![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi zusammen,
vorgestern war Chemotag und heute tun mir alle Knochen weh, ich denk aber, das vergeht wieder. Dann hab ich mir Haare bestellt und freu mich riesig drauf. Meine gehen leider jetzt schon aus, ich hab auch noch eine Perücke vom letzten Mal, aber auf die jetzt freu ich mich echt. Die Seite heißt "Weil du schön bist", falls es jemand interessiert und die Frau hatte auch Krebs. Ich hab zur Chemo EPO bekommen. Ich werde gleichzeitig ja noch bestrahlt und das ist für mein Blut wohl schon hart. Allerdings finde ich EPO nicht so toll (Thromboseneigung usw.). Hat jemand von euch eine Idee, was man essen oder trinken könnte, dass man nicht so blutarm wird? Oder gibt es dazu einen Thread irgendwo? Ich finde das hier immer so schlecht, weil die Threads so riesig lang sind. Kräuterblut nehm ich schon. Aber sonst? Was kann man tun? LG Polaris |
|
|||
|
|||
![]()
@Polaris
Eine ältere Kollegin von mir schwört auf frische Rote Beete, sie sagt, das wäre nicht so lecker, wie die aus dem Glas, aber sie raspelt sie mit Apfel. Hatten da mal im Zusammenhang von Blutarmut bei ihrem Bruder drüber gesprochen! Man kann sie ja auch kochen oder im Backofen garen, gibt schöne Rezepte im Netz! LG Oli (die kein Mann ist, auch wenn sie eine Frau hat ![]() Geändert von Oli 76 (07.12.2013 um 13:36 Uhr) Grund: ergänzung |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
@Oli: UUUps ,ja weiss ich doch, dass Du ne Frau bist...... war ne Verwechslung, ich meinte natürlich Paul ist als Mann was besonderes in der Ambulanz. Sorry liebe Leute für diese "Unachtsamkeit". ![]() War wohl doch schon "spät" für mich. Heut bin ich dafür total kaputt...... soooooo müüüde ![]() LG, Sky ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
So das wars mal wieder ... Chemo erstmal in Frage gestellt...Leukos zu tief und Erkältung im Anmarsch! Montag erstmal zur Begutachtung und wenn die Erkältung es zuläßt erneute Bluabnahme, also abwarten und Tee trinken (oder so)!!! Nein ich bekommen nichts gespritzt wegen der Leukos, die Ärztin meinte es wäre häufig so bei den Montagschemos das Freitags die Werte noch nicht so gut sind, fast immer normalisieren die sich dann übers Wochenende. Und nochmal nein, ich sehe mich nicht als was besonderes, nur manchmal werde ich das Gefühl nicht los das die anderen Damen nicht so ganz klar damit kommen einen Mann in der Runde zu haben. Meist denken sie ich begleite meine Frau und wenn sie mich dann am Tropf sehen macht sich doch Verwunderung bemerkbar... Aber ich bin kein Einzelfall!!! so nun ist schonung angesagt...ich wünsch Euch allen was gutes, einen schönen 2.Advent und ein schönes Wochenende! Machen wir das beste draus!!! Paulköln |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Sky,
Ja, ich bin auch ganz glücklich ![]() Paul, Drücke die Daumen das Du die Chemo durchziehen kannst. Wir sind jetzt zum Gänseessen eingeladen. Schönes WE Euch allen ohne Beschwerden. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen!
Auch wenn er bei mir nicht ganz so gut ist. Hab die Nacht auf dem Sofa verbracht, nachdem mein Mann mitten in der Nacht anfing sich zu übergeben ![]() ![]() ![]() Und eigentlich wollt ich heut Abend nochmal schön Essen gehen, bevor die nächsten 10 Tage wieder nichts so richtig schmeckt, fällt dann wohl auch ins Wasser ![]() Na ja, ich kann nur abwarten und hoffen, drückt mir mal die Daumen, dass alles gut geht. Euch allen einen schönen, entspannten, NW-Freien 2.Advent! |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen ihr Tapferen Mädels plus Paul
![]() ich lese jetzt schon einige zeit still mit , möchte mich aber jetzt auch mal bei euch einbringen Mich hat es zum zweiten Mal erwischt , 2005 hatte ich rechts den Tumor jetzt ist es die linke Seite .. Am Mittwoch habe ich meine 2 Chemo mit TC , ich glaube die bekommt hier keiner von euch ? 2005 hatte ich 6 x FEC . Ich sollte auch erst TAC bekommen aber auf Grund von Vorhofflimmern ist mein Herz nicht so belastbar , deshalb jetzt TC . Die NW halten sich im Rahmen , das Kortison brezelt mich die ersten Tage ganz schön auf danach falle ich in eine schlafphase 😒 Meine Haare kann ich schon büschelweise rausziehen , damit kann ich sehr schlecht umgehen . Ich habe einen recht großen Kopf mir steht keine Mütze kein Hut noch sonst etwas schnief . Meine Perücke habe ich auch schon , ich denke die nächste Woche werden die Haare ganz weg sein😭😭😭😭 Ich wünsche euch allen einen schönen 2 Advent ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Buzandi, ich hoffe, dass du dich nicht ansteckst. Halte Abstand. Oli, es freud mich, dass dein Keim weg ist. Nettekatze, schön, dass du eine Praxis gefunden hast, wo du dich gut aufgehoben fühlst. Geyerwalli, auch ich mache sehr häufig einen Spaziergang durch den Wald. Das gibt mir sehr viel Kraft und hat etwas meditatives. Auch wenn ich keinen speziellen Baum habe. Ich habe auch schon überlegt, zu fotografieren, den Wald mit seinen Veränderungen im Laufe der Jahreszeiten. ![]() Heute wollen wir auf den Weihnachtsmarkt nach Gengenbach. Dort soll es sehr schön sein. Mal sehen, wie dort der Glühwein schmeckt. ![]() Allen ein schönen 2. Advent ![]() |
![]() |
Lesezeichen |