Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2014, 05:41
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Grisu.....schade dass ich nicht mehr da bin, wūrde jetzt gerne mit dir nen Kaffee trinken! Die Erinnerungen sind wieder da, als wäre es gestern gewesen
Alt 08.03.2014, 09:32
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Zusammen,

mensch Grisu, das sind wahrlich keine guten Neuigkeiten. Ich hoffe für und mit euch, dass die neue Chemo vielleicht doch wirkt. Bei uns ist es ja ähnlich. Die Hoffnung dürfen wir einfach nicht verlieren. Ausserdem tut es auch gut zu sehen, wenn dein Mann sich trotz allem nicht allzu sehr hängen lässt. Geniesst das sonnige Wetter, das weckt bestimmt wieder ein paar Lebensgeister.

Durch Linux bin ich ja wieder auf die Bauchfellop mit HIPEC aufmerksam gemacht worden. Die wir ja schon fast abgeschrieben hatten, weil der Onkologe ja meinte, nach dieser OP wäre keine OP im Bauchraum mehr möglich. Also habe ich die Tage mal das KH, wo der Mann von Linux operiert wurde, angeschrieben. Sie haben sich auch tatsächlich bei mir gemeldet und sie machen mir Mut. Denn nach so einer OP ist es auch später möglich, wieder im Bauchraum zu operieren. Da mein Mann schon einige OPs hinter sich hat, müsste ein Spezialist prüfen, ob es bei ihm machbar wäre und sie haben mir Dr. Piso in Regensburg dafür empfohlen. Sollte das neue Medikament bei Tobi keinen Erfolg bringen, werden wir garantiert Plan B in Angriff nehmen. Wir wollen jeden Strohhalm greifen, der sich uns bietet. Ich habe das auch schon so mit meinem Mann besprochen, und er hat dem sogar zugestimmt.

Da sieht man doch wieder, wie hilfreich dieses Forum ist. Linux ich bin froh, dass Du dich hier angemeldet hast! Der Austausch bei so einer Krankheit ist immens wichtig, wie ich fast täglich feststellen muss.

Zum Glück geht es Tobi körperlich gut, obwohl er seit ein paar Tagen über Rückenschmerzen klagt, wo ich mir schon wieder Sorgen mache. Der Onkologe hatte ihn daraufhin auch untersucht und meinte, das wären Verspannungen (was mich nicht wundern würde, so viel wie mein Mann entweder im Bett liegt oder vorm PC hockt). Wenn die Schmerzen andauern, sollte er aber vorsichtshalber mal ins CT. Ich hoffe mal sehr, dass diese Schmerzen wieder verschwinden.

Heute haben wir wieder kegeln und morgen werde ich zu Freunden radeln und mit denen angrillen, während mein Mann mit seinen Kumpels seinem Hobby nachgehen will.

LG MEL
Alt 08.03.2014, 10:13
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Grisu
Hört sich ja nicht so gut an.
Einen dicken zu euch Kraft und Hoffnung.
Ich wünsche euch ein Super sonniges Wochenende.
Ich bete für euch.
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Alt 08.03.2014, 11:29
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mel,

es fühlt sich doch richtig gut an, dass man noch was "in petto" hat...!

Wünsche euch allen ein möglichst schönes WE und bin in Gedanken auch bei denen, denen es nicht so gut geht

LG Monika
Alt 10.03.2014, 11:32
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Ihr Lieben,

es ist so still hier - wie gehts denn so bei euch??

Grisu??
Marmot??
Wie ist der Stand bei euch??

LG Monika
Alt 10.03.2014, 14:23
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

so langsam habe ich den Donnerstag verdaut, soweit man "verdauen" kann, dass der gemeinsame Lebensweg sich langsam dem Ende nähert... Vielleicht sage ich besser, dass ich so eine Grundtraurigkeit einfach als festen Bestandteil in meinem derzeitigen Alltag akzeptiert habe. Die Tränen lauern hinter den Augen - und blöderweise kullern sie meist dann los, wenn jemand ehrlich Anteil nimmt und mir sehr zugewandt ist.

Meinem Mann geht es merkwürdigerweise sogar etwas besser nach dem Wochenende, er meinte, es fühle sich an, als ob sich in der Lunge etwas verschoben habe und er dadurch besser durchatmen könne. Nach wie vor ist er aber sehr müde und schläft viel. Auch die schöne Sonne kann ihn nicht motivieren, wenigstens mal drei Schritte vor die Tür zu machen.

Morgen steht unser Termin in Frankfurt an - mal sehen, ob der Arzt dort bestätigt, was unser Lungenfacharzt beim ersten Blick auf die Bilder gesagt hat, nämlich, dass nichts Neues hinzugekommen ist.

Zum Glück bin ich heute durch ziemlichen Stress im Büro gut abgelenkt...komme also nicht dazu, mir allzu sehr den Kopf zu zerbrechen, ob nicht vielleicht doch irgendwas gefunden wird.

Ich hoffe, ihr könnt den beginnenden Frühling besser genießen als ich ...

Liebe Grüße
Grisu
Alt 10.03.2014, 16:39
schmibi36 schmibi36 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Grisu,

ich drücke Euch für morgen die Daumen

Allen anderen viel Kraft !!

Herzliche Grüße

schmibi36

2 verschieden Chemos und 25 Bestrahlungen nicht angeschlagen
Oktober 14 -- Metastasen in Niere und Hirn ---
Ganzhirnbestrahlungen

seit 22.10.14 austherapiert

friedlich aus unserem Leben am 19.11.2014 gegangen Wir vermissen Dich !!!!

Wie stark Du wirklich bist, merkst Du erst, wenn "Starksein" die einzige Option ist, die Du hast !!!!!!!

Geändert von schmibi36 (10.03.2014 um 16:43 Uhr)
Alt 10.03.2014, 17:35
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Grisu, Marmot und alle anderen!

Grisu genauso geht es mir auch! Ich war ja die letzten paar Wochen arg im Stress. Das legt sich langsam und schafft dadurch viel Platz für die tiefe Traurigkeit, die ich jetzt immer deutlicher spüre!!

Ich drücke euch allen weiterhin gamz feste die Daumen!!

Wie ich euch ja schongeschrieben hab, ist unser Hundchen nur 6 Wochen nach Joachim gegangen!
Und jetzt hat unser Kater auch noch den Fisch gefressen!!!

Traurige Grüße Kolibri
Antwort

Lesezeichen