![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
habe ich was verpasst, oder ist Dirk dein Coach in der Klinik?? @ Wangi, genau so habe ich durch Probieren auch herausgefunden und werde das in Zukunft immer machen. Danke für deine Bestätigung meiner Methode, hab auch Firefox. LIZ
Carpe diem Geändert von Ursa2 (14.11.2013 um 14:30 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
![]()
hallo liz,
ich glaube fast, dass boebi dirk den moderator meint, er hat seinen abschied als moderator bekanntgegeben. http://www.krebskompass.de/forum/sho...83#post1225883 http://www.krebskompass.de/forum/sho...85#post1226385 hallo mischka, ich seh dich auch grad ![]() wie gehts dir? nicht dass du mir wieder einfach so entwischst! u weg is er wieder... lg heidilara Geändert von heidilara (14.11.2013 um 20:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alte Freundin,
ja ich meinte Dirk, der uns leider als Moderator verläßt, aber als User erhalten bleibt. Allen liebe Grüße Boebi, der durch Mengen an CTs ein vorweihnachtliches Strahlen in sich hat. |
|
|||
|
|||
![]()
hallo heidilara,
Danke für den hinweis Micha wird im krankenhaus sein, dem wollte man doch teile des hüftknochens in den kiefer verpflanzen, dass er in einer späteren phase ein festsitzendes gebiss bekommen kann LIZ
|
||||
|
||||
![]()
hallo Claudia,
schön, dass alles gut gelaufen ist. Mist seit gestern plagt mich ein hefitger Infekt mit Halsschmerzen und allem drum und dran. Habe heute den ganzen Tag geschlafen und der Salbeitee floss literweise. Inhalieren und heisse Zitrone und Ibu und ab ins Bett. Schlafen, schlafen, schlafen, jetzt bin ich grad mal ein wenig wach. Allen eine gute Nacht. Atlan
|
||||
|
||||
![]()
Euch allen ein schönes Wochenende. Allen denen es nicht so gut geht...
![]() LG Nadine
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen bin seid langer zeit immer nur mit Leserin doch jetzt möchte ich gerne aktiv mit reden bezh schreiben bei mir wurde 2011 die Diagnose gestellt zungenrandkrebs mit einer markrometase darauf folgten Op Bestrahlung und Chemotherapie rechts komplette neck Links der obere Level .
Ich finde es total klasse wie ihr euch unter einander austauscht und gegenseitig für einander da seid Euch allen einen schönen Abend noch Heike |
|
|||
|
|||
![]()
Da ich hier neu bin und mich keines Wegs aus kenne bin ich für jede Hilfe dankbar
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() einfach loslegen und fragen was du auf dem Herzen hast. LG Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Frank
Danke für deine nette Begrüßung was ich mal fragen wollte ist an alle betroffene die geraucht haben,habt ihr alle nach der Diagnose aufgehört oder Raucht ihr weiterhin? Diese Frage liegt mir sehr am Herzen Danke für eure ehrliche Antwort Liebe Grüße an alle Heike |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend!
Durch Wölkchen ermutigt, möchte ich mich nun auch einmal zu Wort melden. Meine Bestrahlung mit Chemotherapie liegt jetzt zirka ein halbes Jahr zurück. Schreiben kann ich nicht allein, deshalb hilft mir meine Enkelin dabei, mit euch in Kontakt zu treten. Die Diagnose war vor einem Jahr T4N2CM0. Der Tumor wurde mit einer Radio-Chemotherapie ohne Operation behandelt und alles ist gutgegangen. Nur essen kann ich nichts mehr. Alle Ärzte sagen, dass das Problem nur in meinem Kopf existiert, da es anatomisch dafür keinen Grund gibt. Ich kann alles schlucken, auch die Mundtrockenheit ist minimal, das ist nicht das Problem, aber schon nach 2 größeren Bissen bin ich so satt, dass nichts mehr geht. Lediglich Wasser oder Tee oder auch mal Kaffee kann ich in größeren Mengen zu mir nehmen, was die Ärzte wohl für ausreichend erachten. Geht es nach einer längeren PEG-Sonden-Nutzung noch jemandem so wie mir? Ich fühle mich so hilflos und allein gelassen und natürlich auch schwach. Da ich übergewichtig war und noch immer 75 kg auf die Waage bringe, sehen die Ärzte keinen Handlungsbedarf. Doch wie lange kommt ein Körper mit so wenig Nahrung aus? Ich komme vielleicht auf 100 - 300 Kalorien pro Tag. Die PEG-Sonde musste wegen einer Entzündung bereits vor einigen Wochen entfernt werden. Vielleicht gibt es unter euch jemanden, dem es ähnlich ging oder geht. Wir wünschen euch allen hier in diesem tollen Forum noch einen schönen und schmerzfreien Abend, Susanna für Anna |
|
|||
|
|||
![]()
willkommen Wölckchen und auch Anna und Susanna!
![]() @Anna: meine Chemo und Bestrahlung ist jetzt insg. 11 Monate her... zuletzt, gegen Ende der Behandlung, hatte ich mich auch über die PEG ernährt.... Aber nun schon lange nicht mehr... ![]() Wieder angefangen mit Schlucken habe ich mit Schlagsahne aus der Dose ![]() Probier vielleicht auch das mal, wenn Du grad Nerv dazu hast ![]() @Wölckchen: ich habe nur so mit 18 um den Führerschein herum mal ein paar Zigaretten geraucht, - daher kann ich dazu gar nix sagen... LG und schönes WE! Bruni |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Jeder große Schritt beginnt mit einem kleinen .Bei mir war es genauso ich konnte nichts essen habe eine Joghurt in zwei Tagen gegessen ich bin auf 42 Kilo abgemagert .Hast du es schonmal mit hochkalorien reiche trink's probiert,sie gibt es mit verschiedenen Geschmacks Richtungen dein Arzt kann sie dir verschreiben .Ich habe mich auch sehr schwer getan wieder gefallen am Essen zu finden ,mit kleinen Schritten ging es dann .Mittlerweile habe ich in zwei Jahren wieder acht Kilo zu genommen . Alles liebe Heike |
|
||||
|
||||
![]()
an @,
also Wölckchen mit dem rauchen hab ich sofort nach der Diagnose aufgehört. Nach fast 35 Jahren rauchen ( 2 Päckchen am Tag ), hat mir aber nix ausgemacht. Und mit dem essen , man wollte mir auch ein Peg setzen was ich aber abgelehnt habe. Ich habe mir ein Limit gesetzt, ich wog 75 Kg vor der OP also wenn ich auf 65 Kg komme nehme ich das Peg. Habe aber immer so um die 68 Kg gehabt während der Bestrahlung. Mit Fresubin u, viel Grießbrei den ich heute noch gerne esse. Im Moment habe ich schluckbeschwerden , ich bekomme die Speisen mit der Zunge nach hinten transportiert aber in der mitte des Halses bleibt sie stecken und ich bekomme sie nur mit viel Flüssigkeit runter. Muß deswegen im Dezember in Vollnarkose gesetzt werden , weil sie mit einer Endoskopkammera in die Speiseröhre schauen wollen. Ich hoffe sie finden die Ursache für die Schluckbeschwerden. ein schönes und schmerzfreies Wochenende wünsch ich euch. LG Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Frank;
DU HAST IMMER SO SCHÖNE sMILEYS: wOHER? @Wölkchen, ich habe nie geraucht, nur mit vielleicht 16 eine Zigarrette probiert. Übrigens hätte ich als Schülerin, dann Studentin, dann Referendarin mit zwei kindern und studierendem Ehemann es mir auch nicht leisten können. trotzdem hat es mich erwischt. vielleicht war das passivrauchen von kindheit an schuld oder papillomviren. @Susanna und Wölkchchen ![]() HERZLICH WILLKOMMEN. @all hatte am Montag TÜV nach einem halben jahr pause Alles ohne befund, ![]() da fiel mir ein Stein vom Herzen, denn die Woche vorher war ich vollkommen durchgedreht, zu nichts mehr fähig. meine leicht entzündete Zungenspitze kommt vom nächtlichen beißen oder einer vorstehenden Zahnkante, werde deswegen im Dezember nach 2 Wochen urlaub in der Türkei den Zahnarzt aufsuchen. der nächste TÜV ist ein großer( und wieder schon nach 4Monaten)mit CT gott schenke mir bis dahin einen guten kreatininwert, sonst wird das wieder mit einem Tag klinikaufenthalt verbunden sein Liebe Rollstuhlfahrer Boebi und Detlef ![]() ![]() Lasst euch nicht entmutigen, übt weiter fleißig, von den Dingern weg zu kommen, dass ihr euch besser eurer hauptaufgabe, das mistvieh zu bekämpfen, widmen könnt ![]() ![]() Einen schönen Sonntag LIZ, die noch immer ihre Kübel-Pflanzen winter- und manche Blumentöpfe urlaubsfest machen muss ![]()