![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Sympathisch-Lymphatisch!Ersten hab uch das Forum nicht für eine Ferndiagnose genutzt,sondern einfach um noch andere Meinungen zu hören.Gerade wenn man sich auskennt in der Medizin,macht man sich auch durchaus schonmal verrückt und wägt ab,was es alles sein könnte...Und wenn dann alles so diffus ist,dann wird ,man auch selber diffus!Das Problem an den Unterhaltungen mit dem Fachpersonal ist,dass sie einfach Fachpersonal sind,heißt:Spricht man mit einem Gastrologen,dann hat man was infektionologisches,spricht man mit nem Hämatologen,hat man ein NHL,spricht man mit der Gyn hat man ein Mamma-Ca...
Abgesehen davon finde ich es ziemlich unverschämt,dass du mich wegen meines Schreibens als inkompetente Krankenschwester darstellst!Das steht dir nicht zu und es stimmt nicht!Hast du mich jemals auf Station erlebt?Nein!Also bitte schön ruhig bleiben!Ich weiß,dass sich die Patienten in guten Händen bei mir fühlen,die Ärzte meine Einschätzungen schätzen,die Schüler gerne mit mir arbeiten,weil ich ihnen etwas beibringen kann und auch meine Kollegen mich und meine Arbeit schätzen.Und somit ist ein Oh mein Gott,du bist ne Krankenschwester fehl am Platz! Ist jetzt ja auch egal! Caldo,ich drück dir weiterhin die Daumen!Halte mich auf dem Laufenden! Gestern war ich in der Klinik.Der HNO-Oberarzt meinte nach Untersuchung und Sono,dass der LK innerhalb der nächsten 2 Wochen raussoll!Er ist wieder etwas gewachsen und dank des guten Sonogeräts konnte man auch die Tiefe des Knotens sehen. Und die ist ihm mit 1,7 cm zu tief und er hat Sorge,dass er bald auf die Nerven oder Gefäße drückt. Durch die Lage und die Tiefenbildung will er das auf jeden Fall in Vollnarkose machen und ich muss mindestens 3 Tage stationär bleiben,wenn alles gut läuft... Mittwoch hab ich dann den Termin im Brustzentrum.Mal abwarten,was sie da sagen... Pusteblume,hast du auch deine Nieren mal getestet?Die können auch schonmal ausstrahlen.Wenn sie anschwellen und wieder verschwinden,dann würde das eigentlich eher auf ne Entzündung oder so hinweisen.Schmerzen die Lymphknoten als solche,wenn sie palpiert werden?Wie alt bist du.? Lg,ladybug |
|
|||
|
|||
![]()
@Ladybug, aber auch @Symphatisch-Lymphatisch:
Regt Euch bitte mal ein paar Grade ab; hier lesen ein Haufen Kranke mit. Stört bitte nicht den Forumsfrieden. Ladybug, ich fand es auch etwas von oben herab, wie S.-L. geantwortet hat, aber sie hat Dir zu keiner Zeit unterstellt eine schlechte Krankenschwester zu sein. Also: Abkühlen und noch mal in Ruhe lesen! Und S.-L.: Man kann Deiner Meinung sein, muss man aber nicht. An dem, was L. schreibt, ist was dran. Geändert von Cecil (30.11.2013 um 18:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte bis vor kurzem auch nur einen geschwollnen LK und das war der in der Leiste! Die am Hals und unter den Armen kamen jetzt erst dazu!
Ich bin 22 Jahre! Die Nieren habe ich nur anhand Sono checken lassen.. aber wäre es eine Entzündung müsste sie doch jetzt durch das Antibiotikum besser werden, oder? |
|
|||
|
|||
![]()
Schönen Abend zusammen
![]() Mal kurz zu mir.. Ich habe seit monaten geschwollene Lymphknoten an Hals beide Seiten, in der Leistengegend beide Seiten und an der linken Achsel. Habe diese Woche Blut abgegeben - war alles ok. Dann war ich beim Ultraschall und der Arzt sagte mir dass die LK vergrößert seien und am Montag muss ich wieder zu meiner Hausärztin. Unter anderem habe ich seit kurzem starken Juckreiz am gesamten Körper und nehme immer weiter ab (allein in der letzten Woche 4 Kilo). Jetzt mache ich mir natürlich große Sorgen. Habt ihr eine Vorstellung was das sein kann? Ich bin 26 Jahre. Ich danke euch jetzt schon herzlich für eure Antworten. Danke ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Caldo,das ist super!Herzlichen Glückwunsch!
![]() Auch nochmal ein kleines Update meinerseits: Der Oberarzt im Krankenhaus hat letzten Freitag nochmal ein Sono gemacht.Da das Sonogerät besser ist,konnte er auch die Tiefe des Knotens darstellen. Er ist jetzt 1,7cm tief,1,4cm lang und 0,7cm breit. Damit ist er weiter gewachsen und weil er so eine ungünstige Lage hat und so in die Tiefe geht,will der HNO den jetzt innerhalb von 2 Wochen operativ entfernen. Er meinte,das muss in Vollnarkose gemacht werden und ich muss danach mind 3 Tage stationär bleiben. Er hat auch irgendwas von einer auffälligen Hilusmorphologie gesagt,aber ich weiß nicht,was das bedeutet... Am Dienstag ist die OP und ich hab etwas bammel...Der LK liegt ganz in der Nähe vom N.Vagus und von einem Muskel...Naja,muss ich durch! Gestern war ich im Brustzentrum. Mamma-Ca ist fast ausgeschlossen. Aber li axillar sind insgesamt 3 LK ganz nah bei einander (1.1,0.9 und 0.7cm groß). Laut Gyn sind sie suspekt,haben eine aufgehobene Targetstruktur und ein verschobenes Rinden-Mark-Verhältnis. Wenn der am Hals nicht jetzt rauskäme,hätte sie ihn axillar direkt punktiert... Sie wollen alle ne Histo haben... ![]() Ich hab mal meine Stationsärzte gefragt,aber sie wissen auch nicht,was es bedeutet,weil es zu spezifisch ist...und googel findet auch nicht viel... Weiß jemand von euch was die aufgehobene Targetstruktur ist und ein verändertes Rinden-Mark-Verhältnis aussagt? P.s:Sorry für das Gefauche... |
|
|||
|
|||
![]()
Danke ihr lieben. Bessere Nachrichten könnte ich zu Weihnachten nicht kriegen
![]() Eine Sorge habe ich allerdings doch noch. Seit ca 5-6 Wochen habe ich eine Verhärtung hinter dem rechten Ohr. Ist ganz deutlich tastbar, aber CT hat nix angezeigt. Dazu kommt Juckreiz, wie ich das schon kenne. So war das, bevor ich die Diagnose bekommen habe. Kennt ihr jemanden oder hat schon selbst einer erlebt, daß so kurz nach der Hochdosis Krebs wiedergekommen ist? Ärzte sagen, es ist unwahrscheinlich, aber es war auch unwahrscheinlich, daß ich Hodgkin zum zweiten Mal bekomme ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
achselhöhleknoten, aorta, erfahrungen lmphom, hodgkin, krebsangst, lymphdrüsenkrebs, lymphknoten, lymphknoten vergrößert, lymphknotenschwellung, symptome lymphom, thalassämie, tumor |