![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liz alte Freundin,
ich habe doch gesagt, dass alles gut wird. Es konnte doch nichts sein. Liebe Grüße Boebi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Liz
![]() Glückwunsch! Ich wünsch dir weiterhin alles, alles Gute! Ansonsten:Bleib sowie du bist. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Lizi @
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
liebe liz,
ich schließe mich boebi, renate u micha an u freu mich sehr mit dir! herzlichen glückwunsch u ![]() ![]() ich hoffe, der orthophäde kann dir etwas erleichterung verschaffen, bei mir knackt es bei der chiropraktik immer laut wenn blockaden da sind, mein orthopäde sagt dann gern "da ist ja eine noch recht knackig" od so ähnlich ![]() ![]() @boebi hab dir ein mail geschickt, falls du es nicht bekommen hast bitte melden! lg heidilara |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
mein Vater (90) hat ein Zungenbasiskarzinom, ist bestrahlt worden (70Gy), ohne OP. T2N2aN0. Nach den Bestrahlungen dann (nach 6 Wochen) der erste Besuch beim Arzt: primärer Tumor fast weg, aber der Lymphknoten doch noch recht dick. Was nun ? OP des Lymphknotens scheint nicht möglich. Hat er noch eine Chance auf ein einigermassen lebenswertes Leben ? Wie lange ? Oder gibt es noch eine andere Therapie als abwarten ? Der Arzt wird in 2 Wochen einen Scanner machen. Liebe Grüsse hermann56 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hermann und willkommen hier,
auch wenn der Anlass nicht so toll ist. Es wird sich, wenn ich meinen Arzt richtig verstanden habe, erst in den Nachuntersuchungen herausstellen, ob die Lymphknoten noch "böse" sind oder nicht. Hat Dein Vater auch Chemo bekommen? Die Kombination Chemo plus Bestrahlung ist eine oft gewählte Behandlung. Bei mir sind jetzt 15 Monate nach Bestrahlungsende (Zungengrundkarzinom, auch ohne OP) immernoch 2 Lymphknoten als "prominent aber nicht suspekt" gemeldet. (und erst jetzt, soviele Monate später wurde das erste Mal Vollremission aufm Fragebogen angekreuzt) - also, es muss langsam heilen.... Also, gib Deinem Vater weiterhin Zeit zum Gesund werden und weiter erholen, und macht Euch nicht zu sehr verrückt ![]() Ah wegen des lebenswerten Leben... die Frage ist schwer zu beantworten, ihm gefällt es gewiss wieder je besser er Schmecken und Essen kann, und je mehr die Kräfte zurückkommen. Wie gehts ihm denn? Euch Alles Gute! Bruni |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Brynhildr,
vielen Dank für Deine Antwort. Nein, es gab keine Chemo, wahrscheinlich deswegen, weil mein Vater schon 90 ist und er sowieso die sehr anstrengende Bestrahlung nur mit allerletzter Kraft überstanden hat. Er ist jetzt noch total müde und ausgelaugt, parallel Chemo hätte er nicht überlebt. Ja, wir haben noch nicht das Resultat des Scanners, aber die Palpation ergab dass der Knoten doch noch dicker war als erhofft, im Mund selbst war es deutlich besser, aber es war eben "noch was da, ob "Narbengewebe" oder Krebs wissen wir noch nicht. Der Artzt sagte, dass es vorkäme, dass die Berstrahlung noch länger als 6 Wochen nach Bestrahlungsende wirke, stimmt das ? Vielen Dank hermann56 |
![]() |
Lesezeichen |