![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lukas,
ich war vor 1 1/2 Jahren in Tübingen zur RLA. Keine Komplikationen. Ich kann dir Prof. Schwentner nur empfehlen. Fachlich sowie auch menschlich ! Die machen dort pro Jahr einige RLA´s. Schau mal auf deren Homepage (www.uro-tuebingen.de) Gruss, Norbert |
|
|||
|
|||
![]()
Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps bezüglich der anstehenden OP. Habe mich auch schonmal hingesetzt und Mails verfasst, welche ich dann morgen an die betreffenden Kliniken schicken werde.
Aber im Moment habe ich vll. doch noch die Chance, dass es in Erlangen laparoskopisch gemacht wird. Warte noch auf den Rückruf des zuständigen Oberarztes hierfür ;-) @HanSolo: Stadium I ist das mit der Lungenmetastase auf keinen Fall mehr ;-) Stadium I hatte ich bei der Diagnose im Oktober 2012. Im Januar 2013 nach W&S war es dann mit den Metastasen natürlich Stadium III ;-) |
|
|||
|
|||
![]()
Das ist echt schnell. Alles Gute für Dich.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
So RLA/RTR hinter mich gebracht :-)
Angefangen hat der Oberarzt mit dem DaVinci Roboter, was auch ganz gut ging. Leider gabs denn während der OP ein kleines Problem. Er muss wohl eine Beinarterie erwischt haben. Lies sich dann nicht mehr laparoskopisch machen. Hab jetzt dann also doch eine 15 - 20 cm Narbe auf linken Seite. Aber halb so Wild. Das Ding und noch ein wenig mehr ist draußen und der Schnellschnitt ergab reifes Teratom ;-) Alles in allem lässt sich bisher festhalten, dass die Ärzte, Schwestern & Pfleger hier in Erlangen wirklich einen guten Job machen ;-) Und zum Glück hat diese Klinik Patienten WLAN :-) |
|
|||
|
|||
![]()
Glückwunsch zur überstandenen OP trotz Komplikationen !
Was mich jetzt wundert, Du hattest eingangs geschrieben daß Du ein embryonales Karzinom hattest und jetzt hast Du ein reifes Teratom in den Lymphknoten ? Ich hatte ebenfalls ein reifes Teratom in den Lymphknoten, allerdings war das auch in meinem ursprünglichen Mischtumor enthalten. Haben die evtl. bei der Histologie etwas übersehen? An sich ist das natürlich ein gutes Eergebnis, denn das reife Teratom gilt als gutartig bzw. streut nicht, muss nur eben rausgeschnitten werden da es nicht auf die Chemo anspricht. |
|
|||
|
|||
![]()
Naja ist ja kein großer Truthahnschnitt sondern ein etwas kleinerer. Aber damit kann man wirklich gut leben ;-) Aber die Frage mit der Histologie beschäftigt mich auch. Habe aber irgendwo mal gelesen, dass sich das embryonale Karzinom in ein Teratom umwandeln kann. |
![]() |
Lesezeichen |