![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Meine Erkrankung ist jetzt fast 12 Jahre her, damals wurde brusterhaltend operiert. Aber, jetzt wird die operierte Brust immer kleiner und kleiner, so dass mittlerweile der Unterschied auffällt, z.B. auch unterr T-Shirts. Es stört mich. Hinzukommt, das ich eine Mutation des BRCA1 Gen's habe. Bis jetzt war es für mich nie eine Frage, ob ich beide Brüste abnehmen lasse oder nicht. Aber.. da es so jetzt auch nicht schön aussieht, überlege ich immer öfter, ob ich mich nicht doch dazu entscheiden sollte, auch unter dem Punkt der Genmutation.
Wenn überhaupt tendiere ich zum Aufbau mit Eigengewebe. Es wäre schön, wenn ihr mir etwas dazu sagen könntet. Auch in Punkto Schmerzen, Beweglichkeit der Arme, Lymphödem (hält sich bei mir in Grenzen) und, von wo das Eigenfett genommen wird. Würde mich auf eure Antworten freuen. Vielen Dank und beste Grüße Barbara
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Barbara,
meine Diep-Flap OP war Mitte November 2013. Der Diep Lappen wurde aus dem Bauch entnommen und ein Teil wurde in die Brust eingesetzt. Haut und Fett. Ich lag 14 Tage im KH und war ca 3-4 Wochen in gekrümmter Haltung, da mein Bauch durch die OP gestrafft wurde und ich somit nicht gerade stehen konnte. Die Schmerzen hielten sich in Grenzen (man bekommt immer was) und die Beweglichkeit ist heute, ca 10 Wochen später, wieder voll da. Ich kann wieder Sport machen, meine Tochter heben, schwimmen gehen, einkaufen, alles wie vorher. Das Ergebnis ist in meinem Fall fast perfekt und ich bereue nix und würde diese, wenn auch lange und harte OP, immer wieder machen. Ich fühl mich mit dem Ergebnis sehr wohl. Da man mir keine Lymphknoten entnommen hat, kann ich zur Arm Beweglichkeit nicht viel sagen. Vielleicht antwortet Dir ja jemand, der Erfahrungen damit hat. Lg, butterfly |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Barbara,
ich kann mich da nur Butterfly anschliessen. Op würde ich auch wieder machen, obwohl mein Ergebnis noch nacharbeit erfodert. Das liegt aber nicht an der OP sondern, das ich einfach zu viel Gewicht hatte und somit nicht alles so aussieht wie besprochen und gewünscht. Ich habe auch Lympheknoten beidseitig heraus bekommen. Das erstmal war 1999 und dann die andere Seite 2010. Habe auch die Mutation BRCA1. Leichte Ödeme habe ich, aber trotzdem hat es jetzt bei der OP nicht viel ausgemacht. Mein Eigengewebe wurde auch vom Unterbauch genommen, Diep-Flap methode! ich konnte sofort wieder gerade stehn, da men Bauchmuskel nicht mit tranplantiert wurde, sondern nur fett und hautgewebe! Ist ein Vorteil finde ich. Ich persönlich hab mit dem Bauchnabel noch Probleme, aber sonst alles super! LG sisi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle Kriegerinnen,
ich geb auch mal wieder einen Bericht ab. bei mir sind jetzt genau drei Monate um, für die Korrekturarbeiten wie die "DOGEARS" und lifting der linken Brust ist der Plan ende Februar angesetzt. Ansonsten gehts mir Super, alles verheilt-die Nerven wachsen im Bauchnarbenbereich wieder nach und somit wird die Narbenregion natürlich empfindlicher, aber das vergeht auch. Im Juni bekomme ich dann die BW und bin durch, fertig "NEU" sozusagen ![]() LG Carola
|
|||
|
|||
![]()
Hallo 😊
Ich hab mich gerade voll gefreut zu lesen, das ich nicht allein bin mit DOGEARS 😊 Meine kommen auch noch weg... hoffe auch bald. Lg |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr alle
![]() super, eure Berichten zu lesen! Ich habe Termin am 10.2. Ich bin aber noch immer nicht damit durch ob die Anpassung wie geplant nach 5 tagen schon stattfinden soll. Im Moment würde ich es gerne lieber später machen - aber ich Idee was die Vor oder Nachteile sind. Aber ihr macht mir Mut und ich werde mich hoffentlich dafür revanchieren können. Ich habe mich die letzten Tage nicht gemeldet, weil ich ein paar Tage gedankliche Auszeit gebraucht habe, keine Forum keine Recherchen kein gar nix ![]() Liebe Grüße Anita |
|
|||
|
|||
![]()
huhu,
nein Butterfly, du bist oder ihr eit mit Dogeary nicht allein!! Hatte sie auch gehabt fur die BW Wiederherstellung!! lg sisi @butterfly meine PN geht wieder nicht oder? |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ablatio, brustaufbau, eigenfett, eigengewebe, fci-flap |