Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 26.04.2014, 07:23
Benutzerbild von Nicoles
Nicoles Nicoles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2014
Beiträge: 21
Standard AW: Papsch hat ein Pleuramesotheliom

Guten Morgen und Danke Ihr Lieben,

ja wie ihr das seht, so sehe ich es auch!!!!!

Mein Papsch hat riesige Angst und ich halte alles Dramatische , wie z.B. zu erwartende Symptome von ihm fern. Ich habe mir die Diagnose vorab am Telefon mitteilen lassen und ihm sanft ( so sanft es eben geht) übermittelt, da mein Vater vor Wochen, als die Vorahnung dieser Erkrankung fassbar wurde, im Gespräch für die kommende Biopsie 2 mal in Ohnmacht gefallen ( sie dachten schon an Hirn Metastasen , war aber nicht der Fall) war.

Er hat große Angst vor dem was kommt, hatte zuletzt 2 Freunde die schwer an Krebs erkrankt waren, in den Tod begleitet. Die waren elendig dahin gegangen. Er konnte sich schon davon kaum erholen.

Ich weiß, dass wir das Kommende akzeptieren müssen. Ich weiß aber auch und ich brauche auch noch Ansätze , meinem Vater Mut zu machen , auch seine Zeit kostbar zu nutzen. Werde, wenn es geht, noch einmal mit ihm in den Urlaub fahren. An den Gardasee, da wohnen unsere Erinnerungen.

Ein großes Problem ist auch meine Mutter, sie ist auch sehr krank und lässt sich schon jetzt gehen... ist gerade 64 , hat COPD, lebt aber nicht danach.... sie muss ich noch stabil bekommen. Habe wie beschrieben , mein Leben erst einmal an den Nagel gehängt. Mein Geschäft ruht, wird am Ende auch ruiniert sein,...jedoch sind sie mir mom wichtiger!!!!
Habe mir jetzt zunächst einen Job in BS besorgt, nix Besonderes , brauchen ja aber doch Geld

Montag werden wir nun das Tumorgespräch führen und danach entscheiden. Ehrlich gesagt, würde ich meinem Vater von Allem ausser paliative Unterstützung abraten, auch weil bei ihm schon vor 2 Jahren diese Pleurodese gemacht wurde. Da hieß es aber kein Krebs! Na ja ..ich wusste das noch etwas über uns herein bricht.

Würde euch danach gerne berichten, wenn ihr mögt?!

Morgens ist auch noch das Gespräch mit meinem Sohn beim Arzt ( seine Blutwerte sind mom dramatisch schlecht) , also eine sehr schwere Zeit für uns.

Viele Grüsse und ein schönes WE, Nicole
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
betroffene, braunschweig, pleuramesotheliom, prognose, therapieformen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55