![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich musste mir in der AHB- Zeit auch einen Leberfleck entfernen lassen, der GsD ok war.
Oli, meinen herzlichsten Glückwunsch ![]() Genieße jeden Moment mit Deiner Frau. Ich habe im Mai meine zweite Nachsorge beim Gyn und OnkoDoc. Danach werden mein Mann und ich völlig entspannt, weil da ist ja nix, für 6 Tage nach Abu Dhabi fliegen. So schlimm die Chemo bei einigen ist, aber danach ist das Leben um so schöner. Alles Liebe für Euch
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Vielen Dank für die Glückwünsche. Der Kleine ist einfach süß und es hat viel Spaß gemacht, ihn zu beobachten. Da könnte man stundenlang zugucken. Alles gute für Euch. Brigitte
|
||||
|
||||
![]()
Hallo! Hab heute meine letzte Chemo bekommen!! Jipieeeeeh!! Leider geht es mir wieder nicht so gut. Dazu kam, dass ich am Nachmittag auch noch Schmerzen in der rechten Brust bekommen hab! Hab meine Onkologin angerufen und die meinte ich sollte ein EKG schreiben lassen. 1/4 vor 5 in Deutschland, keine Arztpraxis die mich da noch nimmt, also ab ins Krankenhaus. Alles unauffällig, Blutdruck bissen hoch aber nicht dramatisch - ja auch kein Wunder bei der Aufregung heute. Aber ich sollte zur Beobachtung in der Klinik bleiben
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@Buzandi
Ich wünsch Dir alles Gute, die Nacht im KH kriegst du auch noch rum und dann war's das mit der Chemo. Es wird dann mit jedem Tag besser. @Oli Auch Du hast es bald geschafft, nächste Woche um diese Zeit ist der große Brocken geschafft. Ich wünsche allen eine schöne und NW freie Nacht. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle miteinander,
@Buzandi: Erst mal herzlichen Glückwunsch. Du hast es geschafft und nur das zählt. Das mit den Schmerzen und jetzt Aufenthalt im KH ist blöd gelaufen, aber das schaffst Du auch noch. Wow und dann bist Du fertig.... @Oli: Ich habe auch versucht das "Gute" an der Krankheit , Chemo oder der Gesamtsituation zu sehen. Bis jetzt ist mir das noch nicht so gelungen. Deinen Ansatz find ich aber gut... Hatte meine 5. Pacli. Meine Werte waren grenzwertig, hab sie trotzdem bekommen und bin jetzt total geplättet. Jetzt muss ich wieder Filgrastxx spritzen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andrea,
das Herzrasen kenne ich. Das liegt daran dass die Chemomittel den Herzmuskel belasten. Am Chemotag also wirklich am besten nur ausruhen. Manchmal liegt es aber auch an einem niedrigen Hb-Wert im Blut, war bei mir aber nicht. Bei mir hat das auch unter EC bereits begonnen. Epirubicin greift hauptsächlich den Herzmuskel an. Deswegen muss auch vor der ersten und der dritten Chemogabe Ultraschall vom Herzmuskel erfolgen. Bei Beschwerden kann man so ne Untersuchung sicher auch mal vorziehen.
|
||||
|
||||
![]()
So, bin wieder zu Hause, Krankenhausmief abgeduscht! Und alles blinder Alarm alle Werte gut, keine Auffälligkeiten!😊 so soll es sein! Und ich kann einigermaßen normal essen!!! 😝
@Andrea Bei mir wurde im Krankenhaus alle 4 Stunden EKG geschrieben und Blutwerte abgenommen, geröntgt hatten sie mich gestern auch noch. Alles ohne Befund! Bin allerdings auch in ein ganz anderes Krankenhaus in die Notaufnahme gefahren. Und wenn die blöden Sprüche aus Deinem Brustzentrum kommen, dann Wechsel! Wolltest Du doch schon längst, gab es einen Grund, warum Du es bisher nicht getan hast?? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben
![]() ich genieße meine letzten angenehmen Tage ohne diesen komischen Geschmackssinn und das schöne Wetter bevor am Donnerstag die letzte EC kommt. Heute war ich shoppen und essen ![]() @ Buzandi Glückwunsch zur letzten ![]() @ Oli nur noch einmal..... ach wie beneide ich Euch. @ Andrea ich würde das BZ wechseln, ganz ehrlich "mit den NW klarkommen" *kopfschüttel* Das mit den vermehrten Leberflecken ist mir auch aufgefallen und ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, dass ich derzeit drauf achte oder einfach aussehe wie ein Käsekuchen und mir diese deshalb auffallen. Ich werde demnächst mal den Hautarzt konsultieren. Ich wünsche allen einen schönen Abend ohne NW. LG, Mona
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
@Buzandi: Du bist zu Hause und hast es endlich hinter dir. Das ist jetzt alles was zählt oder? Schön für Dich *freu* ![]() @Andrea: Herzrhythmusstörungen sind voll unangenehm. Sich- damit- abfinden-müssen ist da echt ein unmöglicher Rat von Deinen Ärzten. Dich als "Weichei" hinzustellen finde ich echt unfair. Klar kann man auch die Chemo abbrechen, aber vorher kann man ja noch einiges anderes tun. Auf einem Herzultraschall würde ich bestehen. IM letzten Ärzteblatt war ein Artikel über die kardiotoxizität von Chemotherapeutika. Herzultraschall ist die einzige Untersuchung, die Herzschwäche schon zu Anfang erkennen lässt.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und guten abend,
Na was macht denn ihr für Sachen, so mit Krankenhausaufenthalt und Herz Geschichten, hohem Puls usw. Bei mir wurde allerdings nur vor der Chemo ein Herzecho gemacht, seither nicht mehr! Na mal schauen was der Onkologe am Montag sagt, wie es weiter geht! Wir waren den ganzen Tag in Köln zum shoppen, lecker essen und am Rhein noch ein dickes Eis! Nun bin ich soo platt, das ich schon ins Bett gehen könnte, werd also wohl heute nicht alt! Wünsche allen einen schönen Abend und hoffe es geht bei allen wieder Berg auf! LG Oli |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu an alle hier....
![]() also ich hab erst eine Chemo hinter mir.Bekomme 4xEC und 12xPacli. Die erste war am 25.3.14....mir ging es eigentlich die ganze Zeit sehr gut,bis auf den dritten Tag nach der Chemo,der war furchtbar,hatte entsetzliche Magenkrämpfe und das den ganzen Tag lang ![]() Einzige NW sind extreme Rippenschmerzen im Rückenbereich,die hat ich schon nach der OP....wurde am 21.2. brusterhaltend operiert. Und ich geh zweimal die Woche zur Physio und zur Lymphdrainage,wegen der entfernten Lymphknoten hatte ich nach der OP Probleme mit dem linken Arm...auch das hat sich mittlerweile gut entwickelt. Muss auch echt sagen,das mich das kommende Haarproblem extrem belastet,nun bin ich auch noch selbständige Friseurin und hab seit 11 Jahren nen eigenes Geschäft und nun werd ausgerechnet ich demnächst ne Glatze haben,das is schon harter Toback....auch für meine Tochter und meinen Freund wird das hart. ![]() Wie sind denn eure Lebenspartner und Freunde bzw Kinder mit eurer Glatze umgegangen????? Liebste Grüsse von der Janeti ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben
![]() @Buzandi Wow... du hast es geschafft ![]() Bei mir stand gestern die 2. KU an.Leider war sie nicht so positiv, wie ich es mir erhofft hatte. Das mein Tumor nicht einfach im Ganzen kleiner wird, wusste ich bereits. Er zerfällt. Meine Ärztin sagte, dass man sich das so vorstellen muss, als wenn man auf ein frisches Brötchen tritt. Gestern wurde der Ultraschall an einem neuen Gerät gemacht, dessen Auflösung viel besser ist. Sie hatte mir bei der 1. KU schon gesagt, dass es sein kann, dass er beim Abmessen größer sein kann, dem war nun auch so ![]() ![]() Trotz Allem wünsche ich Euch Alles Gute und wenig NW ![]() LG |
|
||||
|
||||
![]()
@Andrea
Pantoprazol ist absolut okay!! Ich habe 40mg verordnet bekommen, davon nehme ich morgens 1. In der 2. Woche nach der Chemo reicht das u.U. bei mir nicht mehr, dann kann ich morgens und abends eine nehmen. Ich fange immer 2 Tage vor der Chemo mit der 1 an, die 2er Dosis nehm ich nur ein paar Tage und die letzte Woche - hab ja 3-wöchigen Rhytmus gehabt - nehm ich möglichst keine mehr, man kann sie aber auch unbedenklich mehrere Wochen durchnehmen, so meine Ärtztin. Hoffe Dir damit geholfen zu haben! @Janeti Herzlich willkommen in unserer bunten Truppe, auch wenn der Anlass nciht so schön ist. Aber hier findest Du immer ein offenes Ohr (Auge ![]() Zum Thema Haare: Ich hatte bereits vorher eher eine Kurzhaarfrisur und empfand den Haarverlust als eher kleines Problem. Hab an dem Tag, als mein Mann sie mir abrasiert hier kräftig schlucken müssen, aber es ging. Laufe überwiegend mit Mützen rum, da ich mit meinem Fifi nicht richtig klar komme, fühlt sich an wie ein Fremdkörper. Ich setzte sie nur auf, wenn wir essen gehen oder zu Familienfesten eingeladen sind. Selbst bei Freunden trag ich inzwischen eigentlich nur noch die Mütze. Muss mir nur für die warme Jahreszeit jetzt noch was überlegen, wenn die Haare nicht schnell genug wieder wachsen. Zu Hause lauf ich auch immer mal ohne alles rum, muss dann immer drauf achten, wenn es klingelt die Mütze mal wieder aufzusetzen, nicht das ich den Paketboten oder einen Nachbarn erschrecke ![]() Meine Familie kommt gut damit klar. Meine 12-jährige Tochter mag sogar meine Glatze, sie sagt, ich seh damit aus wie ein Baby ![]() Und es ist auch für sie okay, das ich wenn wir zusammen draussen unterwegs sind nur Mütze trage. Aber da geht jeder Mensch und jedes Kind anders mit um. Ich denke am wichtigsten ist, das man redet und vorbereitet. An alle einen schönen sonnigen und Nebenwirkungsarmen Tag! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
![]() @Brigitte, Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind. Das baut doch auf, oder ![]() @janeti, für mich war der Gedanke das die Haare ausgehen auch der blanke Horror ![]() Aber wie es dan soweit war , war es gar nicht soooo arg schlimm. Meine Haare hat eine Friseuse auf 3mm geschnitten in einem Perückenstudio, wo ich auch meinen Fiffi gekauft hab. Fur mich wäre es schlimmer gewesen wenn mein mann mir sie abrasiert hätte ![]() ![]() @Andrea, mach dich nicht verrückt. Ist doch gut, der Eumel zerfällt........ @Buzandi, Glückwunsch ![]() Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag ohne NW ! Liebe Grüße Sofi
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Zur Frage, ob man Omeprazol oder Pantoprazol nehmen kann. Mein Mann war vor vielen Jahren in einer Studie bzgl. langfristigem Nehmens dieser Wirkstoffe. Seitdem gibt es die Zulassung zur Dauermedikation. Mein Mann hat chronische Magengeschwüre und Reflux und nimmt seit dieser Zeit 1 mal täglich 20 mg. Wenn er Beschwerden hat, nimmt er 40 mg. Seit dieser Zeit hat er keine Magengeschwüre mehr, keinen Reflux und es geht ihm gut. Es besteht allerdings ein Unterschied bei diesen Medikamenten. Bei koronarer Herzerkrankung sollte man Omeprazol nicht nehmen, da es sich nicht mit Clopredigel verträgt. Alles Gute für Euch Brigitte
Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher. (Kofi Annan) Geändert von Brigitte2 (02.04.2014 um 09:15 Uhr) Grund: Ergänzung |
![]() |
Lesezeichen |