Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2013, 18:08
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
Luisa.Hope, unseren Stammtisch gibt es schon seit 2006, wenn ich mich recht erinnere. Für mich war er in der ersten Zeit der Trauer eine ganz große Hilfe. Vielleicht schaust Du ab und zu mal rein?
HelmutL, Deine Geschichte mit den Fröschen ist soo schön. Ich musste lachen bei der Vorstellung, dass da irgendwo ein Frosch mit traurigen Augen sitzt und auf einen Kuss von mir wartet. Wer weiß, vielleicht begegnet er mir ja irgendwann? Der Froschteich wird auf jeden Fall NICHT zugeschüttet.
Ich wünsche Euch ein gutes Wochenende mit Kerzenlicht und Lebkuchen.
Liebe Grüße,
Anemone

Alt 21.12.2013, 00:16
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an alle,

ich fand Helmuts Geschichte von den Fröschen auch wunderschön und musste auch lachen bei der Vorstellung, dass dort vielleicht ein Frosch mit traurigen glubschigen Augen hinter mir herschaut!
Und mir gefällt die Vorstellung vom Leben im Gartenteich! Vermutlich ist dieser Teich nach dem Leben in der Erdhöhle entstanden, durchs mühsame rausbuddeln- wenn schon Chaos im Garten, dann lasst uns doch einen Teich anlegen! Und hier ist es alle Male schöner...., weil die Sonne hier nämlich scheint- nicht immer, aber immer öfter!
Mir jedenfalls tuen die Sonnenstrahlen gut und das quaken meiner Nachbar- Freunde- Frösche! Sie bringen mir das Lachen in mein Leben, das ich niemals verlieren möchte!
Mitunter hat sich auch schon mal ein ganz netter Frosch auf mein Seerosenblatt verirrt und mit den Glubschaugen gerollt- aber: nur ganz nett, reicht mir eben nicht ... es müssten neben dem Frosch auch noch Schmetterlinge dazu kommen! Aber ich denke, mein Anspruch auf Schmetterlinge war vor langer Zeit schon aufgebraucht...

Also ich halte es da mit Anemone, mein Teich wird auch nicht zugeschüttet- allerdings auch nicht erweitert oder modernisiert! Grins, alles ist gut, so wie es ist!

Und ich freue mich immer mächtig, wenn andere auf einen Prinz oder Prinzessin ... UND einen Schwarm Schmetterlinge treffen- wow, so soll es sein!!!

Ich wünsch Euch allen schöne Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr!
( vielleicht sollten wir das pezige Trauertier mal im Teich ertränken? - neh, blöde Idee! Irgendwie gehört es zu mir!)

Ganz liebe Grüße
Annette
Alt 22.12.2013, 21:17
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
auch mir hat die Metaffa mit dem Teich und den Fröschen sehr gut gefallen. Ich habe meine "Fröschin" gefunden und ich muß heute sagen, wahrscheinlich hat sie mir das Leben gerettet. Es ist sehr schön, das sie meine stillen und traurigen Phasen akzeptiert. Gerade jetzt, wo, sich der Sterbetag wieder nähert und ich so oft in Gedanken diese Stunden immer und immer wieder durchlebe. Ich bekomme dann Halt und Stütze. Ich werde nie die Worte vergessen, die mir mal jemand geagt hat als ich fragte, ob ich diese neue Liebe annehmen darf. Wir verbannen niemanden aus dem Herzen, sondern wir machen nur ein neues Türchen zu einem weiteren Zimmer auf.
Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest in Ruhe und Harmonie. Im Kreise der Menschen, die uns nahestehen und die wir lieben. Ab und zu ein Blick in Richtung Himmel. Ich bin sicher, sie schauen uns zu und freuen sich mit uns.
Ein frohes Fest und einen guten Rutsch in ein tolles 2014.

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Alt 30.12.2013, 20:05
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer

Nachdem ich es dieses Jahr zum ersten Mal ohne Schwierigkeiten durch die Weihnachtsfeiertage geschafft habe, wollte ich Euch allen nur das Beste für das neue Jahr wünschen!

Was hatte ich nicht alles versucht - wir sind verreist, in den Süden in den Norden, haben mit verschiedenen Familien Weihnachten gefeiert - immer war ich auf der Suche nach dem "besonderen" in diesen Tagen. Doch ich habe es einfach nicht wiedergefunden.

Ich denke, nachdem das Jahr 2013 für mich ein echtes Jahr zum Abhaken war - mein Mann war sehr krank und auch wenn es heilbar ist, so sind 12 Monate mit Cortison und Konsorten anstrengend. In dem Zusammenhang war es fast gut, dass ich meinen Job verloren habe und bei ihm sein konnte. Doch es wäre schon sehr schön, wenn sich das nun bald ändern würde.

Seis drum, das Weihnachten einfach nur mit meinem Mann und mir war einfach ein sehr schöner Abend mit einem guten Essen. Nichts, was wir im Laufe eines Jahres nicht auch sonst einmal hätten - doch der Druck, dass es etwas anderes sein müsste, war einfach nicht mehr da.

Ja, das Leben hat mich wieder, mit all seinen großen und auch kleinen Sorgen. Doch mit Sicherheit hat der erlittene Verlust jeden von uns verändert. Wir sind achtsamer geworden - mit uns und mit anderen. Und wenn man genau hinschaut: 100% Fokussierung auf das Wesentliche und die Vergänglichkeit immer im Bewusstsein - das wäre auf die Dauer doch kaum zu schaffen.

Wo immer ihr seid - ich wünsche Euch für das neue Jahr eine ordentliche Portion Glücksmomente und die Ruhe, diese zu erkennen.

Alles Gute!
AndreaM
Alt 07.01.2014, 17:24
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer

Das Weihnachtsfest vorbei, den Jahreswechsel gut verlebt und schon wieder fest im Alltagstrott. Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und wünsche Euch, mögen die Wünsche und Träume für 2014 in Erfüllung gehen.
Für mich ist der Januar immer sehr emotional. Am 21. haben wir Hochzeitstag (den 42.), da bin ich gern für mich allein und mit meinen Gedanken bei Karin. Wir haben diesen Tag auch im Jahr 2009 gemeinsam erlebt, wohl wissend, dass ihr nicht mehr viel Zeit verbleiben würde. Natürlich haben wir keine Sektkorken knallen lassen, nein, wir haben uns einfach nur ganz fest gehalten und daran gedacht, was war, was ist und was sein wird. Karin hat damals für mich Zukunftspläne geschmiedet. Ich mochte das alles zu der Zeit nicht hören. Heute habe ich erkannt, Karin wollte mir damit das Loslassen ein wenig leichter machen. Heut bin ich ihr sehr dankbar dafür. Viel hat sich getan in der Zwischenzeit. Alte Freunde haben sich rar gemacht (warum, keine Ahnung), neue Freunde sind dazu gekommen. Das ganze Umfeld hat sich verändert. Aber eins wird sich nie ändern, am 21. werde ich mit einem Glas Rotwein in der Hand mich in eine Ecke des Gartens verkrümeln, werde zu den Sternen aufschauen und in Gedanken mir ihr anstoßen. So habe ich es Karin in jenem Jahr 2009 versprochen.

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Alt 07.01.2014, 21:29
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer

hallo !
ich bin maria und habe vor 3 wochen meinen vater veloren mit 59 jahren, aber das habt vielleicht ja schon gelesen.
das was bernhardiner schreibt bewegt mich sehr, er hatte eine tolle frau denn wenn sie für dich schon zukunft pläne schmiedet das es für dich leichter fällt dann war sie reines herzen, denn anders kann man das ja nicht, wahrscheinlich auch jemand die immer nur schaute das es denn anderen gut ging und an nichts fehlte, mein papa war auch so.
und was du schreibst über freunde gehen und kommen, das ist im ganzen leben so ich denke das man sich auch maslos veändert und die einen gehen denn weg weiter mit dir, und die anderen bleiben weg, und es gibt dann menschen die kommen dazu, und das ist auch gut so, denn nur so hat man menschen um sich hin die einem gut tun wenn man menschen sieht das man sich selbst sein kann, es ist schrecklich wenn man sich verstellen muss um es jeden recht zu machen denn da wird man auch krank, wenn man nicht aufpasst,
ich selber habe meine engel auf erden gefunden in dieser schweren zeit,
wünsche euch bei dieser ein gesundes 2014
lg maria
Antwort

Lesezeichen