![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich hab jede Woche eine Spritze zur Verbesserung der Leukos bekommen, da ich EC dosisdicht alle 14 Tage bekommen habe. Die Leukos sich aber wohl erst in der dritten Woche so richtig erholen. Mein Onkologe sagte, für den Hausgebrauch wären sie in der Regel nach 14 Tagen soweit OK, aber nicht für eine neue Chemo. Diese Spritze kostet über 1.500 Euro! Deshalb solle ich nicht daneben spritzen und sie auch nicht einfach weg werfen, hat es wohl auch schon gegeben. Zur Not hätte ich in die Praxis kommen müssen zum Spritzen. Aber so schauen sie immer mal erst, ob sich die Leukos wieder erholen und jetzt bei Pacli wöchendlich, sagte der Onkologe, es gäbe keine spritzen mehr, zu not würde man halt mal ne Woche verschieben! LG |
|
|||
|
|||
![]()
Meine Schwester hat heute das Rezept für Neulasta erhalten, sie soll es sich 24 Stunden nach der Chemo spritzen. Evtl. Nebenwirkung (extrem) starke Knochenschmerzen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Also helfen tut es. Ich hatte keine Knochenschmerzen, das war anders. So als wenn mich eine Dampfwalze überrollt hätte. So wie blaue Flecke am ganzen Körper, es durfte mich keiner berühren und ich war immer froh, wenn ich ne Stellung im Bett gefunden habe, nur nicht bewegen, dachte ich immer. Und nach ca. 24 Stunden war der Spuk plötzlich vorbei!
Aber alles besser als die ständige Übelkeit in der EC Chemo! Also alles aus haltbar, zur Not kann man auch ne Ibro nehmen! Gruß Oli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hatte auch Neulasta. Die Rückenschmerzen waren nicht sooo doll. Dafür waren meine LK vorübergehend geschwollen. Aber meine Blutwerte waren ohne die Spritze bis auf nur 1000 Leukos gesunken, so dass ich die in den weiteren Zyklen dann immer bekam. Bei niedrigen Leukozyten fühlte ich mich auch immer sehr schlapp, so dass ich einiges in Kauf genommen hätte. Durch die Spritze ging es mir also auch kräftemässig echt besser.
|
|||
|
|||
![]()
Na dann hoffe ich mal das beste, danke für Eure Infos
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
die Nebenwirkungen können, müssen aber nicht zwangsläufig auftreten. Ich hatte durch Neula..., welche nach jeder der 6 TAC Chemos gespritzt wurde, überhaupt keine NW. Wichtig finde ich immer, die gute Wirkung des Medikaments zu sehen und nicht von vornherein die NW zu erwarten. In diesem Sinne wünsche ich deiner Schwester, dank Neula..., eine gute Leukozahl und möglichst wenig, vielleicht sogar gar keine NW. Gruß. Katzenmama6
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Katzenmama6,
immer schön Positives zu hören ![]() GLG Tanja |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
angehörige, brustkrebs, erfahrung, rat |