![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Judi,
sorry hatte im Moment ein wenig Stress und wenig Zeit.Jetzt ist es wieder etwas ruhiger geworden. Die Untersuchungen sind durch.Die Speiseröhre ist auf einer Länge von ca 8-10 cm verengt.Die Ärzte beraten noch ob nun Bestrahlung in Frage kommt oder ob ein Stand eingesetzt wird.Das erfahren wir aber leider erst am Mittwoch.Im Moment halten die Ärzte uns etwas hin was mir weniger gefällt. Aber so ist das eben. Wie geht es denn dir und deinen Mann? Und wie geht es deiner Tochter? @ Hallo Monika, Ist bei euch alles okay? Was macht die Arbeit? Drück euch ganz lieb Angie |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Angie und Judith,
ja, bei mir ist soweit alles o. k. Die Arbeit gefällt mir ganz gut und meine Krebsnachsorge vorige Woche war ohne Befund ![]() Diese blöde Warterei immer, das hat mich auch immer so genervt. Aber für die Ärzte ist das alles einfach Routine, die empfinden das so wahrscheinlich nicht. Angie, Was wäre denn die Alternative zu einem Stent bei deinem Mann? Judith, alles o. k. bei euch? Es ist hier im Forum sehr still geworden, findet ihr nicht?? LG Monika |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Angie, hallo Monika
Meinem Mann gehts etwas besser, konnte zum ersten Mal seit langer Zeit etwas essen, hat mich sehr gefreut. Die drei Monate seit der letzten Chemo sind schon wieder rum d.h dass wir jetzt einen Termin zur Nachsorge ausmachen müssen also das ganze Programm mit Magenspiegelung und Ct. jetzt werden wir auch wieder etwas nervös, ob wohl noch alles i.O. ist, ober der Tumor evtl. gewachsen ist usw. ihr kennt das ja. Monika freut mich für dich dass deine Nachsorge i.O. war. wenigstens etwas Positives. Das mit deinem neuen Job hat sich wohl jetzt auch etwas eingespielt. Angie, auch mich würde es interessieren ob es zum Stent noch eine Alternative gibt. Wie du geschrieben hast ist ja ein ganzes Stück in der Speiseröhre wieder zu. Kann dein Mann überhaupt noch etwas essen? Wie fühlst du dich denn im Momant? Ja ich bin auch der Meinung dass es hier sehr ruhig geworden ist, viele melden sich gar nicht mehr was ich sehr schade finde, man kann sich kaum mehr austauschen. auch von Oli hör ich nichts mehr. Wo seit ihr den alle? ![]() Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit viel Sonne. Lg Judi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Judi und Monika,
Die Alternative zum Stand wäre Bestrahlung um den Tumor wieder etwas zu verkleinern.Aber jeder Mensch hat ja nur eine bestimmte Menge an Bestrahlungseinheiten die er bekommen darf.Deshalb wird jetzt beraten ob nochmal bestrahlt werden kann oder nicht.Wenn nicht wird eben der Stand eingesetzt. Mein Mann kann schon noch essen,aber er muss alles sehr lange kauen damit er es so klein wie möglich runterschlucken kann.Wenn die Stücke zu groß sind beim runterschlucken dann fängt er manchmal ganz schön an zu würgen und es tut ihm weh.Das tut mir dann immer total leid,aber man kann ja selbst nichts machen und steht irgendwie immer hilflos daneben. Das essen dauert machmal sehr lange,aber das ist egal.Ich bin froh das mein Mann überhaupt noch essen kann. Meine Gemütsstimmung ist dann manchmal auch ein auf und ab.Wenn es ihm schlecht geht dann fühl auch ich mich nicht gut.Geht es ihm besser geht es auch mir gut. Das einzig gute ist meine Arbeit,die lenkt mich immer etwas ab. Judi wie geht es denn deiner Tochter? Liebe Grüße Angie |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben!!!
Jetzt meld ich mich doch mal wieder. Hier ist echt wenig los im Moment. Ob es gut oder schlecht ist, man weiß es nicht. Um den Oli mache ich mir auch ein wenig Sorgen. Er war ja im Krankenhaus. Aber dürfte ja eigentlich schon lange wieder raus sein. Vielleicht meldet er sich ja bald. Schön Judi, dass es Deinem Mann etwas besser geht. Drücke Euch für den nächsten Termin sämtliche Daumen. Angie, wurde Dein Mann denn schon mal bestrahlt? Hab da leider keine Ahnung, wußte auch nicht,dass man nicht unbegrenzt bestrahlt werden kann. Aber ich denke, die Option mit dem Stent ist schon ganz gut. Das verschafft erstmal Abhilfe. Mir geht es wieder ziemlich gut. Hatte jetzt ein paar Hänger, aber da muß ich dann durch. Die sind ja zum Glück immer sehr kurz und erträglich. Mir tut es immer sehr leid, was hier einige so mitmachen. Ich weiß ja wie schlimm das ist. So Ihr Lieben, wünsche Euch ein schönes Wochenende. Bis bald. Liebe Grüße Nicole
|
|||
|
|||
![]()
hallo Nicole,
Schön das du dich gemeldet hast, freu mich immer wenn es dir gut geht auch wenn du noch einiger Löcher hast. Hallo Angie, Bei uns sind die Möglichkeit zur Bestrahlung auch ausgereizt, er hatte schon zu viele beim ersten Mal erhalten. Obwohl ich erst geschrieben hab dass er wieder etwas essen kann ist es damit schon wieder vorbei. Geht jetzt wieder gar nicht mehr. Meine Tochter ist noch auf Reha dann müssen wir weiter sehen. LG Judi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Judi,
bei dir kommt auch nie Ruhe rein ,dabei hättest gerade du es doch auch verdient.Das dein Mann schon wieder nichts mehr essen kann tut mir wirkich sehr leid. Ich weiß ja das der Körper Zeit braucht um sich von den ganzen Strapazen zu erholen,aber das muss doch langsam mal besser werden mit dem essen.Habt ihr mal euren Arzt gefragt woran das liegen kann?Vielleicht ist es auch psychisch bedingt? Wie geht es dir denn selbst im Moment? Drück dich ganz fest und schick dir ein großes Kraftpaket. Hallo Nicole, ja man kann nur begrenzt bestrahlt werden.Mein Mann wurde 2012 bestrahlt und bekam Zeitgleich die Chemo.Das war damals eine ziemliche Keule für ihn und es hat fast 1 Jahr gedauert bis er sich davon komplett erholt hat. Die Haut war zum Teil dann auch verbrannt und offen,aber das haben wir gut mit Salben wieder hin bekommen.Allerdings ist die Schwerhörigkeit bis heut geblieben. wie sieht es bei dir mit Arbeit aus,hast du denn was neues gefunden? Liebe Grüße Angie |
![]() |
Lesezeichen |