AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv
Mir hat man damals gesagt, das könne sich noch ein halbes Jahr lang verschlechtern - das wäre aber auch längst rum.
Ich tippe auf was ganz anderes, nämlich in Richtung dessen, was Manu sagt: dass durch die (unbewusste) Fehlbelastung langsam aber sicher die Bänder und Sehnen Ärger machen. Mich hat erst jetzt in der Klinik (nach über zwei Jahren!) eine sehr erfahrene Physiotherapeutin auf die Spur gesetzt - und hat mit mir richtiggehend Laufen/Gehen geübt. Dadurch sind Schmerzen in den Füßen - die ich ursprünglich nie hatte, nur Taubheit und Kribbeln - erheblich besser geworden. Allerdings ist das eine tägliche Anstrengung, das zu befolgen; unbewusst klappt das (noch?) nicht bei mir. Aber gestern bin ich zum Beispiel vier Stunden in Bochum durch die Stadt getigert, ohne dass mir die Füße weh taten. Und ich hatte keine "Gesundheitsschuhe" an.
Sie hat mir außerdem dringend ans Herz gelegt, nie in Schlappen und nie ohne leichten Absatz zu gehen. (Auch nicht barfuss, da durch die Neuropathien Verletzungsgefahr besteht.)