Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.04.2014, 12:45
veronica_1981 veronica_1981 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo zusammen

Ich möchte mich erstmal vorstellen, damit Ihr wisst mit wem Ihr es zu tun hab!ich bin Italienerin und lebe auch in Italien, in Parma. Im Mai 2011 habe ich eine Konisation gehabt und bei mir hatte ich gedacht die Sache war zu…jedoch war nicht so nach circa 3w habe ich die Nachricht bekommen dass ich ein Gebärmutterhalskrebs hatte. Da ich Kinderwunsch hatte wurde bei mir im September 2011 in Lyon (Frankreich) eine Trachelektomie durchgeführt! Gott sei Dank hat alles gut geplatt….nur wurde bei mir gesagt sollte ich mind. 2 jahren warten bevor SS zu sein… Alle Abstrich bis Mai 2013 waren immer negativ aber Anfang Mai 2013 habe ich einen Abstrich bekommen mit LSIL…..und koennt Ihr denken was im Kopf bei mir passiert ist….habe ich gedacht war eine Rezidiv…jedoch war nicht so …immer diese HPV aber jetzt ein hpv mit niedrige Risiko..unter Kontrolle jede 3 Monate….mein Letzte Abstrich im Januar 2014 kam negativ…Gott sei dank….
Jetzt mein Freund und ich wollen versuchen ein Baby zu bekommen….habe ich viel gelesen und bin ich froh so viele Positive Nachrichten ueber Schwangeschaft nach Trachelektomie lesen zu koennen.
Ist jdm bereit mit mir darueber zu reden? Wie lange hat das gedauert bevor Schwanger zu sein? Ich habe auch Kontakte mit eine Dame im Canada..die auch diegleiche Fahrt gehabt hat…Sie war im Januar 2013 schwanger und im Oktober ist sein Tochter geboren..Sie hat mir gesagt war nicht einfacht Schwanger zu sein, hat ein Jahr gedauert und die Schwangerschaft war nicht einfacht ab 20 SSW ins Bett bis zum 38 Ssw..aber hat alles gut geplatt….
Ich warte auf eure Bescheids

:roti er2:

Geändert von gitti2002 (22.04.2014 um 13:29 Uhr) Grund: "PAP" Test ist KEIN Virus sondern ein Krebsabstrich des Gebärmutterhalses
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.04.2014, 14:58
Ankatika Ankatika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 25
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo Mädels,

ich habe mich lange nicht gemeldet, weil bei mir mal wieder alles schief gegangen ist, was so schief gehen kann!
Ich bin jetzt in der 14 Woche und mittlerweile geht es mir auch wieder ganz gut. Leider hat es nach meiner Op (Muttermundverschluß und Cerclage) nur eins von den Zwillingen geschafft!!!

Veronica: ich denke du bist hier richtig, mir hat es auch gut getan mit Gleichgesinnten zu sprechen! Wenn du Fragen hast, versuche ich dir gerne Tipps zu geben.
Ich denke das Schwanger werde nach der Trachelektomie ist nicht das Problem, es sei denn das man vorher auch schon Schwierigkeiten hatte!
Bei mir hat es sofort geklappt

Liebe Grüße Ankatika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.04.2014, 09:54
Flockenblume Flockenblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Ach Mensch Ankatika,
das tut mir echt so leid!! Was macht man denn da jetzt? Bleibt das im Bauch drin oder ist das zu gefährlich für den lebenden Zwilling? Dir bleibt aber auch echt gar nichts erspart!! Nach der OP war doch erst alles okay, aber bis zur zwölften Woche kann ja auch immer noch was schief gehen.
Bei mir ist soweit alles okay, bin heute in der 19. Woche und versuche irgendwie noch alle wichtigen Sachen zu regeln und zu erledigen, was ich ab nächster Woche nicht mehr machen kann. Ich bin echt gespannt wie das wird. Hab mit meiner FA abgesprochen das ich ab der 22. bis zur 28. die Füße ganz still halte und mir dann in der Zeit Thrombose-Spritzen setze. Danach schauen wir mal. Ich kann den Krümel schon deutlich spüren, das ist voll toll! Und jetzt hab ich noch einen Termin zur Physio, damit mein Ischiasnerv sich mal wieder beruhigt..! AUA
@Veronica: Mensch, jetzt werden wir schon international, toll! Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, frag was immer Dir auf dem Herzen liegt! Ich glaube auch, das schwanger werden ist meistens nicht das Problem, eher das schwanger bleiben..! Man darf sich nur nicht zu sehr drauf versteifen, dann klappt das schon! Ein erfahrener Frauenarzt ist meiner Meinung nach wichtig, jemand der auch andere Methoden und Vorschläge annehmen kann, und ganz viel Durchhaltevermögen!
Liebe Grüße an Alle,
von der Flocke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.04.2014, 14:29
veronica_1981 veronica_1981 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

hallo Maedels, es freut mich von euch zu hoeren!!!!
ich will echt aus ganzer Seele ein Baby zu haben...aber bin echt ein bisschen frustriert....weil wir nach einige Monate suchen aber bis dato nichts passiert!!!!

@Ankatika es tut mir echt leid ! was machst du jetzt? ...wird eine neue Operation gemacht oder bleibt im Bauch?, ich kann sicher nicht verstehen wie du dich fuehlt aber ich bin mit meinem Herz mit dir..und bin 110% SICHER der lebende Zwilling wird ein Krieger sein!!!

Ich wurde gerne welche tipp bekommen, , ich benuetzte immer ovulationstests aber meine Ovulation varieert..von 18 bis 25 tAGE.......aber werde ich nicht die Flinte ins Korn werfen....nur was macht mir Sorge ist dass ich ein bisschen in SChwangerschwaft mich verrant habe WAS KANNST DU MIR BERATEN??
bist du sofort schwanger geworden? oder wie lange hat das gedauert? hast du ovulationstest erhalten?

@Flockenblume wie geht es ?? alles ok bei dir??
und bei dir wie hat das geplatt?hast du ovulationstest benutzt? erzaehl mir mal deine Erfahrung wenn du Lust hast

echt ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben

Danke Maedels!!!!

Geändert von veronica_1981 (27.04.2014 um 14:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.04.2014, 22:33
Flockenblume Flockenblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo Veronica,
also meine Erfahrung hat gezeigt das es immer dann klappt wenn man am wenigsten damit rechnet!! Ich war schon einmal verheiratet und hatte da zwei Jahre nicht verhütet und bin trotzdem nicht schwanger geworden. Dann habe ich meinen jetzigen Partner kennengelernt und war nach acht Wochen schwanger! Unsere Tochter ist leider aufgrund einer Streptokokken-Infektion die ich mir im Krankenhaus eingefangen habe schon in der 25+1 auf die Welt geholt worden, aber sie ist heute fünf Jahre alt und man merkt ihr das Frühchen überhaupt nicht mehr an! Da haben wir viel Glück gehabt! Als Finja drei wurde, haben wir überlegt das wir es nochmal wagen wollen und versuchten ein Geschwisterchen zu machen. Nach drei Monaten war ich schwanger!! Aber es ist leider nicht geblieben, noch bevor es Herzschlag hatte bekam ich eine Abbruchblutung. Und dann hat es fast zwei Jahre gedauert bis ich wieder schwanger wurde! Und je mehr ich versucht habe es locker zu sehen, desto schwieriger wurde es irgendwie. Wir hatten uns schon damit abgefunden, dass Finja ein Einzelkind bleibt und vielleicht hat es deswegen dann doch noch geklappt?! Ich habe es immer mit dem Persona-Gerät gemacht, das zeigt einem an wann man seinen Eisprung hat, aber dafür braucht man einen halbwegs relmäßigen Zyklus. Ich würde nicht zu lange warten und die Hormone checken lassen, ob da alles in Ordnung ist, manchmal liegt es auch am Gelbkörperhormom und das kann man leicht beheben. Und ich würde auch den Mann checken lassen. Klingt zwar blöd, aber meine Freundin hat sechs Jahre versucht schwanger zu werden, bis sie mal auf die Idee kam, das es ja auch an ihm liegen könnte..!
Also ein Patentrezept gibt es nicht, aber Yoga soll helfen. Damit man Tiefenentspannt wird und seinen Wunsch ans Universum schicken kann. Versuchen kann mans auf jeden Fall
Ich freu mich von Dir zu Hören,
liebe Grüße,
die FLocke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.04.2014, 14:41
Ankatika Ankatika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 25
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hey Veronica,

ich kenne einige Mädels die Schwierigkeiten (auch ohne Trachelektomie) haben schwanger zu werden. Im Nachhinein hat sich rausgestellt, dass sie sich selber psychisch total unter Druck gesetzt haben. Ich denke es ist leichter gesagt als getan, aber versucht doch die Zeit zu genießen und einfach Spaß an Sex zu haben. Denn der eigentliche Stress wird dann noch kommen.

Flocke: ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Ruhe und Durchhaltevermögen, ich wünsche mir das der Wurm schön lange drin bleibt!

Liebe Grüße an Alle
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.04.2014, 21:28
veronica_1981 veronica_1981 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

@ankatika hallo maedel..danke werde ich versuche das zu tun..und bei dir wie geht es ??

@flockenblume ich werde nicht zu lange warten umdie Hormone checken zu lassen, einige habe schon gemacht und sind i.O andere muss ich noch checken . ich werde auch meinen Mann checken lassen auch aber mein Gyn. sag dass vorher soll ich alles bei mir kontrollieren....zwischenzeitlich werde ich auch am 09.05 meine Abstrich machen...ich drueck die Daumen...hoffe alles geht gut...aber ist immer stressig.....

Geändert von veronica_1981 (29.04.2014 um 22:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55