![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen,
ja, es ist still geworden am Stammtisch. Ich habe gerade festgestellt, dass ich Ende Juli zum letzten Mal hier war, allerdings auch nur als stummer Gast. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass es von der "alten Truppe" auch immer mal jemanden gibt, der hier reinschaut. Besonderen Dank an AndreaS, die an mich gedacht hat - ganz lieb von Dir! Ja, wie geht's mir? Meine Trauer ist immer noch da. Kein Tag, an dem ich nicht an meinen lieben Mann denke, kein Tag, an dem ich ihn nicht vermisse. Aber das "Trauertier" ist doch brav geworden - es geht sozusagen schön bei Fuß und attackiert nicht mehr. Ich denke, dass ich in meinem neuen Leben angekommen bin. Es war ein langer Weg, der viel Kraft gekostet hat. Aber es macht mich auch ein wenig stolz, dass ich es irgendwie geschafft habe. Meine wunderbare Familie und liebe Freunde haben mich begleitet. Das hat manches leichter gemacht. Einen neuen Partner gibt es nicht - dazu müsste man bereit sein - ich bin es (noch??) nicht. Wie sagte eine gute Bekannte, die ich im Trauergesprächskreis kennen lernte - Ich hatte vor fünfzig Jahren meinen Traumprinzen gefunden, jetzt (mit 69 Jahren) habe ich keine Lust mehr, nochmal Frösche zu küssen... Ich wünsche auf jeden Fall Euch allen, die Ihr wieder einen lieben Partner bzw. Partnerin gefunden habt, ganz viel Glück und alles Liebe und Gute. Seid für heute herzlich gegrüßt, habt eine schöne Adventszeit, Eure Anemone ![]() |
Lesezeichen |