Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2013, 20:16
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

hallo katzenmama ....

zu deiner frage ....... also bei mir ist die bestrahlungszeit jetzt auch schon gut ein jahr her,aber das mit den strahlenlangzeitschäden wurde mir auch gesagt ....strahlenödeme und lungenentzündung und einiges mehr!

zur lungentzündung wurde mir gesagt,sofort bei beschwerden, zur abklärung, in die ambulanz zu kommen und nicht lang zu warten....sofortige antibiotikagabe würde dann alles abfangen!

wie das zur zeit gehandelt wird , weiß ich leider auch nicht .

ich wurde brusterh . operiert und der sentinel war gsd sauber .... TM 9mm aber G3.

ich weiss nicht wie du oder ihr hier drüber denkt,mir jedenfalls ist alles andere lieber als dem krebs ,durch nichtbestrahlung , eine neue chance zu geben!

klar ist das KEINE sicherheit um gesund zu bleiben ,aber ich wollte alles an munition gegen den scheixx krebs mitnehmen, die ich kriegen konnte ..... op, chemo und bestrahlungen!

außerdem bekommt man ja nicht immer alle NW .... ist ja bei der chemo auch ! ich hab nur wasser in der brust
aber die aktuellen strahlenmädels können dir sicher weiterhelfen!

alles gute für dich ♥
gruss.. isa

Geändert von sommerbiene (28.09.2013 um 21:21 Uhr)
Alt 28.09.2013, 22:06
monchen68 monchen68 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend zusammen,

So, heute abend waren wir mit Freunden beim Mongolengrill. War das Lecker! Und mit SPielplatz vor der Tür auch mit den Kids relativ entspannt!

Dann hab ich eben noch zwei Felsenbirnen für den Garten bestellt, ich freu mich jetzt schon drauf wenn ich die setzen kann und wenn wir ernten können noch mehr!

@Zoraide, hey das klingt doch super, ich freu mich für Dich. Und den Frühsport, KANNST du machen, musst aber nicht, ich war auch nie dabei. Geht ja nicht mit Kind, denn da ist die Betreuung noch nicht offen
Grüß mir die Ostsee!

@all, einen schönen Sonntag!

Grüße

Moni
Alt 29.09.2013, 15:01
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer

@allgäu Seit heute in der Früh brennt eine Kerze für Dich! *daumendrück*

@filsi Du hast einen Trachtenschrank! Toll! Ich habe nachgeschaut - das schönste Kleid habe ich den Koffer für die Änderungsschneiderin gelegt.
Es soll das B. auch in Sprühversion geben - sagt meine angeheiratete Grosstante, die gerade auch ein Strahlehünchen ist und die entsprechenden Partien fröhlich einnebelt.

@ Eulenteddy In meinem Zentrum werden alle zur sportlichen Betätigung unter der Therapie animiert. Man kann vor Therapiebeginn einen Belastungstest machen. Danach bekommt man ein Sportprogramm ausgearbeitet und darf unter Anleitung trainieren. Leider wohne ich zu weit weg und in meinem Heimatort gibt es nur Sportangebote nach Abschluss aller Therapien.

@ Katzenmama6 Ups Lungenentzündung - 1 Jahr nach der Therapie? ! Ich dachte, es sei nur bis zu 3 Monate nach Bestrahlung möglich.
Was die Bestrahlung oder Nicht-Bestrahlun bei BET und unbefallenen Sentinelle angeht - weder gehört noch gelesen, aber es ist auch nicht mein Profil.

@ monchen68 Dann habe ich die perfekte Ausrede! Was prima ist, dass sie einen Kurschwerpunkt für Kids mit Infektanfälligkeit und Atemwegsproblematik haben.Meine Eltern jubilieren schon, weil wir dann "nur" 2 Stunden entfernt von ihnen sind. Mir wurde gesagt, ich müsse mich dann dem Amtsarzt samt Kind vorstellen. Musstest Du da auch hin?

Vorgestern war ich bei der Abschlussbildgebung. Zwischen den Terminen haben mein Mann und ich uns einen schönen Tag gemacht. Ich war beim Schloss und wandelte auf den Wegen im Park. Danach habe ich ausgiebig eine Stunde die Schlossfassaden betrachtet. In der Stadt gab es ein hervorragendes veganes Restaurant.

Allen einen wunderbaren Sonntag!
Alt 30.09.2013, 12:31
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer

Zoraide,

danke für Deine Kerze Ich habe gestern meine Prüfung zum 2. DAN bestanden. Ich bin aber auch an meine körperlichen Grenzen gekommen. Trotzdem alles durchgestanden !

Als ich die Urkunde entgegen genommen habe, wurde ich von meinen Gefühlen übermannt und habe geweint. Ich dachte an die Chemozeit die Kraft gekostet hat und in der ich trotzdem trainiert habe. An Euch habe ich gedacht, an alle krebskranken Frauen. Da widme ich meine Prüfung uns allen.

Mein Mann hatte mir ein Geschenk (IPad) gemacht und eine Karte geschrieben mit den Worten WER KÄMPFT GEWINNT IMMER
Ist das nicht süß ?
Abends waren wir mit FReunden darauf ein trinken. Jetzt plagt mich die Erkältung, aber egal.

Wünsche Euch allen einen sonnigen Herbsttag ohne Probleme, Claudia
Alt 30.09.2013, 15:15
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer

Claudia!

DU BIST DIE BESTE!

deine Filsi!
Alt 30.09.2013, 17:03
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer

Danke Filsi,

war gerade aber noch im KH auf der Onko und habe mir den Port kontrollieren lassen. War gestern etwas übermotiviert. An der POrtstelle kam jetzt ein Bluterguss raus, der größer wurde. Das hat mir Angst gemacht

Der Onko sagte durch die harten Faustschläge und Bewegungen hat der Port ordentlich am Brustmuskel gezogen und der mochte das nicht.
Wurde eben noch ein Röntgen gemacht, POrt hat sich nicht verschoben, alles ok PUH, dafür ist aber diese Woche Sport gestrichen

Schönen Abend Mädels, Claudia
Alt 30.09.2013, 17:36
monchen68 monchen68 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

@Zoraide, nein, ich hab die Unterlagen meiner FA gegeben, die hat sie ausgefüllt, das hab ich dann zusammen mit dem Befundbericht zurückgeschickt. Das wars!
DORT war man dann bei den dortigen Ärzten zur Vorstellung bei Kurantritt, aber ich glaube nicht daß dies Amtsärzte waren.

Du hast Dir die Unterlagen von "Gemeinsam ges.... wer...." schicken lassen? Keine normale Mu-Ki?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge