![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@Rotfuchs:
Das mit den ständigen Hochs und Tiefs hab ich vorher auch nicht so gekannt. Das nervt mich total!! Vor allem, weil das so schnell wechselt. @Sky: Mir wurden Tabletten (unterschiedliche Präparate je nach Arzt) mit dem Wirkstoff Pantoprazol verschrieben. Die nehm ich jetzt schon ziemlich lange und helfen sehr gut gegen das Sodbrennen. Ich hatte echt scheußliches Sodbrennen, was aber wahrscheinlich von den Eisentabletten gekommen ist, die ich wegen meines niedrigen HB-Wertes nehmen muss. Bin mir aber nicht sicher, ob die evtl. dazu beitragen, dass meine Leukos immer so niedrig sind (zuletzt: 1300), denn in der Packungsbeilage steht, dass das eine Nebenwirkung sein kann. @Oli: Das ist doch ne Frechheit, dass man sich da auch noch anglotzen lassen muss und über einen gelästert wird! Ich geh praktisch überall mit Mütze hin, weil ich das viel angenehmer als Perücke finde. Neulich musste ich in der Leuko-Tief-Phase wieder zum Orthopäden. Also saß ich mit Mundschutz im Wartezimmer. Da wird man erst angestarrt bzw. rücken gleich die Leute von einem weg, als hätte ICH die Pest. Dabei wollte ich mich doch nur schützen! @Rumpel: Nach der ersten EC hatte ich auch arge Probleme mit dem offenen Gaumen und den Zahnfleischrändern (das hat bei den folgenden EC glücklicherweise etwas nachgelassen!) und mein Mann hat mir sein Zahnfleischgel gegeben. Das gibt es rezeptfrei in der Apotheke und ist eigentlich für die Zahnfleischpflege am Rand von Implantaten gedacht. Es enthält Salbei und Thymian und bleibt relativ gut am Zahnfleisch kleben, so dass es ne Weile vorhält. Das hat die Schmerzen ziemlich gut gelindert, denn Bonbon-Lutschen ging in der Zeit leider gar nicht mehr. Zusätzlich hab ich dauernd mit Salbei/Thymian-Tee gespült. Außerdem hab ich mir in der Apotheke kolloidales Silber (Lösung mit 25 ppm) geholt, es in eine Sprühflasche getan und die schlimmsten Stellen damit immer wieder eingespüht. Das gibts aber nicht in jeder Apotheke. In der ersten, in der ich gefragt hatte, haben die gesagt "So etwas verkaufen wir nicht. Das hat keine wissenschaftlich bewiesene Wirkung". Also mir hats geholfen. Ich hab das früher schon zum Einsprühen von Lippenherpes genommen. Da hat es auch immer sehr gut zur Linderung geholfen. |
Lesezeichen |