

Perücke: Also meine sitzt relativ straff, aber wenn ich nicht dran denke, merke ich nach einiger Zeit nicht mehr, dass ich sie aufhabe....
Ich geh aber auch lieber mit Tüchern, ist bequemer.
Nur, wenn wir mal essen gehen ..... nehm ich den Fiffi.
Aber gestern wollte ich's mal wissen und bin mit Fiffi sogar Fahrrad gefahren und es ist nix verrutscht !

Sabine
Alt 13.09.2013, 11:12
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer

Morgen zusammen,

habe gerade mal ein Bild hochgeladen, wie ich gestern trainieren war. So sieht die kleine Karatemaus aus. Man habe ich einen Muskelkater, gestern musste ich ja mit meinen Schwarzgürteln trainieren. Hat mit meiner Kondi ganz gut geklappt. Bei den gestern trainierten Wurftechniken habe ich dann mit meiner Partnerin, das Mattenklatschen aber gelassen
Montag ist das nächste Training......bin ich froh, wenn die Prüfung bald ist

@ Zoraide,
der Besuch beim Frauenarzt war ok. Das ziehen der Spirale tat nicht weh. Er sagte mir, dass ich keine Verhütung mehr benötige, da ich durch die Chemo in den Wechseljahren jetzt bin. Daher auch meine nächtlichen Schwitzattacken
Und die rote Armee kommt daher auch nicht mehr, JUCHU, das war die beste Nachricht des Tages.

Heute nachmittag ist das Abschlußgespräch mit OnkoDoc. Meine Männe kommt mit. Danach Kaffee trinken bei Schwiegermama und anschließend essen beim Portugiesen. Schwiegermami hat nämlich heute Geburtstag.

So, seit brav und werdet gesund, sofort, Claudia
Antwort

Lesezeichen