![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Eva,
auch heute noch einen schnellen, ganz späten Gruß bevor ich ins Bett gehe. eine kurze innigliche Umarmung erst mal für dich ![]() ![]() ![]() ich wünsche dir nochmals einen guten Verlauf, ich wünsche Dir Besserung, ich wünsche dir Kraft, ich wünsche Dir keine neuen Komplikationen, ich wünsche dir täglich einen kleinen schritt der Besserung ich wünsche Dir Zuversicht und Glauben an das Morgen ich wünsche Dir Schmerzfreiheit und ich wünsche Dir eine gute Nacht mit schönen Träumen birgit ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Eva,
ich wünsche dir 🍀🍄🐖 alles, alles gute für 2014!!!🐖🍄🍀!!! Ich hoffe es geht dir etwas besser und du bekommst die Lungenentzündung in Griff. Hast du noch Probleme mit der Stelle an der der Port herausoperiert wurde? Oder ist da alles in Ordnung? Nachdem du ja noch Chemo bekommst, läßt du dir wieder einen Port implantieren? Wenn ja wünsche ich dir toi,toi,toi dafür🍀🍄🍀 Und danach nie wieder eine Portinfektion!🍀 Ich wünsche dir alles, alles Gute und das du ganz schnell wieder nach Hause darfst. Liebe Grüße Sanne |
|
|||
|
|||
![]()
na, liebe Eva,
wie sieht es aus? Immer noch auf Intensiv? Ehrlich gesagt mache ich mir ja grosse Sorgen ... gib nicht auf, meine Liebe. ganz liebe Grüße vom berliner engelchen ... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Engelchen,
habe dir in der Nacht geschrieben, abgeschickt und........ Das ganze ist irgendwo verschwunden. Da bin ich sauer. Also noch ein mal ganz kurz- ich bin zu Hause, weiter mit Antibiotika behandelt, sehr schwach aber von Tag zu Tag ein bisschen besser drauf( was ich auch dir zu verdanken habe). Ich habe wieder ein bisschen Lebensmut bekommen. Lg Eva |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Sanne,
Danke für die gute wünsche, ich wünsche dir auch alles Beste! Die Lungenentzündung kam auf Grund der Embolie und ich hoffe, dass mit Antibiotika kann man das gut behandeln. Mehr Angst macht mir die Lungenembolie, das sind mehrere kleine Trombos von beiden Seiten. Ich spritze zwar und trage ein Kompressionstrumpf, aber man weiß nie wann bekommen die Lust und wandern weiter. Meine Wunde nach dem Port schmerzt nicht mehr, es war eigentlich kein Problem für mich. Man hat mir schon gesagt, dass ich ein Port wieder brauchen werde, aber ich habe schon Port von beiden Seiten gehabt, kann man wieder auf der alte Stelle einen implantieren ? Bis jetzt war ein Port für mich wie ein Freund. Jetzt habe ich nach der Gesichte Angst und so mehr, dass wahrscheinlich keine Standards gibt wie man den anstechen soll. Manche desinfizieren gar nicht, andere machen weitgehend steril. 6,5 Jahre kämpfe ich schon so wie Maxluna, das gibt mir zu denken......... Lg Eva |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend meine liebe Eva,
AUTSCH AUTSCH autsch - der Riesen-Stein, der mir vom Herzen geplumpst ist, ist auf meinen Zehen gelandet !! ![]() ![]() Ich freue mich so, dass Du wieder zu Hause bist. Das sind ja mal gute Nachrichten. Und jeden Tag ein kleines bischen besser - das klingt genau so, wie ich es mir wünschte ... WEgen der Lungenembolie mußt Du Dir keine so allzu grosse Angst machen: wenn du niedrigmolekulares Heparin spritzt, -und das NICHT vergisst - dann ist die Gefahr nicht mehr so hoch. Ganz wichtig ist, dass Du regelmäßig aus dem Bett kommst. Am besten, so wie du das schaffst, langsame, regelmäßige Spaziergänge. Immer wieder. Im Krankenhaus hatte ich so viel Zeit, dass ich mir einen Wecker gestellt habe und jede Stunde für 5-10 min die Gänge entlang gewandert bin .... Falls du es schaffst, raus zu gehen, ist das auch gut gegen Deine Lungenentzündung. Muss ja nur mal die Straße rauf und runter sein. ach liebe Eva, ich weiss nur zu gut, wie schlimm es ist, sich von Menschen wie Michaela-Maxluna oder anderen sich verabschieden zu müssen. Aber wir dürfen das einfach nicht auf uns beziehen und uns vergleichen. Jede hat ihre individuelle Lebensspanne. Jede ihren Punkt, an dem sie aufhört zu kämpfen. Aber DU, liebe Eva, Du bist doch so eine unglaubliche Kämpferin, du hast schon so viel hinter dich gebracht, all die Operationen, UNGLAUBLICH, all die Therapien - Du bist echt eine Kämpfer-Löwin. Du hast nun eine Sepsis überlebt (wieder mal unglaublich, weil häufige Todesursache im KH meitst aufgrund nicht-erkennen), du hast eine Lungenembolie überlebt (das war die Todesursache bei meinem Papa - bei kleinzelligem Bronchialkarzinom !!) - Du bist wie eine Katze mit unzähligen Leben. Und genau deshalb kannst du dich nicht vergleichen mit anderen. Mach das bitte nicht. Es gibt viele andere, die noch viel länger überlebt haben. Zu denen wirst und sollst du gehören!!! du hast nun ein neues Jahr begonnen. Ein Frühling wird kommen und ein schöner Sommer - DIE WARTEN AUF DICH, liebe Eva. ich freue mich, dass du schreibst, ein bischen mehr lebensmut hast du gefunden - Eva, genau das ist richtig. Und wo doch dein Männe nun sogar angefangen hat zu kochen - das kannst Du dir nicht entgehen lassen, oder? Thema Port: es gibt viele Stellen dafür, keine Angst. Sanne wird dazu mehr berichten können. Hat ja schon einige "intus" gehabt. Ich selbst habe meinen neuen Port in den linken Arm, oberhalb des Ellbogens implantiert bekommen - wie sich nun zeigt, ein SUPER platz. habe ganz wenig Probleme damit (seit er endlich 3 Monate nach der OP mal abgeheilt ist !!!). Tja, auf das Desinfizieren des Ports würde ich in Zukunft heftig bestehen!!! Ich bin da mittlerweile wie eine Furie. Wenn der Port nicht mindestens zweimal desinfiziert wird, verlange ich einfach danach!!! Es ist ja mein bzw. DEIN Leben, um das es geht. Du kannst Ja dazusagen, vorher schon, dass dir das ganz wichtig ist, da Du schon einmal eine Sepsis hattest. KEINE falsche Rücksichtsnahme - immer schön laut ![]() ![]() ![]() so, meine Liebe, es erwärmt mein Herz, dass Du schreibst, ich konnte Dir ein kleines bischen helfen mit meinen Worten. Da freue ich mich sehr. jetzt bin ich total müde, kuschele noch ein bischen mit den Katzen und sehe dann mal nach, welches Kind sich in mein Bettchen gestohlen hat. Zur Zeit finde ich jede Nacht meist eine kleine Wärmflasche mit Ärmchen und Beinchen in meinem Bett ![]() ![]() Alles Liebe für dich ! Pass gut auf dich auf! Birgit |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Eva,
schön zu hören, dass es jetzt wieder langsam aber stetig besser geht. Leider kann ich momentan nur selten hier mitlesen, da viel Zeit für die Schulung drauf geht. Wegen des Ports: In der BN UK (grins, die oben auf dem V....berg) setzen ihn auch sehr häufig in den Arm ein. Ich hatte meinen ersten im linken Arm (weil Rechtshänderin) ca. 2 fingerbreit unter dem Ellbogen sitzen. Fand ihn da auch recht praktisch, aber leider ist er dann etwas kleiner und paranetale Ernährung hätte durch meinen ersten nicht hindurch gepasst ![]() Lieben Gruß Ulrike |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend Eva,
![]() ![]() ![]() 20 minuten Spaziergang - SUUUUPER ![]() Das klingt richtig richtig gut! Bist echt tapfer und genau auf dem richtigen Weg! Für heute noch eine gute Nacht und schlaf schön ![]() ![]() Birgit |
![]() |
Lesezeichen |