![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Blue, nicht beißen lassen
![]() ![]() ![]() Also wegen dem Sba: ich hab ein pottaltes Foto genommen, was soll ich denn mit glatze ![]() Paul: *neid* ich auch wollen nach HH! Ich liebe diese Stadt! Zur weihnachtszeit war ich noch nie da. Bestimmt toll! Wir wollen dieses Jahr wenn möglich die Märkte in Oberhausen, Aachen und Münster abklappern...huhu glühwein ![]() Ich glaube, dass man in dieser Zeit einfach merkt, auf wen man sich wirklich verlassen kann! Besagte Freundin war auch eigentlich immer für mich da, auch während der Zeit. Aber ich hab das Gefühl, sie ist auf dem Egotrip "ich will ich will ich will". Gut, hatte ich das letzte mal im KiGa aber ![]() Weiß nicht wer das schrieb, aber auch ich bin hier für viele der Kummerkasten vom Dienst...alle kommen mit ihren "Problemen" zu mir, ich hab ja nichts zu tun, da kann ich zuhören ![]() ![]() Oha, da fehlt nur ein "höre ich ein 'amen' Schwestern (Brüder)" dahinter und wir sind im Gospelchor ![]() Habe ewig nach Hause gebraucht...bei Nebel Leute nix fahren können, Nein Nein! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Schön, dass nun fast alle wieder heil zuhause angekommen sind
![]() ![]() Viola: Danke, wir spinnen also nicht ![]() Ich weiß auch nicht so recht wie man als BK-Kranke/r aussehen muss vor den Kollegen ![]() Hm, wenn ihr das Treffen erst Mai/Juni plant würde ich evtl. auch gerne mitziehen. Hab mich nicht gemeldet, weil meine 12 Pacli ja erst im neuen Jahr anstehen und dann kommt noch die AHB. Vor April/Mai wäre ich dann ja wohl nicht durch, aber wenn ihr es eh später machen wollt, würde ich mich gern noch melden. blueangel: als mein Hund( Golden Retriever, leider wohnt er nicht mehr bei uns) so klein war wie deiner meinte mal ein ganz schlauer Bekannter:"wenn der dich beißt, dann beiß doch zurück, dann macht er das nicht mehr" ![]() Mein Junior hatte gestern den Flotten, zum Glück konnte er heute wieder zur Schule, aber er braucht nichts neues anschleppen ![]() Hach, Wihnachtsmarkt in HH, Neid, war bisher immer nur im Frühjahr/Sommer dort, zu Weihnachten ist es bestimmt auch toll. Nimm uns gedanklich mit ![]() So Mädels, haltet euch fern von Spucknäpfen, nicht-im-Nebel-Auto-fahren-Könnern,lärmenden Mietern und vor allem von den bösen und an jeder Ecke lauernden NW! Allen die heute "dran" sind: rein damit und immer drauf auf den Kerl, möglichst wenige, am besten keine NW! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo aus der tristen Eifel,
skymonkey: Ich könnt mich auch wegessen, HUUUUUUUUNGER!!!! Aber ich hab wieder mit Stricken angefangen und das lenkt dann schon ein wenig ab. Außer Ablenkungen egal welcher Art (zwanghaft spazieren gehen, aufräumen und handarbeiten) ist mir auch noch nichts eingefallen. Ich hab auch schon ganz schön zugenommen und hab grade mal die Hälfte der Chemos rum..... Oli: Daumen drücke, dass Du trotzdem an Sylvester zumindest entspannt sein kannst und das Feuerwerk anschauen darfst. Und das mit den kleinen Portionen (vollen Teller kann man nicht sehen) haben anderere auch schon geschrieben. Bei mir ist es meist halt umgekehrt..... ;-) Ich bekomme gegen Übelkeit Medis, ich brauchte bislang noch nie ![]() ![]() Übrigens: Was macht Dein Keim? Immer noch keine endgültige Entwarnung? kumira: Jammer ruhig, das muss sein. Wünsche Dir sehr, dass das nichts dauerhaftes ist. Vielleicht hat ja die Kardiologin recht, ich drücke Daumen. Steck die Rhythmusstörungen in die hier rumgehende Tonne (für NWs und sonstige dummen Dinge....) Wünsche Euch allen noch einen schönen, NW-, Kummer-, Stress- undsoweiter-freien Tag!!! ![]() Wer kann: Ausruhen! Wer Saft bekommt: lasst ihn wirken! Gruß, Gertrud Wir schaffen das alle!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Dann klink ich mich auch nochmal ein, hier ist ja wirklich wenig los die letzten Tage...
Nach meiner kleinen Depri-Phase letzte Woche geht es mir schon deutlich besser. Vorgestern konnte dank Neupog... meine vorletzte Chemo starten und mir geht es bis auf Übelkeit direkt am Chemo-Abend erstaunlich gut. Gestern bin ich mit Nutella-Hunger aufgestanden und hab mir erstmal ein köstliches Toast gegönnt, herrlich ![]() Damit ich meine letzte Chemo dann auch noch vor Weihnachten genießen darf (am 23.12. ![]() ![]() Insgesamt also wieder alles in einer positiv denkenden Spur ![]() Sogar meine Nägel sind den Umständen entsprechend erträglicher geworden, laufe seit Sonntag Pflaster-los rum und bisher gehts... @wkzebra Bei mir geht das mit den Nägeln schon seit September so, ca seit meiner 8. Pacli. Da warens aber "nur" Verfärbungen und schmerzende Fingerkuppen... Mit dem Ablösen, Nässen usw fing das erst nach der 1. EC so richtig an. In den letzten Tagen hat sich das aber wieder beruhigt, man könnte glauben die Nägel sind einfach so teilweise wieder angewachsen... ![]() Und es haben sich witzigerweise unter den sich ablösenden Nägeln schon so (hässliche) neue Nagelplatten gebildet, nicht schön, aber jeder Funke Hoffnung wird angenommen würde ich mal sagen... So müssen meine Finger im Fall der Fälle ja schonmal nicht nackig ihr Dasein fristen ![]() Und die Haare wachsen wieder ![]() ![]() @skymonkey Das mit dem Hunger kenn ich auch ![]() ![]() ![]() So, dann wünsch ich euch allen eine Nw-freie Zeit und dass ihr, die auch schon mit Sturmwarnungen überflutet sind, nicht wegweht! Liebe Grüße, Mareike |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Hab jetzt eine ganze Weile nur mitgelesen und nicht geschrieben - irgendwie konnte ich einfach nicht. Eigentlich gehts mir ganz gut, aber die permanenten Arzttermine und sonstigen und unsere Tochter halten mich ganz schön auf Trab. Heute war ich beim Friseur - exakt 14 Tage nach der ersten Chemo fangen die Haare an zu rieseln. Hab aus meiner Löwenmähne erstmal einen Kurzhaarlockenkopf machen lassen. Ich hab eine unglaublich liebe Friseurin erwischt, musste ein bisschen heulen, dann gings. Jetzt muss ich jedesmal lachen, wenn ich am Spoegel vorbeikomme, ich seh grad echt lustig aus ![]() Nach 30 Jahren langen Haaren ist das schon sehr sonderbar... Wie lange hat es denn bei Euch gedauert, bis die Haare ganz weg waren? Letzte Woche hats mich ziemlich zerlegt, hab mich bei meiner Tochter angesteckt und bin dann mit hohem Fieber mitten in der Nacht im Krankenhaus gelandet. Zwei furchtbar schnarchende Bettnachbarinnen haben mir den Schlaf geraubt, die Nachtschwester hat mich netterweise dann mitsamt Bett ins Stationsbad geschoben. Da wars wenigsten ruhig... Am nächsten Morgen hab ich mich dann gegen ärztlichen Rat verabschiedet, nachdem ich hörte, dass die Bettnachbarin einen bösen Keim hat. Den brauch ich nicht!!! Ist aber alles wieder ok. Nur die Leukos waren völlig im A..., jetzt hab ich ne Spritze bekommen um neue Leukos zu bilden. Auf das nächste Woche der neue Zaubersaft fließen kann! Ansonsten gehts mir im Moment so gut, dass ich fast ein schlechtes Gewissen habe, dass ich nicht arbeiten gehe. Aber ich muss einfach jetzt mal zu mir kommen und mich nur um mich kümmern, hab zu lange "im Galopp gelebt" und in fast allen Bereichen zuviel Perfektionismus gelebt. Ab und zu mach ich im Homeoffice ein bisschen was - es gibt - gut für mich, schlecht fürs Büro - ein paar Dinge, die tatsächlich nur ich beherrsche. Gut fürs Ego ![]() Werde jetzt eine Bewegungs- und eine Kunsttherapie beginnen. Ich hoffe, damit meine inneren "Knoten" lösen zu können, an denen ich schon seit 2 Jahren einfach nicht weiterkomme. Ich bin überzeugt, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen den inneren und äußeren Knoten. Vielleicht ist die Krankheit eine Chance, auch die inneren Knoten zu lösen? Bin jetzt jeden Tag im Wald und laufe 5-8km - das tut so gut, in Bewegung zu kommen, Schritte zählen, Atemzüge zählen, die Luft bis ganz tief unten hineinsaugen... Hoffentlich spielt das Wetter lange mit! Heute ist meine Schwester zu Besuch und bespaßt meine Tochter - ich hab jetzt sozusagen frei. Auch mal schön! Sie kann aber nur deshalb hier sein, weil meine Mutter für ein paar Tage im Krankenhaus ist für einige Untersuchungen. Hab ich das schon erzählt? Meine Mutter gehört auch zu uns - sie hat beidseits Brustkrebs, wir wissen es seit Ostern. Sie hat die Chemo schlecht verkraftet, da ihr Allgemeinzustand schon vorher ganz erbärmlich war und ist jetzt rund um die Uhr Pflegefall. Und ich falle jetzt auch noch aus als Unterstützung und meine Schwester muss das alles alleine stemmen, hat sogar ihre Vollzeitstelle auf Halbtags reduziert. Morgen gehen wir gemeinsam Perücken kucken. So. Ich nehme mir fest vor, mich in Zukunft ein bisschen mehr einzuklinken hier. Es tut so gut, zu wissen, dass man nicht allein ist. Und das so viele andere die Probleme auch bewältigen, die man selber grade hat. Liebe Grüße von Geyerwalli |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Geyerwalli
![]() genau 14 Tage nach meiner ersten TAC fingen die Haare an zu rieseln. Das war ein Dienstag. An dem darauffolgenden Sonntag war es so schlimm, das mein Mann mir die Haare wegrasiert hatte. Mit tat auch die Kopfhaut weh, da die Haare nur noch in toten Zellen steckten ![]() Danach fühlte es sich sehr angenehm an. Und das mit dem Homeoffice kenne ich auch. Ich arbeite seit meiner Diagnose 05/2013 auch nicht und gebe meinem Körper und Seele die Zeit. Mach es auch. Ab und zu logge ich mich ein, da ich auch ein Kopfmonopol habe. Es tut gut, das man nicht ganz ersetzbar ist. @ MareMar, immer rein mit der Spritze ![]() Mich hat man beim Grillen in der Umkleide vergessen. ![]() ![]() ![]() Euch allen keine Übelkeit, guten Appetit, es geht aufwärts.
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir ist das zeitlich mit den Nägeln so ähnlich gelaufen wie bei Mareike. Das Nässen ging auch erst los, als ich mit Pacli durch war.
|
|
|||
|
|||
![]()
ich machs heute kurz - ich hab mein Behandlungszentrum gewechselt und bin super zufrieden mit der neuen Praxis!!! Erzähle mehr bei Gelegenheit.
Euch allen eine gute Nacht. |
![]() |
Lesezeichen |