![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sterndli,
was hat es mit den Gewürzmischungen auf sich? Davon habe ich noch nichts gehört? @ alle: klar ist das mit dem Deo nicht bewiesen, aber auch ich habe den Bericht auf Arte gesehen und alles was Krebs auslösen könnte und ich ohne Probleme ändern kann mache ich einfach. LG Geändert von gitti2002 (04.11.2013 um 12:37 Uhr) Grund: Urheberrecht |
|
|||
|
|||
![]()
Wer anständig kocht, benutzt aber doch keine Gewürzmischungen.
![]() Und wer sich so eine Panik wegen des Zuckers in der Bouillon (schon das Wort, brr) macht, wird wahrscheinlich nicht auf die Idee kommen, Pulver zu nehmen. Und den anderen ist der Zucker auch egal (und sooo viel ist es dann auch wieder nicht, diese Panikmache geht mir auf den Nerv).
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich wollte fragen ob ihr eure Blutwerte auf Selen, Zink usw. überprüfen lässt und falls ja wie oft. Vielen Dank
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde die Diskussion hier sehr interessant.
Zum Thema Milch: dazu habe ich jüngst was positives gelesen, dass es nämlich gut sei, sie zu trinken. Das sagt Prof. Beu** zumindest hier: http://books.google.de/books?id=nSp4...0Milch&f=false (mir liegt eine neuere Auflage des Buches als Print vor)
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich wüsste auch nicht, was an Milch schlecht sein soll (wenn man keine lactose- Intoleranz hat, aber das ist ein anderes Thema). Allerdings sollte man FRISCHmilch verwenden (ultrahocherhitzen und homogenisieren zerstören manche Inhaltsstoffe) und aus Bio- Produktion, z. B. weil Biomilch weniger belastet ist mit Tierarzneimitteln. Was ist am Schweinefleisch schlecht? Wenn man tierische Fette zu stark erhitzt, entwickeln sich immer ungesunde Nebenprodukte. Auch bei Rind- und Putenfleisch. Und Geflügel aus konventioneller Haltung - danke, dann lieber ein Bioschwein. Ich habe das schon oft gehört, aus verschiedensten Ernährungsecken, dass Schwein schlecht sein soll, aber erklären konnte es niemand. Außer, dass es eben etwas fetter ist und deshalb mehr Energie liefert. Und Schinken? Gerade der enthält Nitritpökelsalz. Auch nicht gesund. Ich habe mich schon seit vielen vielen Jahren nur noch von weitgehend naturbelassenen Nahrungsmitteln ohne weite Transportwege ernährt (bei Orangen zugegebenermaßen schwierig), kaufe seltenst Fertigprodukte (ja, Schokolade schon) und bin damit zufrieden und kann es auch ethisch vertreten. Ob es für oder gegen Krebs hilft? Keine Ahnung.... So, und jetzt esse ich ein paar Gabeln echtes frisches rohes Sauerkraut - das liiiiebe ich ;-) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich sehe das wie Gilda, es hat keinen Sinn in allem nur noch gesundheitsschädliches zu sehen und in Panik zu verfallen. Und ob es Sinn macht, Unmengen von zusätzlichen Vitaminen, Spurenelementen und ähnliches einzunehmen, frage ich mich auch. Wissen wir Laien denn, ob die Kombination dieser Nahrungsergänzungsmittel nicht auch eine schädliche Wirkung entwickelt. Ich meine hier ist ein gesundes Maß das Richtige, wie so oft im Leben. Ich für mich habe meinen Zuckerkonsum reduziert, esse wesentlich mehr Obst und Gemüse, nehme Vitamin D3 und bewege mich mehr als vor der Erkrankung. Macht euch nicht verrückt, dann werdet ihr den für euch richtigen Weg finden. Katzenmama6
|
|||
|
|||
![]()
Hallo noch mal
also verrückt machen will ich mich auch nicht. Wirklich nicht. Aber Milch ist nicht brustkrebsfördernd, das habe ich auch nicht gesagt und ich trinke sie weiterhin, meine Ernährungsberaterin hat nur darauf hingewiesen, dass sie Östrogene enthält und dass man deswegen keine Unmengen verzehren soll. Also reduziere ich die Menge, aber wenn ich da Lust drauf habe, dann trinke ich sie oder esse auch Joghurt. Jede hier muss ihren Weg finden und mir geht es auch so sehr gut, seit ich diese Sachen nehme, z. B. hab ich seitdem keine Probleme mehr mit der Verdauung. Wenns mir gut geht, dann gehts meinem Immunsystem gut und das ist schlecht für evtl. Krebszellen, so sehe ich das hier für alle! LG joanajo |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tasajo,
vielen Dank für den Link. Nachdem ich schon seit vielen Jahren gegen Milch wettere - kein Säugetier außer dem Menschen trinkt als Erwachsener Milch - kommt mir dieser Artikel sehr gelegen, um meine Ansicht zu untermauern. Milch ist von der Natur für Babies gedacht und die Ausbeutung von Kühen, die nur Milch geben, wenn sie Kälbchen haben und dann systematisch dem Melken zugeführt werden und die Kälbchen nicht mehr an die Euter gelassen werden, ist unverantwortlich. Grüße von Survivor |
![]() |
Lesezeichen |