![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Vor zwei Wochen hatte ich meine erste Chemo und seit dem täglich Erbrechen, Durchfall, Temperatur, Müdigkeit, Atemnot und Kopfschmerzen. Dazu hatte ich noch einen Pilz in den Mundschleimhäuten.
Das war die erste von acht und ich glaube nicht, dass ich das durchstehen kann. Seit der OP vor fünf Wochen habe ich schon 11 kg abgenommen weil ich so wenig bei mir behalte und mir auch nichts schmeckt. Hat jemand Erfahrung ob die Chemo umgestellt werden kann, wenn man sie so gar nicht verträgt? |
|
|||
|
|||
![]()
Hi zusammen.
@ ninchen @ monika / kinker welche chemos bekommt ihr? |
|
||||
|
||||
![]()
@ ninchen:
Mir ist, als hätte ich deinen Text geschrieben. Mir geht es nämlich haargenauso. Mit dem Trinken habe ich auch jetzt nach der 3. Chemo keine richtige Lösung gefunden. Trinke frühs eine Tasse warmen Kakao (der Zucker bringt mich etwas in Schwung). Dann koche ich mir Pfefferminztee und trinke den über den Tag verteilt ungesüßt. Aber meistens schütte ich abends die halbe Kanne wieder weg. Ansonsten hilft bei mir essen gegen die Übelkeit. Mir ist nur übel, wenn der Magen nicht zu tun hat. Esse kleinere Portionen, aber dafür öfter.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
genau so ist es bei mir auch blueangel84, ich könnte den ganzen Tag essen damit die übelkeit geht. Ich ess dann so als ob es kein morgen gibt. hab mittlerweile 10 kilo zugenommen. trinken kann ich nur Cola und bei Wasser dreht sich alles in mir und dieses Chemogefühl kommt wieder hoch. Dabei bin ich ein Wasser trinker und hasse cola ![]() Jetzt steht der nächste Zyklus an mit den anderen Medikament und ich habe so eine Angst davor. 3x FEC und 3 x DOC |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Ihr Lieben,
![]() @ninchen101 oh nicht zu viel Angst vor der Chemo ![]() ![]() ![]() @Kinker 11 Kilo weg, eigentlich solltest du das sagen, dann gibt es Aufbauserum ![]() Und wer mag ich habe noch Kürbissüppchen da ![]() ![]() Habt einen traumhaften Sonntag. Viele Liebe Grüße Andrea
|
|||
|
|||
![]()
*Wasser*
Damit hatte ich während der Chemo auch Probleme - ich habe dann immer Saftschorlen (wechselnde Geschmacksrichtungen) getrunken. Jetzt, ein paar Wochen später kann ich auch Mineralswasser wieder "so" trinken. Für den Elektrolythaushalt des Körpers ist es gut, wenn, bei starkem Erbrechen/Durchfall etwas Zucker (am besten Traubenzuckerpulver) UND eine Prise Salz in den Tee gerührt werden. Oder Bouillon, wenn das "rein" geht und drin bleibt. Auf jeden Fall würde ich so eine starke Abnahme und ein so schlechtes Vertragen der Chemo mit den behandelnden Ärzten besprechen - VOR der nächsten Chemo. Gute Besserung!
|
||||
|
||||
![]()
Morgen meine Lieben,
Ninchen/Kinker : Was bekommt Ihr vor der Chemo für Medi's ? Ich hatte TAC und vorher die Emexx bekommen, sowie Infusion Anti ![]() ![]() Und das mit der Abnahme von 11 kg würde ich auch auf jeden Fall sagen. Haltet durch, Ihr schafft das. Die Chemo ist Euer Freund trotzdem und killt den Scheixxer. ![]() Habe gerade das Ereignis festgestellt und vor Freude fast geheult : Meine Haare wachsen wieder !! Gestern Abend hatte ich das gemeint, da meine Glatze so weich war. Eben vor dem Spiegel gegen das Licht sehe ich die zarten Stöppelchen. jUCHU"............ Liebe Grüße, Claudia ![]()
Das Leben ist schön ![]() ![]() Geändert von allgaeu65 (03.11.2013 um 14:04 Uhr) Grund: Thema Haare hinzugefügt |
|
||||
|
||||
![]()
*Belastbarkeit*
Meine geistige Belastbarkeit ist noch ganz okay, die körperliche ist aber völlig im Eimer. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das irgendwie damit zu tun hat, dass die "emotionale" Belastung so allmählich von mir abfällt und die Anspannung mir wahnsinnig geholfen hat. Anders kann ich mir nicht erklären, dass mich die fiesen Nebenwirkungen erst jetzt so überfallen. Die Finger nerven und drücken, die Fingernägel sehen aus wie marmoriert, die Füße passen nicht mehr in die normalen Schuhe und von der Kondition will ich gar nicht reden. *Haare* Meine wachsen jetzt irgendwie auch wie verrückt, sind aber ziemlich flaumig und nicht so, wie ich es mir wünschen würde. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo am Sonntag!
Übelkeit / Durchfall: Brühe ist super, wie Steffi schreibt, vor allem wg der Elektrolyte. Und den Arzt ansprechen. Meine Ärztin sagte direkt zu Beginn: "Übelkeit muss niemand haben!" Und nehmt die Chemos als Hilfsmittel, nicht als Gift!!! Die Medis sind gut für Euch!!! Sie sind "Freunde auf Zeit" ![]() Anny: Suppe annehm!! Hmmm, super. Danke. Schönen Sonntag noch ![]() Gruß, Gertrud |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo euch allen,
vor allem an die "Neuen". ![]() Hatte ein schönes Wochenende in Holland, haben viel gegessen und auch das ein oder andere Gläschen Wein getrunken. Das hat richtig gut getan!!! ![]() @ cleopatra48: Frühstück kann und muss sogar sein, ich genieße die Tasse Kaffee und ein selbstgemachtes Joghurt mit Müsli. Ich nehme mir dann immer ein Brötchen und kleingeschnittene Äpfel mit, Wasser bekommen wir "aufs Haus" soviel wir wollen, viel trinken ist angesagt! Und nach der Chemo lecker warmes Essen, weil wie blueangel schreibt, die Tage zwei und drei hab ich auch nicht den Riesenappetit. Natürlich alles nur, was auch schmeckt! ![]() @ tina28755: Übertriebenes Bemuttern kenn ich von meiner Freundin, die hätte mich auch die paar Meter gefahren. Sie kann es einfach nicht lassen, immer wieder zu fragen, ob mir wirklich warm genug ist, ob es mir auch ja gut geht usw. Ist zwar lästig aber lieb gemeint. Meine Familie hat akzeptiert, dass sie bitte mit übertriebener Fürsorge warten sollen, bis ich mich melde. Ansonsten behandeln sie mich wie immer - normal. @ Alpenklaudi: Toller Hut!!! @ Assist: Au jaaa, smiley mit Mützchen und Bömbchen drunter....!!! Totlach! Das wär mal was... Hier eine bibbernder aus smileygarden: ![]() Da gibts auch welche mit Haaren, herrlich zum Stöbern!!! ![]() Wünsche allen eine angenehme NW-freie Woche, ich werd mir am Donnerstag meinen nächsten E/C-Cocktail abholen. Gruß aus der Eifel, Gertrud |
|
|||
|
|||
![]()
@an alle:
Danke für die Ernährungstips. Ich komme gerade vom Friseur, die Haare sind jetzt stoppelkurz, sieht garnicht so schlecht aus. ![]() Morgen geht es dann los, das ist echt ein schwerer Brocken, die letzte Nacht hab ich kaum geschlafen. Mein Arzt hat mir für heute Abend Lorazepam verschrieben, diese Medikament ist gegen Angstzustände und hilft wohl beim Einschlafen. Eigentlich soll ich davon 1Tablette nehmen. Als ich meine Brust OP hatte, habe ich abends 1Schlaftablette bekommen, da ich so etwas überhaupt nicht kenne, hat die mich dermaßen umgehauen, daß ich morgens noch total benebelt war. Kennt sich vielleicht jemand mit Lorazepam aus, ich überlege nämlich ob ich eine halbe nehmen. Ansonsten kommt morgen um 7Uhr das Taxi und dann wollen wir mal schauen. Manchmal denke ich, das kann doch alles nicht wahr sein und das es alles nur ein Traum ist. Warum nur ????? Liebe Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
@ Sabine:
Danke für die e-mail wegen dem Schminkkurs! ![]() Werde mich da mal kundig machen. Das sorgt wenigstens mal für Ablenkung und gerade wo ich mich nie so wirklich schminke, außer Kajal und Mascara.... Vielleicht werd ich ja dann Profi, wie beim Kochen... ![]() @ Cleopatra: Nimm nicht zuviele Medikamente, die nicht unbedingt nötig sind. Der Körper hat ja mit der Chemo schon mächtig zu tun. Ich hatte auch Angst vor der ersten. Und schwupps, morgen habe ich schon meine vierte (von 6). ![]() Ich werde jetzt mal zum Einkaufen fahren, weil morgen ja die 4. TAC Chemo ist und ich dann bis Montag/Dienstag wieder unfähig bin... und Schatz muss immer so lange arbeiten, da will ich ihn damit auch nicht noch belasten. Am Montag hat unser Patenkind Geburtstag, sie wird 6. Habe eben schon ihr Geschenk eingepackt. Hoffe, dass ich evtl mal mit kann zur Feier... ![]() Das mit dem Krankengeld nervt mich sehr... ![]() ![]()
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!" Bon Jovi ![]() Geändert von blueangel84 (05.11.2013 um 09:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
guten morgen ihr lieben,
ja ich verhalte mich wohl auch zu normal und lache auch sehr viel ![]() aber das ist ja das, was uns gut tut oder? schminkkurs hab ich auch am 28.11, hab gelesen das die kosmetikartikel die man mit bekommt von do...as gesponsort sind. und ein wert von ca 100,-€ haben. das puder für die augenbrauen hab ich mir schon im haarstudio gekauft, war nicht grad billig ist aber echt gut. benutze es jetzt schon auf meine noch vorhandenen augenbrauen, bei mir ist auch ein pinsel und 3 verschiedene schablonen dabei. @assist nach der chemo mag ich auch kein bier trinken, aber wenn dieser komische geschmack aus dem mund wech ist gehts wieder ![]() wie warm war es denn noch in barcelona? baden konnte man bestimmt nicht mehr oder? @cleopatra ich hatte auch gewaltig angst vor der ersten chemo, bei mir sind sogar ein paar tränchen beim anpicksen gekommen ![]() aber als ich dann auf den weg in mein zimmer war und die ganzen lachenden frauen gesehen habe (waren ja alle zur chemo da) ging es mir gleich besser. ich hätte mir auch was zur beruhigung geben lassen können, wollte aber nicht. morgen kommt meine 3. runde wo ich jetzt sogar angst hab das sie ausfällt, da bei mir eine erkältung in anmarsch ist. ich hab inzwischen einfach die einstellung bekommen, das ich es einfach hinter mir haben will ![]() ich drück dir morgen die daumen, es wird schon nicht so schlimm wie du jetzt denkst. |
|
||||
|
||||
![]()
Tina: In Barcelona war es sehr angenehm, so um die 24°C. Das Meer war natürlich kalt, aber ich war mit den Beinen drin und bin ein Stück im Meer am Strand entlang gegangen. Ich kann ja leider derzeit nicht arg weit laufen (bin vor der Chemo ohne Probleme 10km am Strand entlang gelaufen ... da ist derzeit kein Denken dran, weil meine Füße danach so höllisch weh tun.
![]() Mein Geschmackssinn ist auch 10 Tage nach der letzten Chemo nicht wieder da. ![]() Cleopatra: Ich hatte auch Respekt vor de Chemo, insbesondere, weil ich eine ausführliche Aufklärung erhielt, mit welchen Schäden ich bei meiner dosisdichten und dosiseskalierten Chemo zu rechnen haben, wie z.B. meinen Füßen jetzt ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
kann mal bitte jemand den Regen abstellen? Würde soooo gern spazieren gehen, aber im Hinblick auf die übermorgen anstehende Cocktail-Sitzung lass ich das mal lieber. ![]() @ cleopatra: Frag nicht, nach dem "Warum". Es ist zwar absolut sch....., aber wir schaffen das. Wir nehmen die Herausforderung an und lassen uns nicht unterkriegen - und die Chemo hilft dabei, der Zaubertrank hilft uns gegen die unguten Zellen!!! Ich bekomm übermorgen meine dritte, ich hab aber keine Angst mehr. Ich geh, weil es sein muss und mir hilft. @ blueangel: Toll, die Sache mit dem zur Chemo Hintragen-Müssen ![]() So, jetzt leckeren Kaffee machen und nicht zum Fenster rausschauen! ![]() Bis später. |
![]() |
Lesezeichen |