![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rosi,
ich habe mal gegoogelt und herausgefunden, dass Caelix der Handelsname ist und Doxorubicin hydrochlrid liposomal der Wirkstoff. Hallo bibbi, ich weiß von einer Frau, auch triple neg., dass sie 6xEC und Paclitaxel wöchentlich bekommt. EC ist auch ein Anthracyclin. Sie hat allerdings keine Leber- sondern Knochenmetas. Ich glaube aber, das ist egal. Zu einer Leberbiopsie kann ich Dir nichts sagen. Als bei mir die ersten Lebermetas entdeckt wurden, hat mein Onko eine Lungenbiopsie gemacht, da ich da auch Metas habe. Ich habe leider vergessen ihn zu fragen, warum. Nun ist er nicht mehr da. Ich werde aber den jetzigen Onko fragen. Die Biopsie wurde gemacht, um herauszufinden, ob sich der Hormonstatus geändert hat. Meine Metas waren plötzlich Her2 +++, sodass Herceptin greifen kann. Ich denke an Dich und hoffe, dass Du uns weiter auf dem Laufenden hältst Geändert von gitti2002 (02.11.2013 um 17:25 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ortrud
vielen Dank für deine Mühe. Hast auch schon mal sowas bekommen ? Ich bin so froh, dass ich keine Schmerzen mehr an der Seite wo die Leber sitzt habe und auch wieder besser Luft bekomme. Hoffentlich ist das Wasser im Rippenfell und im Bauchraum wieder zurückgegangen. Das nächste MRT wird es an den Tag bringen. Lg Rosi ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Rosi,
Caelyx ist eines der wenigen Mittel, das ich noch nicht hatte. Noch wird ja mit Docetaxel probiert. Im Moment ist es schwierig, dazu etwas zu sagen, weil ich meine nächste Dosis vermutlich erst nächste oder übernächste Woche bekomme. Es hängt davon ab, wie der Port verheilt. Daumen drücken ist immer noch erwünscht. |
|
|||
|
|||
![]() ![]() also morgen 8.30 Uhr ist es soweit und ich muss mich entschieden haben, ich ´glaube es wird auch echt zeit, die luftnot ist der hammer, sowie mein schwangerschaftsbauch.... ich glaub der platzt bald und somit meine leber auch....also irgendetwas muss passieren, was auch immer..... ich denke ich werde in der neuen Praxis morgen 8.30 Uhr sein, und dann erstmal die neuen blutergebnisse besprechen und dann wird ich weiter entscheiden, aber so wie es mir geht, zeigt mir einfach dass was passieren muss..... ich danke euch allen für euren zuspruch.... ich werde dann berichten.... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
@ Bibbi ... wie alle anderen auch schon geschrieben haben, ist es bestimmt eine gute Idee zu wechseln. Alleine dass deine Schmerztherapie jetzt besser eingestellt ist, ist ein gutes Zeichen. Auch dass gleich eine Sonografie der Leber gemacht wurde. Aber ich finde, um die Therapie umzustellen, sollten erst alle Informationen des vorherigen Onkologen vorliegen. Auch dass er eine Biopsie machen möchte, finde ich sehr positiv. @ Paula ... ich freue mich so, dass es dir mit der Chemo jetzt gut geht und deine Knochenmetastasen nicht mehr schmerzen. Das ist doch schon mal ein sehr gutes Zeichen. Ich komme gerade von einem Yogawochenende zurück und das hat mir soooo gut getan. Es war ein Workshop für sanftes Yoga dabei mit vielen Anregungen wie man Yoga auch machen kann, wenn man gerade in nicht so gutem Zustand ist. Aber zu meiner Überraschung konnte ich viele Asanas ganz normal mitmachen und sogar den Kopfstand, womit ich ja nie im Leben gerechnet hätte. Und manche Übungen lasse ich halt einfach weg. Mein Orthopäde hat mir eingeschärft sehr genau darauf zu achten, nie die Schmerzgrenze zu überschreiten und sehr genau auf meine innere Stimme zu achten. Hätte ich ja nie gedacht, dass man mit Knochenmetastasen und angebrochener Hüftgelenkpfanne noch so viel machen kann ![]() liebe Grüße Parvati |
|
|||
|
|||
![]()
huhu wollt euch berichten. ...war heute wieder beim onkologen sollte zum kopf mrt weil meine zunge taub ist...eben rief er an gott sei dank nix im kopf....wenigstens etwas....aber leberwerte deutlich schlechter sowie auch deutlicher anstieg der tumormarker. ..also wirkt tatsache xeloda und avastin nicht...somit habe ich gerade mein ok zur neuen chemo gegeben die dann morgen früh beginnt..jetzt hab ich aber wieder gelesen und das eribulin wäre ja zusätzlich noch ne Möglichkeit gewesen. ....und wieder wirr warr im kopf...aber ich hab angst zeit zu verlieren
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bibbi!
Na das ist schon mal gut,daß nix im Köpfchen ist. Tumormaker,wenn ich daran denke meiner war auf 2440 . Dann durch Chemo fast wieder im Normalbereich,da macht mann sich schon so seine Gedanken:He was ist da los? Ich mag auch garnicht an die nächsten Untersuchungen denken. Ich drück Dir die Daumen für die neue Chemo morgen. LG.Marion ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Nach einer gefühlten halben Ewigkeit melde ich mich auch mal wieder. Ich habe jeden Tag die neuen Einträge gelesen und es ist ja so viel passiert.... @ Ortrud: was macht die Entzündung. Mir haben sie ja im Sep. den Port mit Verdacht auf Entzündung entfernt...aber bei Dir war er schon raus, oder?? Ich hoffe, es geht Dir schnell wieder besser geht! Ich brauchte irgendwie etwas Abstand. Mich hat der Tod von Tina und Tanja mehr mitgenommen, als ich wahrhaben wollte... In den letzten Wochen habe ich die Zeit mit meinen kleinen Jungs sehr genossen! Wir haben viel in unserer neuen Wohnung gemacht und nun planen wir noch ein paar Tage Urlaub auf Sylt... Tja, und sonst? Gefühlt geht es mir mit meiner Tyverb und Herceptin Therapie sehr gut, aber ob ich mit meinem Gefühl richtig liege wird das CT heute zeigen... Ich habe noch kein Ergebnis, weil ich die Vergleichs CD zur Befundung vergessen hatte. Am Do habe ich das Gespräch mit meiner Obkologin... Letzte Woche hatte ich Ultraschall. Im Brustbereich habe ich zwei auffällige Lymphknoten, die weiter beobachtet werden müssen. Ansonsten war alles unauffällig: Leber, Nieren, Zwerchfell, Bauchspeicheldrüsen etc. waren ok! Irgendwie bin ich total froh heute noch nix vom CT erfahren habe. Bisher war ja jedes neue CT ein schlechte Nachricht...irgendwie habe ich jetzt noch ein paar Tage "Unbeschwertheit" dazu gewonnen... Klingt komisch, ist aber so.... Ihr Lieben, seid alle umarmt! GLG Anja |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen |