![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
es ist doch immer wieder erstaunlich, gestern noch quakig und zu nichts zu gebrauchen, und dann wacht man auf am nächsten morgen und könnte Bäume ausreißen! Ja, und jetzt nur noch eine! Kopf hoch, ihr werdet es schaffen! Und so blöde doch alles ist, nach der Aufklärung vor der ersten dachte ich, dass kann keiner schaffen, und jetzt ist es fast vorbei! Toi toi toi, das schafft ihr auch! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und guten Tag, Euch allen!
Daisys Was und wieviel hattest Du? Und das mit dem krassesten Auf und Ab, was es nur geben kann, kenn ich auch. Wundere mich auch jedes Mal, wenn ein Tag voll in die ... ging und der nächste zum Bäume ausreißen läuft. Alle Allen Cocktailschlürfern/innen und Grillhühnchen gutes Gelingen, schmeißt die NWs in die Tonne und lasst es wirken! Wir schaffen das! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle
![]() der erste Abstrich ist geschafft, mein Hausarzt ist immer noch auf 180 und sagt ich solle das KH verklagen, das ginge alles gar nicht in so einer Situation. Der Abstrich von der Narbe der Lymphknoten war gut! Kein Keim in der Wunde ![]() Der Abstrich vom Nasen-Rachen-Raum wird wohl nicht so gut sein. Er meinte so schnell wird man den Keim nicht wieder los. Aber wenn er nur noch dort ist, bleibt uns das Duschen mit dem Zeug und das ständige waschen erspart. Dann ist nur noch Nasensalbe und Gurgeln angesagt und ständig neue Zahnbürste und Handtuch. Das bekommen wir hin. Dann wäre ich auch nur noch Träger und nicht Überträger! Man freut sich ja über kleine Dinge! Morgen erste Blut Kontrolle beim Onkologen, bin mal gespannt! Taxi ist bestellt! Wünsche euch allen einen schönen Tag! Wir schaffen das! ![]() LG Oli |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Geyerwalli,
also neoadjuvante Chemo ist die Chemo vor der OP. Bei manchen Patienten wird erst Chemo (neo) gemacht und dann operiert. Durch diese neoadjuvante Chemo hatte ich eine pathologische Komplettremission, d.h. der Tumor war nicht mehr da nur noch Narbengewebe. In diesem Narbengewebe war keine Krebszelle mehr nachweisbar. Das bestmögliche Ergebnis was man sich wünschen kann. ![]() Und das wünsche ich so vielen hier wie möglich. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Oli, die Daumen sind fest gedrückt, dass der Keim Weg ist
|
|
||||
|
||||
![]()
Einen wunderschönen guten Abend!!
Ich schließe mich diesem lebensfrohen Reigen an! Mein Sofa ist ganz beleidigt! Es wurde von mir heut stiefmütterlich ignoriert ![]() Hatte soooo viel zu tun und auch die Energie dazu, Wasche gewaschen, die ersten 3 Fenster geputzt, die Balkonkästen mit Tannenzweigen gespickt, eine Versuchsportion Kekse im Waffeleisen gebacken - geht tatsächlich! - ein EBay-Paket versandfertig gemacht, mich mit meinem Mann über die Jobzusage zum 1.1. gefreut und und und.... Jetzt noch einen gemütlichen Abend unreine entspannte Nacht und es wäre nicht mehr zu toppen! In diesem Sinne alle eine entspannte Nacht und einen neuen energiereichen Tag! Und allen unter uns, denen es im Moment nicht so gut geht: ![]() Und glaubt es, die guten Tage kommen auch wieder zu Euch!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben,
@retala: Ich habe Push-UP BH OHNE Bügel gekauft. Es bleibt immer nur ganz genau ein Exemplar übrig, dass diese ganzen Vorraussetzungen erfüllt, und das ist vermutliche auch nicht das "formschönste"aber es gibt halt kein eBügel die nerven und zwicken-konnt ich nämlich auch einfach nicht mehr ertragen ![]() @Daisy: Würd mich auch mal interessieren welche Chemo du hattest... Schöne Tage, wann war das nochmal? ![]() @Geyerwalli: Wenn das Antibiotikum gegen die Erkältung hilft, ist es doch gut oder? Ich weiss nicht ob bisschen Hausmittel in der geschwächten Situation genügend und schnell genug helfen. Ich setze da auf "Möglichst-gar-nicht-erst-bekommen" und habe mich mit Mundschutz eingedeckt. @Allgau: JA das Forum ist voller wertvoller Tips , voller Mut und Trost und voller Verständnis. Und ihr sied jetzt im After-Chemo-Thread- tja da komm ich auch noch hin-irgendwann ![]() @Oli: Ich drück auch die Daumen für keimfreie Abstriche Für alle in diesem positiven Thread: wenig NW Gruss, Sky ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen,
doch es gibt sie die schönen Tage. Sie sind jetzt (nach der Chemo) nur anders schön, schneller schön, man freut sich an anderen Dingen, oder weiß sie mehr zu schätzen, vorher ist das im Alltag untergegangen, oder mit gelaufen! Ich freu mich über den Kaffee der mir heute morgen wider schmeckte und über unsern kleinen Hund der sich nen Ast freut, wenn ich morgens auf stehe! Ich bin begeistert über meine Portnarbe, die sieht echt gut aus nach den 2,5 Wochen. Ich hab Weihnachtsgeschenke eingepackt, nicht wie sonst, schnell, schnell nebenbei, sondern ganz bewusst in Ruhe! Ich stehe morgens um 6 Uhr auf, da bin ich aus geschlafen, tue ja nicht viel, und dann Laufe ich begeistert mit dem Hund durch den dunklen regen! OK der Hund ist nicht begeistert! Sonst ging das vor der Arbeit immer schnell schnell in Hektik, genervt wenn man sich noch in Regensachen schwingen musste! War ja Zeitlich nicht drinn! Geht es euch auch so? Ist eure Freude über alltägliches auch anders, intensiver geworden? LG schönen ! Tag und keine NW! Oli |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen
Frisch zurück vom Hamburg-Trip...es war echt super, das Wetter hat mitgespielt und ich muss sagen es hat mir (uns) wirklich gut getan! Wir waren jeden Tag zu Fuß unterwegs, haben uns kulinarisch verwöhnen lassen und hatten endlich mal den Kopf frei und Zeit für uns! ![]() Nun hat der Alltag uns wieder, gleich gehts zum Herz-Echo und dann versuche ich mal einen Termin im Strahleninstitut zu machen, meine begleitende Ärztin der ambulanten Chemo meinte ich solle dort mal vorstellig werden um endültig zu entscheiden ob die vorgeschlagen Bestrahlungstherapie (nach Ablatio) wirklich notwendig ist. Also, euch allen einen schönen Tag, möglichst ohne Probleme...bis später mal! Gruß Paulköln |
|
|||
|
|||
![]()
Hallöchen, müde reinschlurf.
Zu meinem Bergfest (Hälfte ist rum) wollten die in der Onko es aber wissen. So schnell war ich noch nie fertig!!! Muss wegen dem Epi immer auf die Ärztin warten, die kam als erstes, gleich nach der Anti-Brech-Infusion und entsprechend schnell konnten die anderen Pullen angeschlossen werden. Danach war ich aber soooo müde, dass ich drei Stunden an meinem Sofa gehorcht habe.... ![]() Und jetzt hab ich Hunger wie ein Bär. Hallo Paul Schön, dass Du eine tolle Zeit in HH hattest! Hey, das wär doch was, kein Grillhähnchen in Köln! Polaris Habe EC, ab nächstem Mal DOC. Aber die anderen, die hier schon verschiedentlich Probleme mit dem Essen hatten, schreiben immer: Ganz kleine Portionen, Lieblingssachen, sich nicht unter Druck setzen. Oli EC alle zwei Wochen ist zwar hart, aber ich bin mir sicher Du schaffst das. Ich hatte alle drei Wochen Mega-Cocktail-EC, in der zweiten Woche ging es aber sowohl mir körperlich als auch den Leukos relativ gut. chrissy Gute Besserung, ich drück dir die Daumen! Euch allen viele gute Wünsche und lasst Euch nicht allzu sehr von NWs, Erkältungen, usw nerven. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
Nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Ich habe meine drei E nicht so gut vertragen und bin daher bei der letzten im kkh geblieben, das war auch besser. Morgen habe ich meine erste T und das erste Mal Herceptin. Mal schauen wie es wird. Habe echt Schiss. Polarisierung: ich nehme gegen Magenschmerzen Myrrhinil-intest. Ist naturheilkundlich aber bei chemo erlaubt, es ist eine Art Magenschutz. Kannst ja vllt mal nachfragen. Ich bin noch bei einer integrativen Onkologin zur Akupunktur und zur Betreuung und die hat es mir verschrieben. Allen alles Gute! Tiggie |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Mitstreiter,
@Paul: Was wollen die denn Bestrahlen ,wenn Du doch ne Ablativ hattest? Achsel, LK oderBrustwand? Bestrahlung fällt bei mir aus, denn ich hatte auch Ablativ. Ich habe mich nicht so entschieden nur um die Bestrahlung abzuwenden, sondern wegen der Optik (Brust war halt eh schon klein). @Oli: Was sind denn Stuten? Kann man das essen? ![]() @gebay: Gratulation zum Bergfest. Ich hab aber gehört man soll besser keine Lieblingssachen essen, um sie im Falle von Übelkeit nicht für immer die Lust dran zu verlieren. ![]() @Chrissy: Gesundheit und Genesung wünsch ich Dir- hexhex @Polaris: Viele ganz kleine Mahlzeiten wurde mir von den Ärzten empfohlen. Mache gerade meine eigenen Erfahrungen. Für den Mund wurde mir "Düsseldorfer Mundspüllösung" empfohlen, enthält Tetracain, also ein Betäubungsmittel, das lokal die geschundene Schleimhaut anästhesiert. Vielleicht hilft´s Dir ja auch? Sky ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Polaris, bei meinen Magenproblemen habe ich morgens immer etwas Haferschleim, dann Möhrensuppe oder Hühnersuppe gegessen, kleine Portionen. Ja und Bananen und geriebener Apfel. Richtig besser ist es erst geworden, nachdem ich die Magenschoner verschrieben bekommen habe. Hast du da welche bekommen, wenn nicht lass dir welche verschreiben. Oli, ich genieße die schönen Tage jetzt auch viel mehr. Ich freue mich über Tage, an denen man morgens aufwacht, es einen gut geht und man ganz viel Elan hat, alles mögliche zu machen. Genieße auch sonst viele Sachen viel intensiver, Spaziergänge durch den Wald, Beobachten der Vögel im Baum vorm Küchenfenster usw. Denn wenn es einen wieder besser geht, findet man die Tage an denen es einen schlecht ging, garnicht mehr so schlimm und vergisst auch vieles. ![]() So werde jetzt noch ein wenig lesen. Morgen Abend geht es auf den Weihnachtsmarkt, mal schauen ob der Glühwein schmeckt. Liebe Grüße Kerstin |
|
||||
|
||||
![]()
Ist, nicht sind. Wenn Oli dasselbe meint wie ich, dann ist Stuten Weißbrot.
*Übelkeit* Solange keine Übelkeit auftritt, würde ich nicht auf Lieblingsspeisen verzichten. Jedenfalls nicht auf alle. Wenn einem doch übel wird, dann reicht es doch immer noch, die (anderen) Lieblingsspeisen erstmal auszulassen. Mir war die ganze Zeit nie übel - es muss also nicht eintreten, dass einem schlecht wird. |
|
|||
|
|||
![]()
@wkzebra und skymonkey
Ja Stuten ist ähnlich wie Weißbrot nur etwas süß. So wie Rosinenbrötchen ohne Rosinen als Schnitte! So hab auf unserer Verpackung gelesen. Steht drauf: Butter-Stuten (Hefegebäck) Aber das geht echt gut bei mir, viel besser als Toast, das hatte ich vorher versucht und die zweite Hälfte musste immer der Hund essen, der Arme! Wie gesagt, esse plötzlich Dinge, an denen mir sonst nicht viel lag. Dafür kann ich tatsächlich keine Hähnchenschenkel sehen, riechen, essen, den hab ich nämlich nach der chemo gegessen. Und während der chemo hab ich salzkräcker gegessen, geht auch gerade so gar nicht! Mal schauen wie es Dienstag wird. Gratulation zum Bergfest! Wünsch euch noch nen schönen Abend ohne NW, mit lecker Essen und ohne Erkältung, an alle geplagten, gute Besserung! LG Oli Geändert von Oli 76 (29.11.2013 um 08:16 Uhr) Grund: ergänzt |
![]() |
Lesezeichen |