![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Willow,
Du bist hier im FORUM für Hautkrebs gelandet. Wahrscheinlich wolltest Du in Deinem Stamm-Krebs-Forenteil Brustkrebs schreiben. Auch bei uns ist es so, dass hormonelle Veränderungen unsere Krebsart fokussieren kann. Kann, nicht muss. So wie ja auch nicht jede Schwangere Schwangerschaftsdiabetes oder - hashimoto bekommt. Aber da können Dir die Ärzte besser Auskunft geben als wir Laien.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Katalina,
CUP (cancer of unknown primary), also Krebs ohne bekannten Haupttumor, wäre die Einstufung bei Deinem Vater. Man versucht diesen Primärius zu finden, damit er keinen Ärger mehr machen kann. Die Zeitangaben von Dir für die Untersuchungen bewegen sich im normalen Rahmen, selbst bei einem gefundenen Haupttumor. Da Du Dich bezüglich der vorgenommenen Untersuchungen etwas vage ausdrückst, gehe ich davon aus, dass ein PET/CT als letzte Untersuchung vorgenommen wurde. Diese Punkte auf der Leber kann sowohl gut- als auch bösartig sein. Dies könnte ein spezielles MRT eventuell beurteilen. Viele von uns haben auch am Anfang den Verdacht auf Lebermetastasen zu hören bekommen und zum Schluss hat es sich als Hämangiome oder Leberzysten herausgestellt (beides gutartige Tumore). Wie immer gehen die Ärzte eher vom schlimmeren aus. Aber auch hier denke ich, dass die Ärzte da ihre Untersuchungen vornehmen werden, um der Sache auf den Grund zu gehen. Bekommt Dein Vater Vemurafenib (Tabletten) oder Ipilimumab (Infusionen)? Mit Deinen Angaben komme ich nicht ganz klar. Kann ja sein, dass in England die Medikamente in anderer Dosis und Dauer verschrieben werden. Oder ich gerade voll auf der Leitung stehe. Und nur weil man Krebs im fortgeschrittenem Stadium hat muss man nicht wie ein Skelett aussehen ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
vielen dank für eure antworten!
ja, es wurde sowohl ein ctls auch ein mrt gemacht. auch ein brainscan, der aber nichts anzeigte. dann eben noch biopsien von lymphknoten der beiden achselhölen, die beide nichts ergaben. also wurden im endeffekt nur krebszellen in dem wächterlymphknoten in der leiste gefunden und diese "kleinen punkte" auf der leber. trotzdem steht im arztbrief, dass auf grund von lebermetastasen von einem stadium 4 aussgegangen wird und daher die behandlung mit zelboraf (vemurafenib) angefangen wird. jetzt ist er in seiner dritten woche - soweit ich weiss muss er die jetzt noch eine woche nehmen (4 morgens und 4 abends), dann für einen check ins kh, dann nochmal 4 wochen und dann noch einmal und dann it die behandlung mal vorbei. ich habe so einen fall - kein melanom, nur ein lymphknoten befallen, dafür gleich ordentlich, und lebermetastasen - nirgends gefunden. tue mir also auch sehr schwer das ganze einzuschätzen. einerseits habe ich angst vor prognosen und will ihn auch nicht fragen, andererseits hätte ich doch gern ein bisschen klarheit, womit ich es hier zu tun habe... lg |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
habe heute mein mrt hinter mich gebracht und nun warten bis Freitag um 11 Uhr, denn da habe ich meinen Termin in der Hautklinik um den Befund zu erfahren. Ich wünsche mir so sehr es ist eine Wasseransammlung, aber bitte, bitte kein weiterer Tumor! Ich will kein Tumor! Auf der Rückfahrt hab ich so einen schlimmen Heulkrampf bekommen und konnte mich nicht mehr sammeln. Sorry, fürs jammern, aber ich kann echt nicht mehr und mein Mann ist auch schon völlig neben sich. Danke und LG F...theTumor |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
mein MRT-Befund wies keine Metastasen auf. Es scheint sich um eine reine Ansammlung von Flüssigkeit zu handeln. Eventuell hervorgerufen durch zu schnelles sportliches aktiv werden. Nun soll ich viel ruhiger werden und das Bein bzw. mir mehr Auszeiten auch tagsüber geben und in 2 Wochen Ultraschall ob es zurück gegangen ist diese RF. Viele Grüße an alle und einen schönen Tag F...theTumor |
|
|||
|
|||
![]()
Freue mich mit dir über die gute Nachricht, nur weiter so. Du schaffst das. Aber ich weiß auch nichts ist so schlimm wie die Warterei und die Ungewissheit. Jetzt genieße jeden tag mit deinen Lieben. Und weiterhin toi, toi, toi. Gr. Tina
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung |