Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7981  
Alt 17.10.2013, 20:42
Turtle1 Turtle1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ja, ich hatte 6 von 15 befallene LK, her2neu positiv, G3. Brusterhaltene OP Ende Juni, leider war der Rand nicht sauber, somit Ablatio Anfang Juli. Noch keinen Aufbau, auf Empfehlung soll ich das erst nach der Bestrahlung in Angriff nehmen. Aber das ist ja wohl auch von Klinik zu Klinik verschieden.

Also unter E hatte ich kaum NW. Vom napP habe ich bis jetzt auch nichts hochtrabendes und C steht mir noch bevor. Die Neulasta hat mich die ersten beiden Male umgehauen, jetzt ist es auch nicht mehr so schlimm. Die Gelenke tun mir 2 Tage weh, aber wenn ich regelmäßig mit meinem Bewegungstherapeuten (heißt Kalle, mein Jack Russel) unterwegs bin und die richtige Mischung zwischen ausruhen und bewegen finde, geht's mir den umständen entsprechend gut

So, nun muss ich noch die Geschenke einpacken (mein Baby wird morgen 7) 2 Kuchen sind schon fertig und ein bisschen Deko fehlt noch! Danach schnell ins Bett, der Tag morgen wird sicher anstrengend

Euch allen einen schönen Abend ohne NW
Mit Zitat antworten
  #7982  
Alt 17.10.2013, 20:53
tiggie tiggie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2013
Beiträge: 59
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich hatte 4 befallene, mache E T C aber neoadjuvante. Und morgen geht es los!!!!! Ich habe meinen Töchtern erklärt, ab morgen gibt es Krieg!!!! Die finden das spitze und boxen immer vor ihm in die Luft.
Mit Zitat antworten
  #7983  
Alt 17.10.2013, 21:06
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.425
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Retala,

das mit den Glöckchen finde ich gut. Kühe die mit Drainagen laufen....
*Kopfkinoausschalt*

@ Steffi,
bei den letzten Chemos habe ich ein T-Shirt der Toten Hosen angehabt (Gitti, ich hoffe ich darf diese Gruppe nennen) mit dem Text "Das hier ist ewig".....
ewig für heute ..... fand ich auf der Onko geix

So, gehe jetzt mit meinen Kuhglocken äh Drainagen schlafen, morgen ist Check,
wünsche eine gute Nacht, Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #7984  
Alt 17.10.2013, 22:09
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 753
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*adjuvante Behandlung*
Ich werde auch adjuvant behandelt.
Diagnose Ende April, brusterhaltende OP Anfang Mai, Chemo-Beginn Ende Mai: 4xEC alle 3 Wochen, 12xPacli weekly, morgen steht die drittletzte auf dem Programm. Anfang Dezember geht es dann mit 36 Bestrahlungen weiter.

Der Tumor scheint ein Einzelkämpfer gewesen zu sein. Der Sentinel war sauber und alle Voruntersuchungen ergaben keine Anhaltspunkte für irgendwelche "Streuungen".

Nach der OP hatte ich nur einige Sonos der operierten Brust, um den Wundheilungsprozess zu verfolgen.

*Kopfbedeckung*
Ich hab jetzt Schlauchtücher gefunden, die doppelt gearbeitet sind, also keine weiße Unterseite haben. Meine Mutter war total begeistert, als sie meine Neuerwerbung vorhin gesehen hat: eine Seite Fleece in pink, eine Seite gemusterter Stoff.
Mit Zitat antworten
  #7985  
Alt 18.10.2013, 09:01
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich bekomme auch adjuvante Chemo. Brusterhaltend OP am 1.8., genaue Diagnose erst 6.8. Tumorränder sauber, 5 entfernte Lymphknoten sauber und keine Anhaltspunkte für Metastasen in Thorax, Abdome und Knochen.

Am Mittwoch habe ich bei der Chemo gefragt, wie das mit den Nachuntersuchungen ist. Ich soll alle 3 Monate wegen der Brust zu meiner normalen Gyn und alle 6 Monate wegen normaler Unterleibs-Krebsvorsorge. Und vor der Chemo Herzecho und dann noch 2x immer nach 3 Monaten.

Mein Arzt sagte, die adjuvante Chemo wird sicherheitshalber gemacht, bei bestimmten Risikofaktoren (bei mir z.B. junges Alter, triple negativ, G3 und hochrisikogefährdet). Da bei mir alles komplett im gesundes entfernt werden konnte, wurde ich quasi als "geheilt" entlassen, aber Chemo und Bestrahlung sollen weitere Sicherheit geben, wenn ich das richtig verstanden habe.
__________________
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!"
Bon Jovi
Mit Zitat antworten
  #7986  
Alt 18.10.2013, 09:20
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Daumen hoch AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Zusammen! Heute möchte ich mich auch mal wieder melden. Nachdem ich anfangs sehr oft hier unterwegs war, habe ich mich in den letzten Monaten etwas rar gemacht. Das Forum hier und viele starke Frauen haben mir vor und nach meiner Diagnosestellung sehr geholfen. Ich wurde toll aufgenommen und habe viele hilfreiche Tipps bekommen, die mir durch die Zeit der Chemo geholfen haben. Meine Chemo, 4x EC und 12x Paclitaxel, habe ich besser überstanden, als erwartet. Auch die 28 Bestrahlungen und 8 Booster habe ich gut überstanden - heute war die letzte *jippie*. Die Haut ist zwar schon recht verbrannt, aber ich habe von der Strahlenklinik gleich eine Salbe mitbekommen und damit hab ich das ganz gut im Griff. Jetzt warte ich auf den Bescheid der Deutschen Rentenversicherung für meine Reha. Mal schauen, was die sagen.

Ich wünsche allen "Neuen" und anderen Kämpferinnen gutes Durchhaltevermögen, positive Gedanken und möglichst wenige Nebenwirkungen der Therapien. Ich hoffe sehr, dass ich nie wieder von dem Schalentier heimgesucht werde und wünsche euch alles Gute.

Viele Grüße, Jana
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)

Geändert von gitti2002 (28.11.2013 um 12:48 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #7987  
Alt 18.10.2013, 10:26
MareMa MareMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: In der Nähe von Kiel
Beiträge: 22
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich jetzt nache meiner ersten EC zurück... Was soll ich sagen...
Nach 12x Taxol, die ich ja auch ganz gut weggesteckt hab, fing der Tag erstmal damit an, dass mich mein Taxi vergessen hat
Naja, das Unternehmen ist 5 Min weg von mir, das war schnell geklärt. Also hin zur Klinik und dann gabs erstmal Herzecho ("Sieht alles völlig normal aus") und Mammasono mit gutem Ergebnis: Der Haupttumor wurde weiter geschrumpelt, wenn auch nicht so sehr wie ichs mir gewünscht hätte (also total ) aber dafür sind von den "zahlreichen" Tumorherden rundherum nur noch 2 überhaupt auffindbar und das erste Mal war jerzt die Sprache von eventueller BET, auch wenn das für mein Sicherheitsempfinden so gar nicht in Frage kommt...
Dann hat sich auch noch mein beim letzten Mal ordentlich vergösserter Lymphknoten (1,7cm!) vollständig zurückgezogen, war offensichtlich "nur" ne verzögerte Sentinel-Op-Reaktion. Also alles in allem bin ich mit ne guten Gefühl in die neue Chemo-Runde gestartet.
Währendessen war denn auch alles okay, ich war trotz 3x NaCl, und je 1xEpi, Cyclo und Herceptin sogar recht früh zu Hause.

Aber dann gings leider los, kaum hatte ich mich auf der Couch eingerichtet wurde mir meeega schlecht nichtmal meinen kleinen Zeh mochte ich bewegen. Mein armer aber so unendlich tapferer Schatz musste die ganze Zeit machtlos daneben sitzen, ich glaub der hat beinahe genauso gelitten wie ich zu meiner Freude hab ich dann auch noch quasi im Delirium meine Cortison-Tabette mit der Ondan... verwechselt so dass die Ärztin am Telefon mir dann ein Mcp Zäpfchen wärmstens empfohlen hat...
Igitt, aber es hat geholfen, um 2h konnte ich - nachdem meine zwei zuckersüssen Katzen wie so kleine Beschützer auf mir geschlafen haben nachdem ich meinen Schatz ins Bett geschickt hatte - endlich zu ihm ins Bett kriechen und seit heute morgen gehts - zumindest erstmal - bergauf.
Ich hoffe das bleibt jetzt auch so. Auf jeden Fall einmal danke euch allen fürs hier schreiben, Mut machen und zuhören, mir hilft das in den letzten Wochen wahnsinnig doll weiterhin alles durchzustehen und meine Ängste im Griff zu behalten. DANKE
Jetzt gibts bei mir erstmal das neue Sunrise Avenue Album volle Möhre aufgedreht, das wird sicherlich nochmal ungemein zu meinem Wohlbefinden beitragen, denn was gibt es besseres als der Lieblingsband zuzuhören, ein bisschen von dem heissen Sänger zu träumen und von seiner Stimme quasi einen "Ohrgasmus" zu bekommen
Mit Zitat antworten
  #7988  
Alt 18.10.2013, 10:39
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Moin, meine lieben Amazonen !

Man, bin ich faul........ich sitze immer noch mit Schlafanzug in der Küche und schlürfe Kaffee, aber gleich gehts volle Pulle los.
Ich darf dann mit 1 kg gekochten Nudeln kämpfen und ihnen einen leckeren Geschmack einhauchen. Heute abend ist Grillen mit der neuen Klasse und da hab ich mich angeboten, einen Nudelsalat zu zaubern !

Ansonsten gehts mir gut, keine Taxol-NW, gestern hab ich sogar mit Männel noch den Rest der Hecke gekillt und ich hab 2h geschreddert ! Tut mir heute lediglich der Rücken etwas weh, aber ne warme Dusche dann wird gut tun.

@ MareMa: Ich wünsch Dir, dass auch noch die restlichen NW verschwinden und du das Wochenende geniessen kannst mit Schatzi und Miezen.....

Morgen ist dann Koffer packen fürs Kindchen angesagt, wir bringen sie am Sonntag zu meinen Eltern und dann gehts nach Kreta !
Hab also mit Männel 2 Wochen sturmfrei !!!!

So, nun erstmal für alle einen schönen Freitag ohne NW und lasst uns kämpfen !!!!

Bis später mal.....
__________________
Seid alle lieb von Sabine

Die Hoffnung ist eine Schwester des Vertrauens. Sie gibt unserem Leben Sinn und Zuversicht.


(Quelle: http://sprueche.woxikon.de/)
Mit Zitat antworten
  #7989  
Alt 18.10.2013, 11:31
Turtle1 Turtle1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo blueangel84,
bei mir ist es genau so, junges alter..... aber mir gefällt der Satz "als geheilt entlassen". So hab ich es auch gesehen, der Scheixxer ist weg und das ist jetzt, damit nichts mehr kommt. Also werde ich jetzt den Satz "Ich HATTE Brustkrebs" für mein Gemüt üben Danke für das gute Gefühl
Mit Zitat antworten
  #7990  
Alt 18.10.2013, 11:31
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.425
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*klongklongklong* mit zwei Drainagenflaschen reingeschaukelt

Eine bin ich los geworden, die in der Achsel gelegen hat. Die anderen beiden werde ich dann in's Allgäu mitnehmen und dann Kuhglocke spielen. Durch die Bestrahlung während der OP ist der Wundheilungsprozess verlangsamt.
Sonst sehen meine Narben klasse aus und es sind auch keine Entzündungen zu sehen.
Durfte eben Duschpflaster kaufen und ab morgen..........jipie..... DUSCHEN.

Dann hat mich heute etwas sehr berührt. Als ich zu Hause war und meine Umhängetasche mit den Drainagenflaschen ausgepackt habe weil mein Senologe da Pflaster mit reingelegt hatte, fiel mir eine kleine Karte in die Hände die er mit reingelegt hat. Darauf steht der Spruch : Viele Menschen treten in Dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen

Damit hat er mich gemeint................ich bin jetzt noch sprachlos
Dann liegt jetzt das endgültige Ergebnis der Tumorkonferenz vor. Totale pathologische Komplettremission. Auch er sprach davon, dass man jetzt dadurch als "geheilt" gilt.In ca. 2-3 Wochen fange ich mit Tam und Zomxxx an, gleichzeitig mit der Grillerei

@ Jana,
danke für die lieben Worte

@ MareMa,
gute Besserung, keine Übelkeit und weiterhin viel Kraft den Scheixxer

@ Sabine,
lass Dich von Deinem Mann volle Pulle verwöhnen und zwar DIE GANZEN ZWEI WOCHEN

Bin gleich mit einer Bekannten zum Kaffee verabredet, danach gehe ich meinen Meister mal besuchen in der Karateschule. Und dann kommt mein Mann heute abend aus Hamburg zurück.
Bis denne, Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #7991  
Alt 18.10.2013, 11:46
Anny2104 Anny2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 85
Rotes Gesicht AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hu Hu Ihr Lieben

am Mittwoch kommt Nr. 4 der TAC uhi es geht dem Ende entgegen. Langsam werde ich sarkastisch: am 04.12.13 singe ich dann : Einer geht noch.....einer geht noch rein OP Anfang Januar, und dann grillen...

Claudia das ist einfach Mega Klasse....dein Ergebnis dein Traummann....

Ich arbeite auch auf die Komplettremission hin......

@Blueangel....na das ist doch ein Wort: geheilt , das wünsche ich mir auch .´


Allen nur das Beste, viel Kraft und positive Energie.....
__________________
Never give up, it's such a wonderful life
Mit Zitat antworten
  #7992  
Alt 18.10.2013, 12:04
MareMa MareMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: In der Nähe von Kiel
Beiträge: 22
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Eure gute Laune und aufmunternden Worte sind wahrer Balsam auf der Seele, auch wenn ich Jana verstehen kann, ich konnte einige Zeit hier auch nicht lesen geschweige denn schreiben, da ich von vielem auch sehr runtergezogen wurde. Aber die Phase ist bei mir grade wieder vorbei, jetzt lass ich mich von allen Tänzern, Karatekämpfern und Stricktanten mit guter Laune beliefern

Dazu ist mir gleich auch mal ne Frage an euch alle eingefallen: Gibt es bei euch auch bestimmte Songs/ Bands oderso, die euch aus den tiefsten Depris wieder hervorzerren?

Ich bin ja seit Jahren schon riesen SunriseAvenue Fan (wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt ) und merke in den letzten Monaten einfach wie wahnsinnig gut mir das tut. Sei es das Konzert in Berlin das ich nach meiner 2. Taxol besucht hab, die Aufzeichnungen von "The Voice..." im Juli nach der 1. und im September nach der 8., bei denen ich Samu sogar 2x persönlich treffen durfte oder auch an Tagen wie heute einfach nur das Hören der Musik, das ist wie Medizin für mich. Manchmal hilft es einfach nur wieder gute Laune zu bekommen, manchmal auch einfach mal den Tränen freien Lauf zu lassen wie grade eben, als ich das erste Mal "Don't cry" vom heute erschienenen Album gehört hab, das sich anfühl wie für meine und unser alle Situation geschrieben worden zu sein... Wenn ich den Text hab poste ich den gerne mal...

Also meine Frage: Kennt ihr das auch?
Mit Zitat antworten
  #7993  
Alt 18.10.2013, 12:12
Anny2104 Anny2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 85
Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@MareMa....also Sunrise coole Band, mag die Musik total. Samu gefällt mir auch.
Ich behalte mir meinen Humor und meine positive Energie.

Sonst: Justin Tmberlake kommt am 24.04.14 nach Berlin....da mag ich gerne hin.

@Eulenteddy Steffi....mein Doc ist auch ein hübscher...und hat ein feines OP Händchen. Der wird mein Möppel schon schick machen .
__________________
Never give up, it's such a wonderful life
Mit Zitat antworten
  #7994  
Alt 18.10.2013, 13:01
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Meine absolute Lieblingsband ist wie man sieht: Bon Jovi
Zu jeder Deutschlandtour besuche ich ca. 3-4 Konzerte, bin im Fanclub, daher immer schön weit vorne dabei!

Dieses Jahr konnte ich leider im Mai nur zu einem Konzert. Meine anderen Karten musste ich aus OP technischen Gründen leider abgeben.
Aber diesmal war mein Schatz dabei und ich konnte dieses Konzert in seinen Armen, inkl ein tolles We in München so sehr genießen.

Heute 2 Tage nach der 3. TAC bin ich einfach nur müde. Schlafe im 1-2 Std Takt auf der Couch. Meine Mama kommt bestimmt gleich und bringt Mittag.
__________________
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!"
Bon Jovi
Mit Zitat antworten
  #7995  
Alt 18.10.2013, 13:56
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich hatte heute den ersten Termin bei meiner "neuen" Gyn, sie war mir vom BZ empfohlen worden. Ich war pünktlich, Versichertenkarte wurde eingelesen, Befunde fotokopiert und nach einer Stunde Wartezeit teilt mir die Dame am Empfang mit, dass Frau Dr. mich nicht behandeln wird, weil sie für eine Patientin wie mich mit T3 keine Zeit hat. Ich solle mich nach einer anderen Gyn umsehen. Man bedauert.

Ich bin noch immer sprachlos!

Hat jemand eine Idee, was man da tut?

Bundesärtztekammer, Kammer Nordrhein sowie meine Krankenkasse werde ich infomieren. Was könnte man sonst noch tun?

Ich bin echt am Ende, ich habe 3 Monate auf diesen Termin gewartet, es ist einfach unglaublich ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55