Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2014, 06:50
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo
@Buffy alle Daumen sind für euch gedrückt!

@schmibi36 Rauchen aufhören ist nicht nur Positiv sondern wirklich gut für dich!
Ich habe auch 25 Jahre geraucht, ca 60 Stück Tag .
Gut das ich vor ca 5 Jahren aufgehört habe!

@Kolibri
Ich dich mal.
Ja die Angst die mich auch antreibt.

Hier warten wir alle auf Stuhlgang seit Tagen hat meine Liebe schon alles versucht klappt nicht...

Ich werde auch immer weniger aber 25 KG können noch runter.
Somit alles im noch guten Bereich.
Man gewöhnt sich an einiges.

Allen hier einen schönen Tag.
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Alt 18.03.2014, 08:23
Laesperanza Laesperanza ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo RudiHH,
habt Ihr es schon mal mit Microlax versucht? Hilft eigentlich gut gegen Verstopfung.
LG
Alt 18.03.2014, 10:34
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo

Weil nach Infos zu den Citalopram gefragt wurde. Ich hatte 2011 eine schwere Depression und Angsterkrankung. Hab zu dem Zeitpunkt dann eine Therapie angefangen und parallel dazu hab ich die Citalopram auf Wunsch verordnet bekommen.

Also ich wurde mit 20mg eingeschlichen, was schon relativ hoch ist, normal sind 10.....hatte so drei Tage leichten Nebel, was sich aber sehr schnell normalisiert hat. Ich bin die ersten 6 Wochen nicht ohne Mittagsschlaf ausgekommen. Bissel schwitzen ist dazugekommen, aber nichts unerträgliches. Aber dann so nach zwei bis drei Monaten, war gar nichts mehr. Keinerlei Nebenwirkungen, also ich hab gar nicht mehr bemerkt, dass ich ein Medikament nehme. Achso, bin dann hochgetaktet worden auf 30 mg. Das ist eine vergleichsweise sehr niedrige Dosis udn ich bin gut damit zurechtgekommen. Meine Depression und Panikattacken sind bis heute geheilt, was ich zu großen Teilen aber der Therapie zuschreibe.

Ich habe das Mittel dann abrupt abgesetzt, weil die Dosis jetzt eh net hoch war, und es war nichts.......

Also ich würde das Mittel empfehlen und man braucht davor auch keine Angst zu haben........gut ich hab auch schon von anderen Nebenwirkungen bei anderen gelesen, aber ich persönlich kann das jetz nicht bestätigen......

LG
Alt 18.03.2014, 11:33
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Zusammen,

kurzer Bericht! Mein Mann hat es gestern gut überstanden. Ich durfte ihn Abends sogar schon wieder mit nach Hause nehmen. Da waren wir sehr erstaunt, da er einen Katheter hatte, der wurde ihm noch abends wieder gezogen. Ihm wurde jetzt wohl eine Schiene mit grösserem Durchmesser eingesetzt, die 3 Monate drin bleiben soll. Den Bericht bekommt der Onkologe zugeschickt.

Wir gehen jetzt davon aus, dass das CT am Donnerstag stattfinden wird, und danach ist dann das Gespräch mit dem Onkologen. Dann erfahren wir wieder mehr. Ich werde auf jeden Fall nochmal die Bauchfellop mit Hipec ansprechen. Ich habe nämlich meinen Mann soweit, dass wir wenigstens mal zu einem Gesprächstermin zu einem der Spezialisten fahren.

Heute werden wir erst einmal die Seele baumeln lassen. War ganz schön stressig die letzten Tage, und wir fühlen uns beide etwas ausgelaugt.

LG MEL
Alt 18.03.2014, 18:10
Linux71 Linux71 ist offline
Registrierter Benutzer

Hi Mel,

na das hört sich doch erst mal gut an. Drücke feste die Daumen für das CT am Donnerstag.

Wir haben morgen das Gespräch mit dem Onkologen und erfahren dann endlich, wie es genau weitergeht mit der Chemo. Bin etwas angesapnnt, was uns da genau erwartet. Aber was immer auch kommen mag, wir schaffen das!

Weiß eigentlich einer, wo die Sonne abgeblieben ist? Wurde heute auf meinem Roller auf dem Heimweg schön nass geregnet, dabei war von Regen in der Vorhersage gar keine Rede, Frechheit!!!
Will sofort wieder das schöne Wetter haben!!!

LG

Moni
Alt 19.03.2014, 08:50
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,

mein Mann hat derzeit wieder Probleme beim Wasserlassen. Ich hoffe sehr, dass kommt noch von der OP. Denn wenn er die Schiene wieder nicht verträgt, werden die nächsten 3 Monate ein Tortur für ihn (und mich). Gestern war er sehr niedergeschlagen und meinte, dass wir ein SCHEISS Leben hätten, es fehle die Lebensqualität. Das tat mir so leid für ihn, obwohl wir ja beide betroffen sind.

Gestern hat mich die AOK angerufen, meinem Mann steht noch bis Mai 2015 Krankengeld zu, sollte er jetzt durchgehend krank geschrieben sein. Wenigstens die Geldsorge können wir erst einmal zur Seite schieben.

@Linux: berichte mal, was für eine Chemo dein Mann bekommen soll!

LG MEL
Alt 19.03.2014, 14:18
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo in die Runde,

einmal wieder eine kurze Meldung von unserer Front;

bei der "Gewichtsproblematik" musste ich schmunzeln, bin sehr froh, dass es euch auch so geht. Hatte seit November 2013 1 1/2 Kleidergrößen abgenommen und seit einer Woche irgendwie meine Fress-Phase. Gestern musste eine Tüte Haribo Colorado dran glauben, ein Happy Hippo und 2 Krombacher :-)

Gut, die schlaflose Nacht rührte dieses mal daher, dass mir latent übel war...

Passiert mir heute nicht nochmal (?)

@ Rudi: Mein Mann kämpft seit 4 Tagen auch wieder mit der Verstopfung... er nimmt immer Movicol und im Krankenhaus sagten sie uns, wenn es nach 3 Tagen nicht klappt, sollen wir zu Hause einen Einlauf machen. Haben wir beim letzten Mal auch schon mal gemacht, nur jetzt wollte er noch nicht. Ist ihm natürlich hochgradig unangenehm, aber hilft ja nix.

Morgen haben wir einen Termin beim Onkologen, vielleicht sagt sie uns dann ja schon, ob die neue Chemo Erfolge zeigt. Wir hoffen es sehr, auf jeden Fall macht es auf mich den Eindruck.

@ MEL: Das ist für mich auch immer das Schlimmste, zu sehen, wie traurig, verzweifelt und geknickt mein Mann manchmal ist. Ach Schei...

Liebe Grüße an alle
Marmot
Antwort

Lesezeichen