![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben Amazonen oder mittlerweile strickende Kaffeeklatschweiber ??
![]() Ich hoffe, ihr hattet alle eine schönes Wochenende und einen guten Montag ! Steffi war ja gestern mit OP dran.............Wir denken an dich und Claudi kommt ja heute schon wieder nach Hause ! Melde dich und lass dich von deinem Goldstück von Gatten hübsch verwöhnen. Sicher hat er sich wieder was nettes für dich einfallen lassen..... (*neidischsei*). Ich komme grad vom Blutbild und morgen um 10.00 gehts volle Post ab mit der 2. Taxol !!! @ Chrissy: Ich denk an dich morgen, du hast ja die 1. Taxol und glaub mir, die NW sind lange nicht so schlimm wie unter EC ! Ich hatte lediglich etwas Rückenschmerzen, und die hab ich noch nicht mal auf die Chemo geschoben. Also, wie Zebra schon sagte, Karton auf und Ängste rein. Ich wünsch allen noch einen schönen Dienstag ohne NW !!
|
|||
|
|||
![]()
@Kletterfee
Ja ich versuche die Ängste einzupacken! Wenn ich nur nicht so platt wäre. Bin unglaublich müde und fühle mich so wackelig auf den Beinen. Gerade ne Runde geputzt und könnte gerade wieder auf die Couch. Mache ich auch, dann geht's weiter ![]() Werde morgen auch an dich denken! Achso, geh mal gerade einen Karton suchen! |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe nzicky, ich freue mich so, dass Du wieder dabei bist. Lass Dich
Erst einmal ![]() ![]() Vielleicht sollten die zusammen mit der Angst in einen Karton rein? Mal versuchen....halte durch ! Das Ergebnis zählt, wenn es Dir schon so schlecht geht, was soll dann der Scheixxer dazu sagen ? Mach ihn ![]() Bin wieder zu Hause und sitze mit Schmerzen ![]() ![]() Endlich kann ich schwach sein, Chemotherapie gepackt, Karateprüfung bestanden und OP hinter mir. Das war eben zu viel für mich. Jetzt geht es mir wieder besser ![]() Sabine, als ich von der OP wach wurde hatte mein Mann mir einen Strauß roter Rosen hingestellt. Eben als ich nach Hause kam standen 10 Baccararosen und eine 1,5 Literflasche Moex....auf der Anrichte. Ich stell die mal kalt und verteile die unter der Tanztruppe. Wer möchte ein Gläschen ? So, heute Schontag. Steffi, was ist los ? Was macht der Moppel? Bis dann, Claudia ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben, ganz kurz da vom Handy unpraktisch...
@nzicky, schön, dass du dich wieder meldest! Werde dir noch ausführlicher auf die PN antworten. Spontan sind mir die gleichen Gedanken wie Claudia durch den Kopf gegangen : Dem Scheixxer wird s mindestens so schlecht gehen wir dir und das ist gut so! Wie der denn mal kontrolliert (bekommst du neoadjuvante Chemo?) - das war für mich immer enorm motivierend! Zu mir: OP geschafft. Port ist gleich mit raus geflogen. Mein Oberarzt meinte gestern (nachdem ich ihm sagte, dass ich eigentlich davon ausging, dass der Standardmäßig drin bleibt), ich solle es als Statement auffassen, dass er mich als gesund ansieht. Na, hoffentlich behält er recht - ihr wisst was für ne Panik ich vor dem pathologischen Ergebnis habe. Keine Ahnung wann das kommt, auch den Arzt habe ich noch nicht gesehen, bin erst um kurz vor sieben wieder auf Station gewesen und gönne dem armen Kerl seine Feierabend. Heute ist er wieder im OP eingespannt, ich denke irgendwann wird er mal zu mir rein huschen. Ich berichte, wenn es was neues gibt. @claudia: Fühl dich gedrückt! Moralischer ist vollkommen in Ordnung, wenn er dann auch wieder geht. Über deinen Sprich mit der scheixx Guten Laune musste ich herzlich lachen - das geht denen mit mir hier ähnlich.... Fühlt euch alle geknuddelt, entschuldigt etwaige Rechtschreibfehler und gebt dem Scheixxer den Rest! Bis bald :-*
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle
![]() Claudia: erstmal herzlichen Glückwunsch, Daumen drücken hat geholfen und das Ergebnis kann sich sehen lassen, so haben wir uns das alle für dich gewünscht ![]() ![]() ![]() ![]() Meine NW ärgern mich heute auch so richtig, oder liegt es am Wetter? Alles grau und ständiger Regen, keine Lust oder Kraft was zu tun, die Schleimhäute müssen sich nun schon nach der ersten E/C melden und dazu Dauerübelkeit. Ach man, es gibt so Tage, da wünsche ich mir mein "langweiliges" Leben zurück, den ganz normalen Alltag eben, ohne Aua, NW, Kopfkino etc. Es ist einfach nichts mehr so wie es einmal war.... Au weia, jetzt wird's schon leicht depressiv, also mal fix raus aus dem Loch, nicht dass das noch zur Gewohnheit wird ![]() LG Tanja |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Ihr Lieben
![]() @Steffi ..... ![]() ![]() @nzicky , oh so heftige NW´s....hast du abgenommen stimmt das Gewicht noch mit dem Anfangsgewicht überein ? Könnte eine Überdosierung sein? Ich habe auch 5 Kilo inzwischen runter, 2 Kilo seien wohl dir norm. @Claudia ![]() ![]() Depressiv war ich in der 1. Woche bei meiner 2. Chemo....uhi grausig. Sonst geht es mir wieder supi gut....freu nächsten Mi . die 4 Tac und dann noch 2 mal....das Ende ist in Sicht ![]() Lasst es Euch gut gehen, Kopf hoch wir schaffen das. Liebe Grüße Andrea ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hallo ihr lieben,
morgen starte ich meine 2.runde ![]() nein, vor den nw hab ich jetzt keine angst mehr. schade nur das es mit dem durch schlafen wieder vorbei ist. ach das war so herrlich die letzte woche ![]() aber egal, zähle ich halt nachts wieder busse die ab und wann vorbei fahren ![]() wie war das noch mit dem ultraschall? kommt das jetzt direkt nach der 2. chemo? bin einwenig aufgeregt deshalb, bin so gespannt ob das ding geschrumpft ist. ![]() meine haare werden jetzt immer dünner, denk mal mitte nächster woche sind sie komplett wech. dieser komische schmerz auf dem kopf wird auch immer weniger, hab nie gedacht das ich mal sag (mir tun die haare weh) ![]() @chrissy ich bekomme auch taxol, ich selber war sehr überrascht wie gut es mir nach der ersten chemo ging ![]() @steffi schön das du es hinter dir hast, drücke noch immer die daumen für gute ergebnisse ![]() @claudia ich hoffe das du ganz schnell wieder schmerzfrei bist und dich von der ollen kh luft schnell erholst. trink ein gläschen für mich mit, heute schmeckt es noch ![]() ![]() und allen anderen denen es nicht so gut geht drücke ich die daumen, das die blöden nw schnell wieder vorbei sind. liebe grüße tina |
|
||||
|
||||
![]()
Also Mädels,
bei meinen Blutwerten komme ich nicht mehr so wirklich mit... ![]() Die ganze Zeit nach der letzten Chemo waren die Leukos immer ok (alle 2 Tage abwechselnd mal 4 und dann mal wieder 9 usw.) Gestern sollte der letzte Bluttest vor der 3. Chemo sein. Halb 11 rief mich die Arztpraxis an, ich soll sofort ins Blutlabor fahren und nochmal Blut abgeben (beim normalen Arzt geht das nur bis 10 Uhr). Die Leukos waren gestern noch noch bei 2,9. Also grenzwertig für die neue Chemo morgen... ![]() Ich also los gefahren (40 min Fahrt) und das Labor erstmal gesucht. Dann hat die mir Blut ausm Ohr genommen und innerhalb von 5 min hatte ich den Ausdruck mit dem kompletten Blutbild in der Hand... ![]() Naja, die Leukos waren heute 10.4!! ![]() ![]() Naja, jedenfalls kann nun zum Glück morgen früh die 3. TAC gemacht werden. Bin auch gleich schon 7.30 Uhr dran und gegen Mittag dann fertig! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Claudia: Ich finde es so ungeheuer wichtig, dass wir diese Momente haben, in denen die Tränen einfach fließen. Meine Güte, wie will man das sonst durchstehen? Dein Mann ist wirklich ein Engel.
Steffi: Schön, dass auch du jetzt duch bist, OP hinter dir hast und den Port nicht mehr brauchst. Ich ruhe heute noch immer ... bin wirklich am Ende der Chemo angelangt und nur noch platt. Ab morgen muss ich wieder Antibiotikum prophylaktisch schlucken ... das ist schon ein Sauzeug, das sie mir da einflösen. In 10 Tagen ist die Letzte dran ... hoffentlich schaff ich die noch. |
|
||||
|
||||
![]()
Reihe mich in die Deprirunde mit ein. Nachdem es mir am Samstag richtig gut ging, hat es mich doch noch niedergehauen. Seit Sonntag habe ich wieder Magenschmerzen, Übelkeit und Durchfall. Ich fühle mich einfach nur eklig. Heute ist es zwar wieder etwas besser und ich kann ein wenig essen. Aber ich fühle mich total schlapp und zu nichts Lust. Hänge nur auf dem Sofa herum und pflege mein Selbstmitleid.Das Wetter passt auch dazu, Regen und davon reichlich.
Morgen habe ich wieder Blutabnahme. Das mit dem Ohrläppchen hat sich gut angehört. Schade, dass sie das nicht überall so machen. Dann würde man nicht ständig mit den Nadeln zerstoechert werden. Ok genug gejammert. Ab morgen wird wieder getanzt. ![]() Liebe Grüße Kerstin |
|
||||
|
||||
![]()
Aus dem Ohrläppchen können die doch bestimmt nicht soviel rausziehen wie aus der Armvene? Oder hab ich einfach nur keine Ahnung?
Ich hab morgen auch wieder Blutabnahme und nach der Arbeit geht's nach Kiel zum Handball. Die Fingernägel nerven schon etwas weniger. Darf gerne noch besser werden... |
|
||||
|
||||
![]()
Im Labor direkt reicht das aus dem Ohr. Das ist nur ein kleines Röhrchen und geht voll schnell.
Meine Hausärztin gar mir das ab nächster Woche auch vorgeschlagen. Sie findet es nicht schön, wenn ich so zerstochene Arme habe. Und da wird ja auch jedesmal ne komplette Spritze raus gezogen...
|
||||
|
||||
![]()
Moin Amazonen !
Um 10.00 ist Anstich zur 2. Taxol. Hab mich schön gestärkt mit Brötchen und Joghurt und dann gehts gleich los.......... Ich wünsche allen, die heute auch Chemo haben, einen guten Verlauf, und allen anderen einen schönen Mittwoch ohne NW ! @ Steffi : Gratulation zur erfolgreichen OP mit Portentfernung und Daumen gedrückt für ein gutes Ergebnis ! Aber wir erwarten NIX anderes. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen
ich hatte vorgestern, 1 Woche nach der 1.FEC, Blutabnahme und gestern wurde mir tel. mitgeteilt das die Werte o.K. sind, keine Auffälligkeiten. Die letzten Tage war ich relativ geschafft und antriebslos, das versuche ich mit Sport und Betätigung an der frischen Luft zu überwinden. Mit schlafen ist auch nicht so recht, jeden Morgen zwischen 4 und 5 ist die Nacht vorbei... ansonsten kann ich z.Zt nicht klagen was die NW angeht. Und das mit den Depris kennt Mann auch...auch da rinnt mal ein Tränchen.. Equinovo nehme ich auch, wurde mir vom KKh empfohlen, habe versucht das über die Krankenkasse bewilligt zu bekommen was aber nach Prüfung abgelehnt wurde, weil es kein Medikament sondern Nahrungsergänzungmittel ist! ich freue mich immer wieder so viel positives von Euch zu lesen!!! ich wünsche Euch allen einen schönen Tag mit möglichst wenig NW !!! Paulköln |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Paul,
das tut gut, dass auch Männer die Depri-Phase kennen ![]() Mein Mann und ich sind dann gestern abend zum Griechen gegangen, mjam ![]() ![]() Heute hat der GöGa sich frei genommen, jedoch jetzt sitzt er beim Zahnarzt. Ich das kleine Schusselchen habe in der Nacht eine Drainage rausgepopelt ![]() ![]() Morgen fliegt GöGa bis FReitag nach Hamburg. Da habe ich mich mit meinem Bruderherz verabredet. @ *vorsichtigrüberfrag* Steffi, wat is ? ![]() ![]() An alle, die heute Chemo bekommen oder gestern bekommen haben, lasst es wirken und schmeisst die NW raus ![]() Eure Claudia