Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2014, 17:27
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Moin an alle,

heute ist ein sehr schlapper Tag für mich!Gestern voller Elan und Power...
Aber dieses auf und ab kennt man ja nun schon
Das erste Mal seit Jahren das ich kein Karneval feier
Naja, die Gesundheit ıst im Moment das Wichtigste!Kommen wieder andere Zeiten ...da glaube ich ganz fest dran!!

@Buzandi
Na dann viel Erfolg ab jetzt mit Brille

@Glückskeks
Willkommen hier bei uns!

Ansonsten allen ein gutes Wochenende ohne Nebenwirkungen...ab in die Tonne mit dem Sch...!!!

Rotfuchs
Alt 02.03.2014, 08:24
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen...
ohje schon wieder so früh wach... dabei schlafe ich doch so gerne aus

Danke @Buzandi, damit kann ich ja schon mal mit gezielten Fragen in das Chemo Vorgespräch gehen. Die ganzen Infos in Büchern und im Netz verwirren mich manchmal zu sehr und ich verliehre dann den Überblick!
Gestern war ich kräftig Karneval feiern - obwohl ich dies seid Jahren nicht getan habe. Aber ich hatte viel Spaß und konnte mich etwas ablenken; das Kölsch hat auch was zu beigetragen.
Am Liebsten würde ich heute schon damit anfangen, aktiv was gegen den blöden Kerl in meinem Körper zu machen... Geduld ist nicht meine Stärke...
Ich wünsche Euch allen viel Kraft und möglichst NW freie Tage! Danke auch für Euren freundl. Empfang!
Sonja
Alt 02.03.2014, 11:41
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Cleopatra,

Ich drücke Dir die Daumen, das es mit dem Widerspruch klappt. Ich war vom 23.1.-20.2. in Deiner Wunschklinik und es war traumhaft. Diese Klinik ist auf BK spezialisiert, daher wäre Todtmxxx nicht gerade klasse.

Hast Du die AHB über die Arge Krebs beantragt ? In NRW ist dies eigentlich problemlos.

Wenn die Gewichtsschwankungen mehr als 4 Kilo sind muss die Menge/Dosis der Chemo angepasst werden.

Glückskeks, falls Du Präparate einnehmen möchtest, auf jeden Fall OnkoDoc fragen. Ich durfte während meiner TAC keine Grapefruit essen oder trinken.
Sonst war alles erlaubt. Halte Dich wenn möglich fit, mache Sport, das hilft dem Körper die Chemo zu verdauen.

Euch allen viel Kraft, es geht weiter. Ich habe jetzt letzte Woche schon 4 Tage wieder gearbeitet in der Wiedereingliederung und Altweiber gefeiert. Den ersten Muskelkater vom Karatetraining habe ich auch schon gehabt.

Tschüß, Claudia
Alt 03.03.2014, 12:26
cleopatra48 cleopatra48 ist offline
Registrierter Benutzer

@allgaue65

Die Reha/AHB ist über die onkologische Praxis beantragt worden, besser gesagt ich habe das in die Wege geleitet, sonst wäre da wahrscheinlich bis heute nichts passiert. Die Wunschklinik ist aber vermerkt worden.
Meine letzte Chemo war vor 2Wochen und ich denke die wollen mich ganz schnell weg bekommen, muß eine AHB nicht innerhalb einer gewissen Zeit nach Abschluß der Behandlung angetreten werden?
Normalerweise übernimmt das der Sozialdienst wenn man noch Bestrahlungen bekommt, dann wird man ungefähr in der Mitte angesprochen wie es mit einer AHB aussieht.
Bei mir war das nicht der Fall, da ich keine Bestrahlungen mehr bekomme.

Mal schauen was mein Widerspruch bringt, laut Sozialgesetzbuch haben wir aber alle ein Wahlrecht

Ich hatte letzte Woche mal da angerufen, die nächsten freien Termine sind dort Anfang Mai, wahrscheinlich versucht man mich deshalb woanders unterzubringen.

Allen anderen noch einen schönen Montag.

Geändert von gitti2002 (03.03.2014 um 18:41 Uhr) Grund: PN
Alt 03.03.2014, 17:56
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo

gestern einen super Tag gehabt und ein wenig unterwegs gewesen .Famille besucht und Abends mit Freunden essen gewesen.Heute dafür gleich wieder die Quittung und méga schlapp und diese Gliederschmerzen!!

Liege seit heute mittag viel und hab mir eine Ibu reingeschmissen.Morgen habe ich von meinem Brustzentrum dieses Kosmetikseminar...da will ich unbedingt hin!!

Ansonsten wieder ein Kilo runter.

@Sky
Ist bei dir alles gut?

Allen einen schönen Abend ohne großen Nebenwirkungen!!!

Liebe Grüße Rotfuchs

Geändert von gitti2002 (03.03.2014 um 18:47 Uhr) Grund: PN
Alt 04.03.2014, 16:52
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer

hallo an alle,
hallo Rotfuchs,

jaaaa, mir geht´s gut. Bin normal am arbeiten, werde das auch weiter so halten, wenn meine Blutwerte da mithalten.
Das einzige sind tatsächlich Gelenk- und Knochenschmerzen, sowie immer plötzlich "einschiessende Nervenschmerzen", z.B. am Rücken, auch Gesicht (Stirn, Ohren), fühlt sich wie Kopfschmerzen an. Aber von der Kraft her und dem "Antrieb" bin ich viel besser beieinander als unter EC.

Do habe ich meinen ersten Nachsorgetermin bei der Gyn. Bin angespannt, das wird wohl jetzt immer so sein.....

Dann auch wieder nächste Chemo

Lesezeichen