![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle,
ich möchte heute hier auch nocheinmal eine Rückmeldung geben und fände es auch angemessen, wenn alle die hier Trost und Infos bekommen das später auch nochmal täten. Nur so kann man einen vollständigen Eindruck von der Behandlung und der Krankheit bekommen bzw. Mut machen. Meine Frau (Analkarzinom T1N0M0G3) war heute zur Nachsorgeuntersuchung (6 Monate) und alles ist soweit ok. Die Nebenwirkungen der RCT sind fast vollständig abgeklungen. Müdigkeit und manchmal Schlaflosigkeit (Wachwerden in den Morgenstunden) als wahrscheinliche Folge von Hormonellen Veränderungen (Strahlen -> Eierstöcke) sind noch übrig und weiter in aussichtsreicher Behandlung beim Gyn. Hier sind Geduld und stetiges Bemühen gefragt. Das "Darmverhalten" ist manchmal auch noch anders als vorher aber insgesamt ok. Die Message ist aber weiterhin: Es war Analkrebs und er ist mit hoher Wahrscheinlichkeit und ohne Kolostomie gut heilbar, wie in der Literatur beschrieben. Ich möchte jetzt nicht soweit gehen und sagen, dass man von Glück im Unglück sprechen kann, wenn man diesen Krebs diagnostiziert bekommt, aber es geht schon ein bisschen in die Richtung. Tja, Heaven can wait. So ist das. Prost und Gruss an alle. ![]() Knoblauchgarnele |
Lesezeichen |