![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Freund,
ich schreibe zurzeit wirklich nicht viel, es geht mit den Händen alles nicht mehr so richtig. Inzwischen sind alle Gelenke betroffen. Das Schmerzpflaster und 3x Ibuprofen 800 retard bringen nicht mehr viel. Den Termin für Dienstag im KH für die weitern TU-Untersuchungen wurden Abgesagt und ich habe eine Aufnahme in eine spezielle Rheumaklinik bekommen. Die Wartezeit war ursprünglich der Febr. nächsten Jahres. Mein Prof. hat Druck gemacht. Ich werde dort wohl so drei Wochen bleiben. Hilla, danke für die Sterne. Wir können die gebrauchen. Liz, hast Du am linken Tisch vorne oder hinten gesessen? Danke allen für den Zuspruch und macht euch nicht soviel Gedanken, wenn ich nicht so oft schreibe. Boebi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sandra, hallo Frank,
das mit dem Schlucken kenne ich auch und es hat tatsächlich etwas mit der Kraft beim Schlucken zu tun. Durch Bestrahlung hat sich die Schlundmuskulatur verhärtet, sie muss gekräftigt aber auch entspannt werden. Mein Logopäde zu dem ich jetzt schon fast 3 Jahre 1x wöchentlich gehe, macht mit mir spezielle Übungen dafür. Es gibt Logopäden die haben eine Ausbildung für Schlucktraining, den Tipp habe ich hier im Kompass bekommen. Hätte ich meinen Logopäden nicht, hätte ich bestimmt meine Peg noch und könnte ausser Suppenn nix essen. Hallo Boebi, es ist wirklich schlimm dass es bei nicht so gar nicht besser wird. Du wirst es nicht mehr hören können, aber Kopf hoch, es kann nur besser werden ![]() Liebe Grüße Wangi
Geändert von Wangi (27.10.2013 um 17:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Boebi
Soooooo schön, hast du dich gemeldet. Ich habe ab und an an dich gedacht und habe jetzt einfach enorm Freude, dass du dich gemeldet hast, wenn auch nicht mit tollen Nachrichten. Aber du machst es ganz gut und bist richtig tapfer. Alles Liebe und ![]() Chili |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() vorne, die bucklige Alte mit weißem , hinten unfrisierten Wuschelkopf. Ich dachte immer, dass ich trotz Osteoporose noch ganz gerade sitze, aber mitnichten!! Ich war entsetzt, als mir mein Jüngster die aufzeichnung des fernsehens zeigte. kopf hoch,( muss doch jetzt schon von alleine gehen ![]() freu dich auf die Rheumaklinik, da kann sich einiges zum positiven verändern. Beispiele schreib ich dir später. Alles gute LIZ
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Freunde,
ich melde mich kurz und immer noch aus dem Rollstuhl. Inzwischen ist aus den Knie und Fußgelenken Flüssigkeit abgezogen worden und Cortison eingespritzt worden. Keine schöne Angelegenheit, wenn man die Knie nicht gerade bekommt. Es wird nach allen Richtungen untersucht. Das Knochenszintigramm hat ziemlich geleuchtet leider auch im Bereich der HWS. Ansonsten ist schlafen angesagt, zwar im sitzen aber Hauptsache überhaupt schlafen. Euch allen ein schmerzfreies, ruhiges Wochenende. Es ist ruhig geworden im Thread. Bis bald mal wieder. Boebi |
![]() |
Lesezeichen |