![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Budgie,
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Ich habe im Mai 2006 die Diagnose IBK erhalten, nachdem ich ca. 6 bis 8 Wochen mit der heissen, roten Brust durch die Gegend gefeckelt bin. Auch bei mir war die Brustwarze eingezogen und das Brustgewebe war schwerer bzw. kam mir so vor. Es dauerte halt bis ich zum Gyn bin, und dort wurde ich auch erstmal auf Mastitis behandelt inkl. Mammografie und Ultraschall. Als das Antibiotikum nichts brachte und auf den Bildern nichts zu sehen war wurde aber schnell klar, ab zur Biopsie, die dann die Klarheit brachte. Was ich Dir aber eigentlich sagen möchte: mein IBK ist im November 2006 operiert worden, d.h. ich bin seit fast 7 Jahren krebsfrei, so man das ermessen kann. Und es gibt noch ein paar andere Damen von denen ich weiß, die den IBK schon lange überlebt haben. Die schlechte Prognose gibt es, keine Frage...aber es geht auch anders und es gibt Langzeitüberlebende! Falls Du Fragen hast, gerne... aber ich drücke Euch jetzt erstmal die Daumen, das ihr Euch hier bald wieder vom Acker machen könnt, weil Deine Frau eben doch nur eine doofe Mastitis hat!! ![]()