Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2014, 07:59
Flockenblume Flockenblume ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Oah, aufregend! Heute Mittag sollen wir in Hamburg sein! Ich hoffe es geht alles gut!
Liebe Ankatika, ich wünsch Dir alles alles Gute, es wird schon klappen! Vielleicht sehen wir uns ja, ich bin der laufende Meter mit den zwei bunten Strähnen im Haar
Ich melde mich dann nächste Woche wieder,
alles Liebe
die Flockenblume
Alt 27.03.2014, 11:20
Ankatika Ankatika ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
bei mir steigt die Nervosität auch langsam! Ich werde Euch berichten wie es verlaufen ist.

Flockenblume @ ich bin heute Nachmittag in Harburg, ich denke wir werden uns über den Weg laufen ( ich habe lange blonde Haare ).

Gruß Ankatika
Alt 28.03.2014, 17:32
Sandra84 Sandra84 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben,

Ich bin wieder vom Krankenhaus Zuhause. Mein Sohn Tobias ist mit 3640g und 54cm am 21.03 um 8.10 auf die Welt gekommen. Er wurde ssw 37+2 geholt.
Er ist gesund und munter und es ist alles super verlaufen. Mir geht es auch schon relativ gut.

Euch wünsche ich ganz viel Erfolg in Hamburg.
Würde gerne wissen ob wir nun auch in Hamburg die jährliche Nachsorge machen können oder ob wir dafür weiter nach Berlin fahren müssen.

Liebe Grüße an alle und ich werde weiter immer mal wieder reinschauen und mich freuen von Euch zu hören.
Alt 28.03.2014, 21:15
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer

Herzlichen Glückwunsch Sandra!!!

lg
Krabbe
Alt 31.03.2014, 12:11
user123 user123 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Sandra,
ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes!
Es ist toll, dass Deine Schwangerschaft so gut verlaufen ist und lässt uns anderen alle hoffen!

In dieser Woche beginnt bei mir die 20. Schwangerschaftswoche und somit beginnt die "Liegezeit". Die letzten Tage kann ich meinen Mitbewohner schon ab und zu spüren und freue mich über jede "Kontaktaufnamhe" :-)

Hat jemand Erfahrungen mit der Heparin-Spritze gegen Thrombose in der Liegezeit, mein Arzt hat mich da schon vorgewarnt. Habt ihr Euch die selber gegeben und wenn ja wie lange?

Viele Grüße und alles Gute!
Die Userin
Alt 01.04.2014, 09:12
Flockenblume Flockenblume ist offline
Registrierter Benutzer

Hey,
da bin ich wieder! Ist alles gut verlaufen!
Mensch Sandra, das ist ja echt mal ein Gewicht, Respekt! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Tobias und ich wünsche Euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit zusammen!
Ankatika hats auch bald geschafft, vielleicht darf sie heute nach Hause. Wir lagen tatsächlich auf einem Zimmer!
Jetzt weiß ich auch wieder was ich noch fragen wollte- wegen den Thrombose- Spritzen. Aber ich denke das sollte man auf jeden Fall machen wenn man hauptsächlich liegt! muss man dann selber spritzen, aber da ein Teil meiner Oberschenkel eh taub ist, ist das nicht so schlimm Allerdings wurde mir angeraten ab der 22. Woche Stationär zu gehen. Das kann ich aber nicht bringen, was mach ich denn mit meiner Tochter?? Also hab ich ausgehandelt das ich zu Hause liegen darf und eventuell um die kritischen Wochen 23-26 profilaktisch Wehenhemmer bekomme, so ich sie denn vertrage.
Wegen der Krebsnach/vorsorge weiß ich auch nicht so richtig. Ich hatte ja mal gefragt ob wir noch einen Abstrich nehmen sollen, da hat der Doc gesagt in der Schwangerschaft machen wir nichts. Aber ob das da jetzt gemacht werden kann, oder nicht weiß, ich immernoch nicht. Ich würde ihm einfach mal ne email schicken, der ist ja sowas von nett und hilfsbereit!!
Herzliche Grüße
die Flocke
Alt 01.04.2014, 12:04
elfe1987 elfe1987 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben...mensch hier hat sich ja einiges getan.
Ersteinmal gratuliere ich dir, Sandra, ganz herzlich zu deinem Schatz Tobias.
Ich wünsche euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit.

Dann möchte ich mich bei allen Gratulanten ganz herzlich bedanken.
Unser Leon ist seit einer Woche bei uns Zuhause. Er ist ganz lieb und zuckersüß.
Durch Umzug und Krankenhausaufenthalt von Leon habe ich es nicht wirklich geschafft zu schreiben.

Liebe Ankatika, Flocke, User123 und allen anderen ich wünsche euch vom Herzen alles Gute, eine Schwangerschaft ohne gravierenden Problemen und dass ihr eure Mäuse gesund und munter in den Armen halten könnt. Keine Angst hinterher ist wirklich alles vergessen.

Übrigens der Kaiserschnitt ist nicht schlimm. Ich fühle mich topfit. Die Operation habe ich viel besser verkraftet wie die Trachelektomie.

Ich werde weiterhin im Forum anzutreffen sein.

Liebe Grüße
Antwort

Lesezeichen