Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2013, 08:13
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten morgen ihr Lieben,

ihr seid alle sooo lieb, vielen Dank für eure tips....ich werde jetzt zunächst mal einen Termin machen bei einer stelle für krebskranke....nennt sich krebsnachsorge, da steht zumindest auf der Homepage dass sie bei Formularen anträgen usw helfen.... was Wohnung betrifft hab ich schon alles probiert, selbst dass Argument dass es dringend ist, hilft nicht mal dass ich vom amt hilfe bekomme bezüglich kosten makler usw..... also suche ich weiter.... zu Stiftungen fällt mir nur die krebsstiftung ein, wo der antrag läuft.... ich könnte mich ja theoretisch noch an die Caritas oder so wenden, vielleicht haben die eine Idee....
achso was mein zahn betrifft der muss wohl gezogen werden, und das werde ich sicherlich nicht ohne Betäubung machen, da frag ich nochmal meinen Onkologen...bin doch ein Angsthase was Zahnarzt betrifft.... lächel...

so ihr lieben ich drück euch fest....

lg bibbi
Alt 14.11.2013, 08:42
Kimi2012 Kimi2012 ist offline
Registrierter Benutzer

Bibbi, bekommst Du X-Geva oder Biosphonate? Dann würde ich Dir raten auf jeden Fall einen Kieferorthopäden aufzusuchen. Ich habe mir durch das X-Geva eine Kiefernekrose eingefangen. Mein Zahnarzt hat das leider nicht erkannt obwohl es eigentlich das naheliegenste gewesen ist.

Im Moment stehen bei vielen von uns wieder Untersuchungen an. Ich wünsche Euch allen gute Ergebnisse.

LG
Petra
Alt 14.11.2013, 10:04
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt

Liebe Nora!
Ich drück auch alle Daumen die zur Verfügung sind,auch die Tabsen von meinem
Hündchen.
Ich hab immer so kurz vor Weihnachten das Glück,zu Untersuchungen zu müßen.
Nächsten Donnerstag hab ich mein Gespräch.
LG.Marion
Alt 14.11.2013, 10:41
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Frauen,
ich hab jetzt alles nachgelesen. Nach meiner Vorstellung hier konnte ich mich erst gar nicht mehr melden, viele Termine, ich war traurig und hin- und hergerissen, telefonieren ... ihr kennt das ja bestimmt.
Ich beneide euch aber sehr um eure guten Psychoonkologen. Ich war auch dort, aber da geh ich nie wieder hin Höchstens zu einer anderen, ich soll mich gefälligst zusammennehmen, und jetzt losgehen, sonst passiert nix, (ich telefoniere ja seit Wochen und Monaten x Ärzten hinterher), Chemo ist eine der schlimmsten überhaupt, aber ich hatte ja eh schon mal Haarausfall und bin sicher noch gut ausgestattet, also egal. Lauter so doofe Klopper Das einzig Gute waren die Angebote für die Kinder, aber dafür hätte ein Flyer gereicht.

Mit den Schmerzen komme ich im Moment gut zurecht. Alle sagen, ich soll regelmäßig Tramadol nehmen, mach ich aber nicht. Ich nehm Ibuprofen und Tramadol nur im Notfall.

Gestern war ich immerhin bei der Strahlenärztin und ich hab das erste Mal mit jemandem, der sich damit auskennt, meine Metastasen angeguckt. Die meisten wären klein, und die 4 größten, bzw. da, wo sich auch der Knochen am weitesten aufgelöst hat, werden ab nächster Woche bestrahlt. Ich hoffe sehr darauf, dass es dadurch besser wird.

Heute Mittag habe ich einen Termin bei meiner Onkologin. Könnte es schwierig werden, wenn Bestrahlung und wöchentliche Abraxane-Chemo zusammenkommen? Also mit Blutbildung und so?
Ich hab eure positiven Berichte gelesen, auch dass einige schon Jahre mit Knochenmetastasen leben. Danke dafür!!! Das hat mir doch Hoffnung gegeben.

Dann hab ich noch eine Frage zu den Zähnen. Ich hab keine Schmerzen, eigentlich ist alles gut, aber bei einem wurzelbehandelten Zahn hat man auf dem Röntgenbild einen Schatten gesehen. Die ZA meint, das wäre eine potentielle Zeitbombe. Ich bekomme Denosumab. Vorher rausziehen? Oder hoffen, dass er ruhig bleibt und die Entzündung zurückgeht?

Ich drücke hier auch fleißig mit, auch wenn ich mir die Namen erst merken muss. Ich hoffe, dass wir es gemeinsam schaffen, uns da durchzutragen

LG Polaris
Alt 14.11.2013, 16:22
Registrierter Benutzer

Hallo Polaris,

das Thema Zähne hatten wir grade eben, geh mal ein Stück nach oben

Suche unbedingt einen Kieferorthopäden auf, "normale" Zahnärzte sind mit unserer Diagnose manchmal überfordert, meiner übersah meine Kiefernekrose.

LG
Petra
Alt 14.11.2013, 16:28
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt

Hallo Petra,

also ich suche jetzt auch einen guten Kieferchirurgen, und ich möchte dass mein kaputter zahn gezogen wird, der machte eh immer Probleme, und es stand nur noch ein stück zahn.... meine Zahnärztin soll da nicht rum doktorn, obwohl sie meint sie bekommt es nochmal hin....

aber wenn ich eure Erfahrungen so lese, wird mir anders. wie konnte es denn bei dir passieren so etwas zu übersehen????? ich find das echt heftig...

und was ich mindestens genauso schlimm finde ist, mit was wir uns noch so rumärgern müssen, als wenn wir nicht schon genug Probleme hätten....grrrrrrr
Alt 14.11.2013, 17:44
Registrierter Benutzer

Bibbi,

schau mal unter "Überleben mit Knochenmetastasen",hab da gerade einen Roman geschrieben

LG
Petra
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen