![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Claudia,
wir wandern mit Bekannten alle 4 Wochen in Odenwald oder Pfälzerwald und seit 4 Jahren geht es immer für ein verl. Wochenende in eine netten Gegend (Rhön/Elsaß/Kleinwalsertal)zum Wandern. Und diesmal waren wir eben in Tambach-Dietharz. und haben dort in der JH gewohnt (aber nachher nicht mehr abends dort gegessen). Es hat uns sehr gut gefallen, es ist sehr idyllisch und ich kann jetzt nachvollziehen warum der Rennsteig entstanden ist: überall plätschert ein Bächlein. Von der Seiser Alm habe ich schon gehört, konnte das aber nicht geografisch einordnen. Das war jetzt ein klassisches AHA-Erlebnis! Werde diese Tipps an meinen Mann weitergeben, soll er sich mal um Wanderkarten kümmern. Die Gegend am Gardasee finde ich toll, weil man oft mit Blick zum See läuft. Wandern am Wasser (Meer !) finde ich einfach genial. Bei meiner Arbeit geht es immer noch ruhig zu, habe einer (Teilzeit-)Kollegin eine ungeliebte Tätigkeit abgenommen, die hoffentlich nicht bei mir kleben bleibt, da sie zwar in Mutterschutz geht, ich aber dem Ersatzkollegen (ganztags!)das möglichst wieder auf's Auge drücken will. Etwas Schonfrist hat er noch für die Einarbeitung. Naja, habe eben Zeit im KK zu lesen. Zuhause mache ich den PC nicht so oft an. Alle Gute für Dich Ute |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Ute,
daß Ihr mit Bekannten regelmäßig wandert und offenbar immer mal was Neues entdeckt, finde ich toll. Der Rennsteig ist von meinem Zuhause gar nicht so weit entfernt, am Wochenende sind wir oft mit den Kindern auf dem Rennsteig langgewandert, im Winter auf Skiern. Die klassische, 168 km lange Rennsteigwanderung war ein langgehegter Traum von mir, den ich mir 2000 zusammen mit meiner Schwester erfüllt habe. Tja, was Deine Arbeit betrifft, verwöhne den Ersatzkollegen mal nicht zu sehr. Wenn er sich erst einmal ohne diese ungeliebte Tätigkeit im Arbeitsalltag eingerichtet hat, wird er vielleicht gar nicht wissen, wie er die dann auch noch schaffen soll ;-). Laß Dich nicht zu sehr stressen! Claudia |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Claudia,
![]() "Hörnchenbildung" ist heute bei mir wenig ausgeprägt. Alles Liebe ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
<ich bewundere Euch alle
|
|
|||
|
|||
![]() ![]() "Einmal werden wir noch wach, dann ist schon der letzte Tach." Will hoffen, Du siehst dann nicht sooo aus: ![]() Deine Mainzelahrseite finde ich köstlich. Liebe Grüße Claudia |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Claudia,
gerade von der Chemo gekommen, kugelrund und wohlgelaunt durch ein dort serviertes gutes Mittagessen. Nur noch einmal und dann endlich zwei Wochen Ruhe (außer 1 x pro Woche Blutuntersuchung). Und ich werde morgen natürlich nicht so aussehen, sondern so, zwar immer noch mit Hörnchen, aber friedfertig, sofern ich natürlich nicht gereizt werde: ![]() So nun muß ich mich meinem wohlverdienten Nachmittagsschlaf hingeben. ![]() ![]() Die Mainzelahrseite habe ich im Forum "Sonstiges", lustige Smileys entdeckt. Alles Liebe & alles Gute an Alle Carmen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Claudia und Carmen,
einfach herzerfrischend, euere Postings! Nur weiter so! Kann verdammt viel von euch lernen ;-) Liebe Grüße an Alle Anita |
|
|||
|
|||
![]()
Meine Lieben,
![]() ![]() ![]() Alles Liebe Carmen |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Carmen,
ich wünsche Dir zwei traumhaft-schöne giftfreie Wochen mit Deinem Liebsten. Vielleicht wird das Wetter ja langsam und Du kannst Du ein bißchen bei den Blümchen buddeln. Spätestens ab August wird es super, dann hat mein Mann nämlich wieder einen Job, haha. Naja, so schlecht war es ja dieses Wochenende nicht, wenn es nur abends regnet, ist das prima, dann müssen wir den Garten nicht wässern. Gestern habe ich beim Nordic Walking 350 Kalorien verbraucht-hurra!-und mir abend dann doch einen Eisbecher reingezogen und unseren Gardasee-Wein probiert. Ich glaube, so wird das nichts mit Fett weg, seufz. Dann mach den Arbeitsämtlern und Karlsruhern mal ordentlich Dampf. Ich drücke Dir die Daumen, daß alles klappt. Liebe Grüße Ute |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
melde mich hiermit ab, denn der Berg ruft :-)! Wir wollen uns ein paar schöne Tage in Österreich machen. Mal wieder abschalten, relaxen, schwimmen, wandern... Wünsche mir ganz arg, nach meiner Rückkehr nur gute Nachrichten hier zu lesen. Liebe Grüße Anita |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Quasseltanten,
ich muß es mal loswerden: heute ist Jahrestag. Heute vor 5 Jahren wurde ich zum ersten Mal operiert. Wie heißt es doch immer: WANN, wenn nicht JETZT? Also habe ich am Wochenende für Ende August einen Reitkurs für Anfänger gebucht, das wollte ich schon immer mal machen. Da sitzt man von Anfang an auf dem Pferd und ab geht's ins Gelände! Ich freu mich riesig (und hoffe die Knochen sind nach der Reitwoche alle noch an ihrem Platz). Liebe Grüße Ute |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Carmen!
Zu Deinem heutigen runden Geburtstag wünsche ich Dir das Allerbeste. Hoffe, es geht Dir gut und Du kannst ordentlich feiern! Liebe Grüße Brigitte |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Carmen!
ups - vielleicht war er ja auch schon gestern? Bin mir gar nicht mehr so sicher! Na ja, wenn's so sein sollte, gilt es halt im Nachhinein. LG Brigitte |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Brigitte,
vielen Dank für Deinen Glückwunsch (es war am 12.8.) :-). War erst ganz erstaunt, dass Du es weißt. Aber ich hatte von meinem leckeren Geburtstagsessen vor zwei Jahren in "EK-User stellen sich vor" geschrieben. Dieses Jahr habe ich mir zu meinem Ehrentag kein Abführmittel gegönnt, sondern ein leckeres Beutelchen Topetecan. Letzte Woche war meine zweite Topotecanwoche, wegen meinem Geburtstag wollte ich die Chemotherapie nicht verschieben. Ich möchte doch, dass alles gut wirkt und da wollte ich mir keine Pause gönnen. Von der Chemowoche bin ich noch sehr geschlaucht, seit Mittwoch habe ich verstärkt mit Übelkeit zu kämpfen. Aber Gott sei Dank folgen nun zwei chemofreie Wochen, die ich aber für meine Umzugsvorbereitungen nutzen will. Einerseits graut es mir vor all den Umzugsvorbereitungen (und das alles während der Chemos), andererseits freue ich mich schon sehr darauf in Karlsruhe bei meinem Freund zu leben. Die Chemo muß ich in Karlsruhe weiterführen, habe das alles dort schon festgemacht. Also zwischen der dritten Chemowoche und der vierten findet dann der Umzug statt. Von so einer verlausten Krankheit werde ich mich doch nicht an der Verwirklichung meiner Lebensträume behindern lassen. Bald schreibe ich wieder mehr, wenn ich wieder etwas fitter bin. Bis dann alles Liebe & Gute an Euch alle Carmen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Tina,
erstmal ganz herzlichen Dank für Deine lieben Geburtstagsgrüsse!!! Zweitens zu Scheidegg: Letzes Jahr, als ich dort auf Reha war, hatten die dort einen öffentlich zugänglichen Internetcomputer für die Patienten. Die Benutzung kostet zwar einige Euros aber besser als gar nichts. UND die Leute dort sind sehr nett, vielleicht kannst Du bei sanfter Überredung des Arztes und/oder der Psychologen eine etwas kostengünstigere PC-Nutzung bekommen. UND Lindau ist von Scheidegg nicht weit weg, 20 min. mit dem Auto. Wenn Du kein Auto mitnimmst, dann wird der Weg nach Lindau etwas mühseliger (Zugverbindung über Weiler (Nachbarsort von Scheidegg) oder per Bus (ich glaube gelesen zu haben, dass es eine Busverbindung gibt). Es ist auszuschließen, dass Du über das Wochenende keine Beurlaubung bekommst! Ab Freitag 12.00 Uhr wird eigentlich nichts mehr gemacht. Drittens: Ich melde mich und meinen Freund mal für das Treffen an. Hundertprozentig sicher ist es leider nicht, da Umzug und div. Chemos ... Aber von Karlsruhe aus an den Bodensee zu kommen ist schließlich kürzer als jetzt von hier vom schönen Niederhein. Bis dann alles Liebe & Gute Carmen |
![]() |
Lesezeichen |