Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.01.2014, 08:49
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.220
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Liebe Sun.

Danke für´s Daumendrücken. Hab momentan viel zu tun. Keine Zeit für den Wald. Ich drück dir auch die Daumen, das dein Husten endlich besser wird.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.01.2014, 13:24
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Hi Manu......

mit Hilfe des verordneten Pulver zum inhalieren ,bin ich nur noch selten am husten. Ich heize allerdings auch nicht mehr mit dem Ofenkamin. Weil dadurch die Luft zu trocken wird.
Also brauchst du für mich auch nicht im Wald.......

Gestern hattest du keinen Eintrag (UPS !) was man gar nicht von dir kennt.

Mach alles "Step by Step". Hauptsache du fühlst dich gut......

LG Sun
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.01.2014, 21:17
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.220
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Hallo zusammen.

Liebe Hexe, ich hab eine Frage an dich. Wie wahrscheinlich ist es, das die gleiche Krebserkrankung in der Familie öfters Auftritt? Vermutlich will ich es lieber nicht wissen, danke dir aber jetzt schon für deine Antwort.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.01.2014, 22:05
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.480
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Ach Liebe - du bist ja niedlich: fragen, aber nicht wissen wollen? Aber ich antworte trotzdem mal ...

Es gibt Krebserkrankungen, die recht eindeutig vererbbar sind - aber das betrifft im Allgemeinen eher wenige Fälle, je nach Krebsform geschätzt zwischen 1% und maximal 10%. Am bekanntesten dürften hier der vererbbare Brustkrebs (gepaart mit einem Risiko auch für Eierstockkrebs) und bestimmte Formen von Darm- und Schilddrüsenkrebs sein. Meistens jedoch ist das Auftreten auch bei mehreren Personen in einer Familie aber zufällig bedingt oder aber auch eventuellen gemeinsamen Lebensumständen geschuldet.

Bis vor kurzem hat man angenommen, es könne nur von familiärer Veranlagung gesprochen werden, wenn das Auftreten von Krebs in jungen Jahren erfolgt. Inzwischen weiß man duch Auswertung des schwedischen Krebsregisters, dass das nicht unbedingt der Fall sein muss. Zumindest für Schweden konnte geschlossen werden, dass die Kindergeneration ein geringfügig erhöhtes Risiko zu haben scheint, auch wenn die Elterngeneration erst spät erkrankt ist.

Aber: Krebs ist ein so allgegenwärtiges, letztendlich in jedem angelegtes Programm, dass es schwer ist, Ursachen auseinanderzuhalten. Die meisten Menschen erkranken nur deshalb nicht daran, weil sie vorher an etwas anderem sterben.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.01.2014, 22:12
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.220
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Danke für deine Antwort, liebe Hexe.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.01.2014, 22:18
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.480
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Verrätst du mir auch, warum du das (nicht) wissen willst? Kannst auch privat antworten.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.02.2014, 13:37
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.220
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Hallo alle zusammen.

Neues von der Front. Ich war heute bei Onkodoc Zometa abholen. Onkodoc hat sich mein CT angeschaut und ist auch der Meinung, das die Metastase im rechten Oberlappen gewachsen ist. Nun will er sich mit Strahlendoc beraten, ob eine Protonenbestrahlung vielleicht weniger Schäden in der Lunge anrichtet, da der linke Ober- und Unterlappen bereits stark beschädigt sind. Ich muss mich erst mal mit den einzelnen Bestrahlungsoptionen befassen. Am 04.03. bekomm ich ein neues CT. Spätestens dann wird entschieden, wo ich hingehe. Ich würd auch eine erneute Stereotaxi in Kauf nehmen, Hauptsache das Ding wird hin.

Außerdem hab ich eine Stressleukozytose bedingt durch die Cortisongabe. Die wird aber wieder besser, wenn das Cortison weniger wird. Scheixx Cortison.

Vielleicht kennt sich jemand von euch aus, wie die verschiedenen Strahlen wirken und ob Protonen wirklich weniger Schäden anrichten als die herkömmlichen Bestrahlungen. Wäre für Rückmeldungen wirklich dankbar.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55