![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
@Renana
In drei Wochen OP! Das heißt Chemo fertig! Super herzlichen Glückwunsch! ![]() Ich drück die Daumen, fürs Saft verdauen und für die OP! Gruß Oli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
@Bella: Nach meiner 3. Ec wurde ich zur Cardio geschickt, auch ohne Beschwerden. Da wird insbesondere geguckt nach Herzinsuffizienz, also Herzschwäche. So wie ich es bei der Untersuchung verstanden habe geht es in erster Linie um die Beweglichkeit des Herzmuskels. Dass diese eingeschränkt sein kann ist wohl die häufigste NW der Chemo, noch mehr kommt das allerdings bei Gabe von Herceptin. Kurzatmigkeit muss schon ernst genommen werden. Stolperschläge sind nicht so ungewöhnlich, hab ich auch, hatte ich aber auch schon manchmal vorher. @Renana: ![]() Mir geht es heute richtig gut ![]() ![]() LG, Sky ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Euch allen,
melde mich nach längerer Abwesenheit hier auch noch mal. Hatte eine "wunderschöne" Erkältung, musste gleich Antibiotika nehmen, um ja keine Entzündung / Fieber zu bekommen, bin seit heute wieder so richtig gut dran. Kardiologie: Wer hatte das mit den Herz-Untersuchungen gefragt? Ich wurde nach vier EC, vor vier Docetxxx zum Kardiologen geschickt, gründlich untersucht und alles war ok. Ist bei uns im BZ Pflicht. Ernährung: Da wird sehr viel unterschiedliches geschrieben und gesagt. Ich halte es mit dem Mittelding: Gesund, abwechslungsreich muss es schon sein, aber ne Pizza oder so muss einfach auch mal dran glauben. PaulKöln / Renana / Gilmi: Letzte Saftgabe!!!! Gratuliere herzlich! ![]() wewe / Oli: Hey, der Scheixxer ist geschrumpft, das hört sich gut an! Ist bei mir auch sehr deutlich geschehen, ich habe noch zwei Docetxxx vor mir, am Ende dürfte nicht mehr viel übrig sein. Was sage ich immer: Wir schaffen das ALLE !!! Ich wünsche Euch allen keine NWs, und wenn, dann ab in die Tonne: ![]() Liebe Grüße, Gertrud |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für eure lieben Wünsche!!
Mir ist grad schlecht und ich werd wohl noch ein Tablettchen lutschen... @Oli: Toll, dass du Pacli so viel besser verträgst und vor allem, dass das Mistding weggeschrumpft ist!! @Oli & Bella2: Ich wurde nach 12 Pacli, 2 EC inkl. 5 x Antikörper zur Kontrolle zum Kardiologen geschickt. War alles ok. Als meine HB-Werte sehr niedrig waren, war ich ziemlich kurzatmig. Seit ich Eisentabletten kriege, ist das etwas besser geworden. @Sky: Ich war anfangs in einer onkologischen Praxis zur Chemo und dort ließen sie die wöchentlichen Pacli 3 Stunden laufen. Bin dann ans Krankenhaus zur Fortführung der Chemo gewechselt und dort lief die Pacli nur 1 Stunde. Ich hab im Befinden keinen Unterschied gemerkt. So wie ich es verstanden habe, ist die dreistündigige Laufzeit eigentlich nur vorgesehen, wenn man Pacli 3wöchentlich (in höherer Dosis als bei wöchentlich) bekommt. Schön, dass es dir so gut geht! @all: Ich wünsch euch allen ganz wenig NW und viele "gute" Tage und an den schlechteren immer dran denken, dass es ganz bestimmt wieder besser wird!! Wir schaffen das!!! LG, Renana Geändert von Renana (23.01.2014 um 22:41 Uhr) Grund: verschrieben |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
ich wollte auch mal schnell mitteilen, dass ich gestern meine letzte Chemo bekommen habe. Ich kann es noch gar nicht glauben ![]() Vielleicht weil ich weiterhin alle 3 Wochen, dass Herceptin erhalte. Leider nicht mehr über den Port, weil sich dort eine Thrombose bildet. Der kommt Dienstag raus ![]() Ich wünsche allen ein wunderbares WE, ohne Nebenwirkung. Ich finde es wichtig den Nebenwirkungen nicht zu viel Beachtung zu schenken, sie bestimmen sonst zuviel Deinen Alltag. Viel Bewegung, sich mit Freunden treffen und Lachen ist die beste Medizin !!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Auch Guten Morgen,
@Zuversicht: Wow herzlichen Glückwunsch ![]() Wie oft bekommst Du jetzt das Hercerptin? Wie wurde denn die Portthrombose bemerkt? Was die NW betrifft hats Du Recht. Wir haben hier wohl in de letzten Zeit ein bisschen viel rumgejammert, was? Ich stelle aber auch fest, wenn ich arbeite und gedanklich abgelenkt bin oder ausgiebig wandere, obwohl ich eigentlich "müde" bin geht es mir bedeutend besser. Letzte Woche als ich nicht arbeiten war, sondern alleine mit mir und meinen trüben Gedanken und meinem geplätteten Körper zu Hause blieb war es wirklich schlimm. Das möchte ich lieber nicht noch mal erleben. An alle, schönen Tag mit wenig NW LG Sky ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen
Gratulation für alle die durch die Chemo sind! ![]() Bei mir wurde vor der Chemo, nach der 3. von 6 und nächste Woche, zum Abschluss, ein Herzecho gemacht. @Zuversicht: Was du über die Nebenwirkungen und das Lachen schreibst...dem kann ich nur zu 100% zustimmen!!! Das habe ich auch von Anfang an zu meinem Leitspruch gemacht!!! So weiter gehts...lasst es wirken, alles Gute !!! |
![]() |
Lesezeichen |