Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.11.2013, 00:07
loreley1000 loreley1000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Mein Papa

hallo jabylein,

kann dein vater keine ernährung über den port bekommen? meine mama hatte auch probleme mit dem essen. allerdings hat sie immer noch besser gegessen wie wohl dein vater....

ich hatte hier immer gelesen das sehr viele betroffene abnehmen. meine mutter hat durch die portnahrung immer ihr gewicht gehalten, natürlich habe ich auch bei den mahlzeiten getrickst. viel hochkalorisches und eine flasche fresubin am tag. viel obst und eiweiß, und ganz wenig zucker.

bekommt dein vater denn enzyme zu den mahlzeiten? kreon? wenn die bauchspeicheldrüse nicht mehr richtig arbeit kann der körper die nahrung nicht verwerten und denn gibt es durchfall.

ich habe auch immer gedacht wenn wir ordentlich kämpfen können wir noch zeit nach hinten raus schinden...pustekuchen...geniess die zeit und nimm dir zeit soviel es geht. im nachhinein bedauer ich so gekämpft zu haben.

meine mutter wollte nicht kämpfen, und als angehörige rennt man gegen windmühlen. der krebs ist schrecklich,und unberechenbar. heute kann es so sein und morgen schon ganz anders.

alles gute
lore
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.11.2013, 00:14
Jabylein Jabylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2013
Beiträge: 51
Standard AW: Mein Papa

Danke liebe Lore für die lieben Worte!

Hier kann man nur dankbar sein für die lieben Menschen. Meno heule mich gerade hier weg und wir alle müssen doch kämpfen. Es tut aber so weh. Höre meine schwarze Musik in voller Lautstärke und der Schmerz geht im Moment nicht weg. Bin hier nicht alleine mit diesem Schmerz!!!!!!! Verspreche Euch morgen oder gleich habe ich mich wider gefangen aber jetzt nicht!!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.11.2013, 19:42
Jabylein Jabylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2013
Beiträge: 51
Standard AW: Mein Papa

Ja heute geht es mir besser!!!! Ausheulen tut soooooo gut.

Mein Papa hat heute etwas Hühnersuppe gegessen und seine Stimme war etwas fester. Ab morgen bekommt er Aufbauspritzen. Hat einer von euch damit Erfahrung???? Vier Stück hat er aufgeschrieben bekommen. Er selber setzt da keine Hoffnung rein aber ich denke es kann ja auch nicht schaden.

Euch noch einen hoffentlich erholsamen Abend und bis bald
und liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.11.2013, 23:53
Jabylein Jabylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2013
Beiträge: 51
Standard AW: Mein Papa

Nur ganz kurz.

War heute bei meinem Papa und man hat das Macumar reduziert da man die Bedenken hat das es zu inneren Blutungen kommen könnte.

Hab dann den Pflegeantrag ausgefühlt obwohl ich dachte das wäre schon gemacht. Kam aber heute erst von der Krankenkasse. Ist nun aber schon im Briefkasten.

Auch ist das Bett noch nicht da. Habe angerufen und man ruft mich morgen zurück. Hoffe ich kann was bewirken.

Alles in allem habe ich kein kein gutes Gefühl was die nächsten Wochen oder auch Tage betrifft. Sonntag fahre ich wider hin und telefoniere dreimal am Tag.

Leider habe ich nicht so wirklich Unterstützung von meiner Familie was mich emotional betrifft.

Lass euch mal allen eine ruhige Nacht da und bis bald mal wider

eure Gaby
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.11.2013, 10:23
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Mein Papa

liebe jabylein

lass dich mal druecken, verstehe dass, echt unterstuztung fuehle ich auch nicht von meiner familie, aber wie sollen die wissen wie es ist wenn man so weit weg wohnt was fuer eine emotinelle belastung das da noch dazu kommt. und ich glaube das jeder anders damit umgeht und jeder in seinen eigenen gefuehlschaos lebt, hoffe das du die unterstuetzung noch finden wirst von deiner familie, vielleicht kommt das noch vielleicht sind die sich noch gar nicht bewusst was jetzt alles auf euch zukommt. lass dich einfach mal ganz fest druecken.
lg maria
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.11.2013, 23:11
Jabylein Jabylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2013
Beiträge: 51
Standard AW: Mein Papa

Hallo ihr Lieben,

melde mich zurück. War zwei Tage bei meinen Eltern und es war schön, aufregend und sehr anstrengend. Habe kaum geschlafen und hoffe heute Nacht etwas Schlaf zu finden.

Meinem Papa hat es gut getan das ich da war. Bin auf alle Wünsche eingegangen aber ich kam auch keine Sekunde zur Ruhe. Wollte auch alles richtig machen.

Glaube auch es ist mir geglückt.

Mein Papa schläft sehr viel. Hat auch Momente wo er fast nicht mehr alleine in sein Bett kommt. Trotz dem Besuch der immer wider kommt ist es mir nicht all zu schwer gefallen meinen Papa zu sehen wie er langsam wider gelb wird und über den Augen ist alles geschwollen.

Übermorgen fahre ich wider hin und dann mal sehen.

Drück euch und nun muss ich aber in die Heia.

Liebe Grüße Euer Jabylein
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.11.2013, 21:17
Jabylein Jabylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2013
Beiträge: 51
Standard AW: Mein Papa

Hab ich leider nicht.

Auch gestern nicht. War gestern und heute wider da und es ist immer noch nicht schlechter geworden. Es ist schlecht aber nicht schlechter.

Nun habe ich mal gelesen wie es Betroffenen geht und da denke ich bin ich ja nur Zeitbetroffene. Wenn man das liest rutscht das Seelchen ja nochmal in den Keller. Ohje, wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her muss ich warten. Noch kein Lichtlein in Sicht.

Das wird auch nicht mehr kommen.

Freu mich für meinen Papa wenn er immer noch zum Klo gehen kann. Ist aber auch gerade mal um die Ecke und er ist im dunkeln heute Abend mal 20m die Strasse rauf und runter gegangen. Danach dann auch wider Bett. Das zeigt mir aber auch das mein Papa kämpft.

Essen ist aber fast null. Wir erfüllen alle Wünsche die er hat. Wenn es nur ein Biss ist den er genießt sind wir schon glücklich.

Nun suche ich mal nach Maria.

Lass euch allen mal ganz viel Kraft da und bin momentan nicht so auf dem Punkt wo ich mehr schreibe.

Drück euch alle und liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55