![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ja so steht es bei mir auch so lange ich nur 50% oder weniger arbeiten kann zahlen Sie. Ich soll für 5 Jahre oder länger Tamoxifen nehmen, ich kann mir nicht vorstellen das Sie auch so lange zahlen, wobei die NW glaub ich nicht weniger werden. LG Anne |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Brynja,
ich habe Rente beantragt und Teilrente ohne Probleme bewilligt bekommt. Arbeite unter 4 Std. am Tag. Solange ich weniger als die Hälfte der Regelarbeitszeit arbeite (Vollzeit = 39 Std., 1/2 Stelle = 19,5 Std., muss also unter 19,5 Std. bleiben), bekomme ich die private Berufsunfähigkeitsrente obendrauf. Diese habe ich bereits seit 2000, die Diagnose war Ende 2008. Hätte nie gedacht, dass ich diese Versicherung in Anspruch nehmen werde. Viele Grüße Holiday Geändert von holiday1978 (06.01.2014 um 17:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Holiday,
wird bei Dir regelmäßig geprüft? LG Anne |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Arbeitgeber musste was ausfüllen zu den Stunden etc.
Die EU-Rente ist bei mir erstmal bis Ende 2015 befristet. Die BU-Versicherung wird dann sicherlich auch wieder nachfragen. Sollte sich bei mir was ändern, so muss ich das natürlich melden. Sonst kann nämlich passieren, dass man Zahlungen erstatten muss (steht im Kleingedrucktem). |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo , ich habe die private berufsunfähigkeitsrente jetzt schon 2 x wegen BK in anspruch nehmen musste . 2012 war ich über 1/2 jahr arbeitsunfähig und 2013 erwischte es mich nochmal . Da erst habe ich den alten fall und die neue erkrankung der versicherung mitgeteilt. Sie haben sogar rückwirkend bezahlt aber jetzt bin ich von der krankenkasse ausgesteuert worden und das a-amt hat mich med.begutachtet
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bekomme Teilerwerbsminderungsrente, wurde zwar zuerst abgelehnt, aber nachdem ich Widerspruch eingelegt habe wurde es für 4 Jahre genehmigt, läuft diesen Oktober aus aber ich versuche es erneut und hoffe auf Verlängerung. Die Rente ermöglicht es mir nur 60% zu arbeiten, mehr würde nicht gehen. Probier es einfach mal, bei mir hat der Arbeitgeber beim Antrag geholfen. Drück Dir die Daumen Grüssle Christine |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich meinte die private BUversicherung . Die Erwerbsminderungs Rente wird noch vom Amt geprüft aber ich hoffe das wenn die bewilligt wird das automatisch dann auch die private BU zahlt. Ich habe den Vertrag schon x-mal gelesen ![]() Wünsche euch noch einen schönen tag! |
![]() |
Lesezeichen |