![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ach, Ilse, danke, ich musste herzlich lachen und das früh am Morgen. Besser kann ein Tag nicht beginnen.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
es freut mich, dass es euch allen soweit gut geht und hoffe, das bleibt auch weiter so. Heute habe ich im Film Café den Film - Sein letztes Rennen - mit Dieter Hallervorden gesehen. Eigentlich habe ich ja einen rechten Klamauk erwartet, aber dann hat mich der Film und sein Hauptdarsteller doch überrascht. Er erzählt ja die Geschichte eines alten Ehepaars, welches in Altersheim muss und der Ehemann dann versucht der Tristesse dort zu entfliehen. Hat mich echt zum Nachdenken gebracht ![]() Liebe Grüße ![]() Katzenmama6
|
||||
|
||||
![]()
Mich interessiert der film auch, man hat ja schon einige Ausschnitte gesehen.
|
|||
|
|||
![]()
@angel
![]() Ja, die Ausschnitte haben mir auch gefallen, obwohl ich nicht so der riesen Fan des Hauptdarstellers bin ![]() Heute Abend ist allerdings Heimkino angesagt wg. Fußball Quali Schweden-Deutschland ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und ich bin beim Chor. Na, die Schweden wollen doch sicher auch wissen, wer gewinnt, bzw. wie die Schweden sich schlagen.
aber ich glaube nicht, dass wir eher gehen dürfen, aber vielleicht kommen nicht alle.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
![]() So nun habe ich mein Nachmittagsschläfchen mit meinen beiden süßen Miezen im Arm beendet, auch wenn die beiden deswegen jetzt gemeckert haben. ilse: Bin auch kein Fan von Hallervorden und er war mir im Comedy Bereich immer zu übertrieben. Um so überrascht war ich, wie gut er mir in dieser ernsteren Rolle gefallen hat. Wegen Fußball sitze ich heute Abend nicht vor dem Fernseher, denn mit Fußball habe ich so gar nichts am Hut. Zur Zeit lasse ich meinen Impfschutz auffrischen und erhielt vor vier Wochen die Kombi Tetanus-Diphterie-Keuchhusten. Nun habe ich an der Injektionsstelle immer noch einen dicken Knuppel. Kennt das eine von euch? Na ja, wird sich bis zum nächsten Impftermin schon normalisieren. Liebe Grüße ![]() Katzenmama6
|
||||
|
||||
![]()
Hatte ich euch schon erzählt, dass wir hier den Goldenen Herbst hatten oder Indian Summer?
Bestimmt. Ich erzähle es allen. Dazu herrlichen Sonnenschein und Wärme. Nun ist es wohl vorbei, die letzten Blätter wedeln runter, wie immer ist Harken angesagt, da weiss man wieder dass es Herbst ist. Die Hollywood-Schaukel muss auch abgebaut werden. Dann ist der Sommer absolut vorbei. ![]() Ich hab z.Zt mit Reizhusten zu tun, mein lieber Mann meinte, ich bräuchte auch was davon und hat mir ws abgegeben. Hab aber ein ganz tolles Mittel bekommen, dass sofort hilft, leider mit diversen Nebenwirkungen (durfte mich heute 2x übergeben). So, mal sehen wie es mir heut Nacht geht. Das fieber von gestern ist jedenfalls weg. Also, ehrlich gesagt, keine Krankheit taugt was. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe ängel
![]() Zitat:
Katzenmama6
|
|||
|
|||
![]()
@all
![]() als früher sehr starke Raucherin, die ihre Bronchien offenbar nachhaltig geschädigt hat, bin ich auch mal wieder am Hustenbonbon und Bronchialtee konsumieren ![]() Derzeit beruhigt sich das etwas und Fieber ist dankenswerterweise nicht in Sicht ![]() So kann ich bei diesem phasenweise schönen Herbst weiterhin meinen leichten Sport fortführen ![]() Ich wünsche Allen einen sonnigen Tag - so wie er sich hier bei uns derzeit abzeichnet ![]() ![]()
Ilse Geändert von Ilse Racek (18.10.2013 um 08:49 Uhr) Grund: ergänzt |
|
||||
|
||||
![]()
Hallochen,
hier in Budapest ist auch goldener Herbst, fantastisch! Letztes Wochenende hatten wir noch fix unseren Teich abgedeckt, das war in letzter Minute. Seit dem regnet es Blätter - ich finde es so schön. Apropos leichter Sport: Vor meiner K-Diagnose bin ich 12-15 km gelaufen. Während Chemo bin ich zwar auch immer wieder ein paar km gelaufen, kam aber nie wieder in Tritt. Jetzt nach der Eierstocksentfernung habe ich vermehrt mit Knochenschmerzen und ziehen in allen Gelenken zu tun und sowohl vor wie auch nach dem Sport fühlte ich mich grausig. Nun habe ich ein ganz moderates Trainingsprogramm für mich gefunden: 20 min locker laufen, ohne auf km oder Geschwindigkeit zu achten und danach 20 min Kraftübungen, aber ohne Gewichte, nur mit mir selber. Endlich bin ich nicht mehr 3 Tage kaputt nach einer Sporteinheit und fühle mich gut. Dafür ist meine Motivation für meine Arbeit irgend wo im Bodenlosen verschwunden. Diesen Monat werde ich so wenig verdienen, dass es gerade für meine Steuern und Sozialabgaben reicht ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@remeni
![]() als ich nach OP, Chemo und Bestrahlungen so gaaaanz langsam wieder mit Schwimmen und Fahrradfahren anfing bin ich meinem neu gefassten Vorsatz fortan treu geblieben: ![]() ......und seien es auch nur 20 Minuten (Ausnahmen bestätigen die Regel) ![]() Grüße ins wunderschöne Budapest....wir konnten es ja dieses Jahr im Rahmen einer Donauschifffahrt ein wenig kennen lernen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Am 30.9. habe ich aufgehört zu schwimmen, jetzt gehe ich nur von Mo-Fr mit den Hunden der Nachbarin so ne halbe Stunde.
Das reicht nicht. Müsste wieder mit Heim-Yoga anfangen. Ach, man wird so faul, der eigene Schw...hund ist immer da. Und so schwer rauszuschmeissen ![]() Noch einen schönen Sonntag an alle!
|
|||
|
|||
![]() ![]() Einen täglichen Spaziergang mit Hunden würde ich auch gern machen....leider können wir Tierhaar-Allergiker da nicht mithalten ![]() Aber ich will nicht meckern - wenn sich Zwei mit dem gleichen Problem gefunden haben (ich jucke mich und mein Göga hats allergie-technisch mit dem Schnauferl), dann ist das doch auch eine Art Harmonie ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
![]() ilse, die Harmonie eurer gemeinsamen Tierhaarproblematik hast du ja reizend geschildert und amüsiert mich total. Leide habe ich diese Allergie auch und reagiere mit einer immer wiederauftretenden Neurodermitis. Aber von meinen zwei süßen Miezen trenne ich auf keinen Fall. Diese geben mir so viel Liebe und Zuneigung und ich wäre maßlos traurig, wenn ich sie nicht mehr hätte. Nachdem ich auch an einer sehr ausgeprägten Hausstaubmilbenallergie leide, können die Ärzte auch nicht mit Bestimmtheit sagen, welche nun der Auslöser der Allergie ist. So nun ab in die Küche, probiere heute ein neues Rindergeschnetzeltes Rezept aus. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten, welche auch dem Freund meiner Tochter schmecken. Der ist nämlich ein ganz Gschleckata ![]() Liebe Grüße ![]() Katzenmama6
|
|||
|
|||
![]()
@Katzenmama
![]() in meinem engeren Verwandtenkreis kenne ich auch einen "Fall" - da hat sich eine Tierhaar-Allergie sozusagen "gegeben" nachdem wohl im täglichen Umgang so eine Art Desensibilisierung geschehen ist (?) Ich würde das wohl auch wagen....immerhin ist Jucken und Kratzen und vielleicht auch mal mit starken Geschützen wie Cortison-Salbe schießen nicht ganz so dramatisch wie Erstickungsanfälle (bei meinem Mann) ![]() RINDERGESCHNETZELTES ![]() ![]() ![]()